Suche Landwirtschaftlicher Mod

Blackwood

Fremdländer
Hallo allerseits,

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Harvest Moon gespielt und bin dann auf die Idee/Frage gekommen ob es nich auch möglich wäre, eine Mod zu erstellen in dem man Vieh züchten, Felder anlegen (Und was man in Harvest Moon sonst noch landwirtschaftlich so machen kann).

Also meine Fragen:
*Ist es möglich, eine Mod so zu erstellen, dass sie sich wie Harvest Moon spielen lässt?
*Es gibt doch irgentwo andere(aber ähnliche) Mods. Wie heißen die?
*Wens möglich ist, sowas zu modden, hat jemand vieleicht Lust das zu tun? xD
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ich bin kein Mod Profi, aber es liese sich bestimmt anstellen, einen Händler einzubauen, der einem Tiere verkauft.
Das selbe gilt auch für Felder, aber zum Getreide sähen bräuchte man wahrscheinlich ´ne neue Animation (bücken, Loch in Boden machen...) :?
auser man lässt die Früchte automatisch erscheinen;)
 
Das ist ne sehr gute Idee. Ich hätte sogar schon ne geanue Vorstellung, wie das zu bewerkstelligen ist, allerdings fehlt mir fürs modden Lust und Zeit (würde ein riesen Projekt werden)...

Wenn jemand Interesse hat, das zu bauen, wäre das ziemlich cool;)
 
Ahja Big Business....

Das habe ich vor langer zeit mal ne stunde oder so getestet, aber das viel iwi nicht so in meine Vorstellungen
 
Ich bin kein Mod Profi, aber es liese sich bestimmt anstellen, einen Händler einzubauen, der einem Tiere verkauft.
Das selbe gilt auch für Felder, aber zum Getreide sähen bräuchte man wahrscheinlich ´ne neue Animation (bücken, Loch in Boden machen...) :?
auser man lässt die Früchte automatisch erscheinen;)

Es gibt doch eine Animation zum Felder bestellen, von den Leuten auf den Feldern hinter Skingrad. Die pflügen da mit einer Harke. Das würde doch reichen.
 
Man könnte ja auch was ähnliches wie Big Bussines machen,nur eben größer
komplexer,und Profitbringender...
Und dabei kann man ja noch Ideen von anderen sammeln...
 
Ne Mod die folgende Kriterien erfüllt wäre ganz gut

*Man hat seinen eigenen Hof
*Man kann wie bei Harvest Moon auf seine Anbaufläche gehen und dort Pflanzen züchten
*Man kann sein Haus erweitern(Von kleiner Hütte bis hin zu einem großen Haus)
*Der Hof an sich ist erweiterbar(Scheune etc. bauen, Felder für Tiere anlegen)
 
Ok dann fang mal an

Das ganze ist gar nicht so schwer, nur eben groß. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich nicht doch ransetze und einfach mal anfange, aber... Irgendwie denke ich, dass...

a) ich die Lust daran verliere
oder b) ich scheitere
oder auch c) das ganze nichts wird (von der Qualität her)

Außerdem fehlt mir wie gesagt die Zeit, aber wer die Mod baut, den werde ich gerne mit Tipps und Scripthilfe unterstützten :)

mfG,
DBT
 
Die Idee finde ich sehr gut! Harvest Moon hab ich auch gern gespielt und ein eigener Hof hat mit Sicherheit was.
Das ganze zu scripten ist kein Problem, bzw. technisch auf jeden Fall umsetzbar. Wenn die Idee zu einem Projekt wird, dann stelle ich mich hiermit als Scripter zur Verfügung. Im Arbeitsamt steht ja noch nichts, also schreibt mich einfach an, wenn meine Hilfe benötigt wird.

a) ich die Lust daran verliere
oder b) ich scheitere
oder auch c) das ganze nichts wird (von der Qualität her)

Bei dem Umfang der Scripts ist die Gefahr natürlich groß. Als Anwendungsentwickler hab ich da gewisse Vorteile in Sachen Ausdauer denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt ringe ich mich doch dazu durch.:)

Ich würde mich als Exterior-Designer zur Verfügung stellen, ich habe bisher HM für GameBoy ein wenig gespielt, danach hatte ich HM FoMT für GB Advance, danach HM DS (was ich immer noch spiele) und Island of Happiness habe ich zwar, allerdings gefällt mir das nicht so gut.
So viel zur HM-Geschichte. Ich weiß nicht, wie gut ich als Exterior-Designer bin, allerdings habe ich schon genaue Vorstellungen, wie der Hof aussehen würde (von der Planung her) und würde mich gerne mal daran versuchen.
Ich könnte auch das mit den Haus-Erweiterungen komplett scripten und bauen;)

edit: Es reift langsam eine Idee in meinem Kopf heran. Allerdings möchte ich das ganze nicht koordinieren. Wer das machen würde, sollte sich hier melden, dann können wir einen Projektthread eröffnen und alles regeln.

edit²: Vielleicht können wir das ganze nach dem IoH-Prinzip machen, sprich man kommt auf eine Insel und baut dort nach und nach das Dorf auf.

edit³: Ich habe mich mit T-Rip etwas abgesprochen. Ich werde morgen dazu einen Projektthread eröffnen und eventuell ein eigenes "Flash-"Forum für die Teamkoordination erstellen. Bis dahin können hier alle Angelegenheiten, was das Team anbelangt geklärt werden.

Zum Projektthread: Hier lang.
 
Zuletzt bearbeitet: