Autor: Ac3s
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 3.24
Download: Nexus_Only
Original (wird benötigt): Nexus
!! Haus Seeblick muss komplett mit allen Upgrades (Werkbänke + Bedienstete) ausgebaut, bevor ihr diese Mod oder optionale Dateien aktiviert!!
!! Solltet ihr ein neues Spiel starten oder den Char wechseln, so müsst ihr die Mod/Optionale deaktiveren, bis das Anwesen komplett aufgebaut wurde !!
Benötigt Skyrim Special Edition
Nexus Exclusive Mod -- Darf NICHT auf anderen Seiten als dem Nexus hochgeladen werden.
Ihr benötigt das Orginal!
~~Einführung~~
Diese Mod fügt optische, lorefreundliche und perfekt passende Objekte ins Spiel ein, dabei wurde versucht das äußere so einfach wie möglich zu halten, ohne das das Anwesen einer Festung gleicht.
Ich gestaltete diese Mod modular, sodass ihr diverse Updates aktivieren/deaktivieren und sogar einiges mehr durch optionale Dateien erweitern könnt.
Neue NPCs geben dem Anwesen das Gefühl einer Kleinstadt und zusätzlichem Realismus, durch ihr Erscheinen, ihrer Kleidung, Waffen/Zaubern. Sie gehen einem Tagesablauf nach und schlafen des Nachts.
Übersetzer: Oblvion_Member
Version: 3.24
Download: Nexus_Only
Original (wird benötigt): Nexus
!! Haus Seeblick muss komplett mit allen Upgrades (Werkbänke + Bedienstete) ausgebaut, bevor ihr diese Mod oder optionale Dateien aktiviert!!
!! Solltet ihr ein neues Spiel starten oder den Char wechseln, so müsst ihr die Mod/Optionale deaktiveren, bis das Anwesen komplett aufgebaut wurde !!
Benötigt Skyrim Special Edition
Nexus Exclusive Mod -- Darf NICHT auf anderen Seiten als dem Nexus hochgeladen werden.
Ihr benötigt das Orginal!
~~Einführung~~
Diese Mod fügt optische, lorefreundliche und perfekt passende Objekte ins Spiel ein, dabei wurde versucht das äußere so einfach wie möglich zu halten, ohne das das Anwesen einer Festung gleicht.
Ich gestaltete diese Mod modular, sodass ihr diverse Updates aktivieren/deaktivieren und sogar einiges mehr durch optionale Dateien erweitern könnt.
Neue NPCs geben dem Anwesen das Gefühl einer Kleinstadt und zusätzlichem Realismus, durch ihr Erscheinen, ihrer Kleidung, Waffen/Zaubern. Sie gehen einem Tagesablauf nach und schlafen des Nachts.
~~Features~~
(die meisten Upgrades können über dem kleinen Drachen innerhalb des Hauses deaktiviert werden; Pool/Villa/Wände/Wachturm nicht deaktivierbar)
- Pool -- Für jene die gerne schwimmen, NPCs nehmen ihre Kleidung ab und ziehen diese im Anschluss wieder an.
- Wände & Tore -- Nördlicher Zaun und südliche Mauer, inklusive zweier Tore.(Torschlüssel befinden sich in der Truhe innerhalb des Hauses
- Haus -- bietet Betten für fünf Leute, Infobuch und einem kleinen Drachen auf dem Kleiderschrank um diverse Updates zu aktivieren/deaktiveren.
- Wachturm -- Verteidigungsposition zur Verteidigung des Zaunes.
- Zusätzliche Pflanzenwelt -- für alle die Pflanzen/Bäume/Farmpflanzen lieben, nicht zu vergessen den Statuetten.
- Fischerei -- Zeit zu fischen, ähnlich wie bei Haus Windstad.
- Pilzhöhle -- einem unterirdischen Pilzgarten, inklusive Chaurugärtner; der Eingang befindet sich nebst dem Altar des Totenbeschwörers.
- Straße -- verknüpft Euer Anwesen mit beiden Hauptstraßen.
- Hortus Sanktum -- grüne Höhle, inklusive Erze, Insekten und Zweiglingen.
- Apotheke -- einer Höhle, wo das Geschäft des Alchemisten zu finden ist, inklusive vierer Betten; der Eingang befindet sich unterhalb des Wachturms.
- Gefängnis -- Turm auf der Spitze des Berges, der Eingang befindet sich Nahe des Anwesens am Fuße des Berges.
- NPCs -- einem Händler, Schmied, Alchemist, Gärtner, Jägerin, Haushälterin, Totenbeschwörer, Fischer sowie vier weiteren Wachen.
- Einfacher Altar des Totenbeschwörers - jegliche Gegenstände dieses schrecklich aussehenden Altars wurden deaktiviert und durch einen Garten ersetzt.
- Verbessertes Navmesh - sämtliche neu hinzugefügten Inhalte erhielten ein neues Navmesh, die NPCs sollten Euch ordnungsgemäß folgen.
- Verbesserter Außenbereich - die meisten Objekte außerhalb Eures Sichtbereiches werden deaktiviert, zu Zwecken einer besseren Performance.
~~Optionale Dateien~~
(jede dieser Dateien kann im Grunde ohne der Lakeview_Extended.esp genutzt werden, da sie im an sich eigenständige Mods darstellen.)
Lakeview_Extended_BackRoom -- dies ersetzt den hinteren Raum der Haupthalle mit Mannequins und einigen Waffenständern.(siehe Bild "26 Optional BackRoom_Mannequins")
Lakeview_Extended_Basement -- einem zusätzlichen Schlafzimmer im Keller mit Betten für bis zu acht Leuten.(siehe Bild "24 Optional Basement_Bedroom")
Lakeview_Extended_CM -- diese ESP entfernt unnötige Kollisionsmarkierungen, sodass Eure NPCs durch das Haus laufen können, installiert nur eine der .esp pro Flügel.
Lakeview_Extended_Grindstone_Workbench -- Falls ihr den unnützen Zeichentisch, Truhe und Zimmermanstisch entfernen wollt - Öffnet die Konsole Ingame, wählt die Gegenstände aus, gebt "markfordelete" ein, speichert und ladet das Spiel - Diese ESP fügt den normalen Schleifstein/Werkbank stattdessen ein.Lakeview_Extended_Interior -- Das Interior eures Anwesens setzt sich nicht länger mehr zurück, mich hatte genervt das alte Gegenstände erneut auftauchten und meine eigenen verdrängt hatten.
(die meisten Upgrades können über dem kleinen Drachen innerhalb des Hauses deaktiviert werden; Pool/Villa/Wände/Wachturm nicht deaktivierbar)
- Pool -- Für jene die gerne schwimmen, NPCs nehmen ihre Kleidung ab und ziehen diese im Anschluss wieder an.
- Wände & Tore -- Nördlicher Zaun und südliche Mauer, inklusive zweier Tore.(Torschlüssel befinden sich in der Truhe innerhalb des Hauses
- Haus -- bietet Betten für fünf Leute, Infobuch und einem kleinen Drachen auf dem Kleiderschrank um diverse Updates zu aktivieren/deaktiveren.
- Wachturm -- Verteidigungsposition zur Verteidigung des Zaunes.
- Zusätzliche Pflanzenwelt -- für alle die Pflanzen/Bäume/Farmpflanzen lieben, nicht zu vergessen den Statuetten.
- Fischerei -- Zeit zu fischen, ähnlich wie bei Haus Windstad.
- Pilzhöhle -- einem unterirdischen Pilzgarten, inklusive Chaurugärtner; der Eingang befindet sich nebst dem Altar des Totenbeschwörers.
- Straße -- verknüpft Euer Anwesen mit beiden Hauptstraßen.
- Hortus Sanktum -- grüne Höhle, inklusive Erze, Insekten und Zweiglingen.
- Apotheke -- einer Höhle, wo das Geschäft des Alchemisten zu finden ist, inklusive vierer Betten; der Eingang befindet sich unterhalb des Wachturms.
- Gefängnis -- Turm auf der Spitze des Berges, der Eingang befindet sich Nahe des Anwesens am Fuße des Berges.
- NPCs -- einem Händler, Schmied, Alchemist, Gärtner, Jägerin, Haushälterin, Totenbeschwörer, Fischer sowie vier weiteren Wachen.
- Einfacher Altar des Totenbeschwörers - jegliche Gegenstände dieses schrecklich aussehenden Altars wurden deaktiviert und durch einen Garten ersetzt.
- Verbessertes Navmesh - sämtliche neu hinzugefügten Inhalte erhielten ein neues Navmesh, die NPCs sollten Euch ordnungsgemäß folgen.
- Verbesserter Außenbereich - die meisten Objekte außerhalb Eures Sichtbereiches werden deaktiviert, zu Zwecken einer besseren Performance.
~~Optionale Dateien~~
(jede dieser Dateien kann im Grunde ohne der Lakeview_Extended.esp genutzt werden, da sie im an sich eigenständige Mods darstellen.)
Lakeview_Extended_BackRoom -- dies ersetzt den hinteren Raum der Haupthalle mit Mannequins und einigen Waffenständern.(siehe Bild "26 Optional BackRoom_Mannequins")
Lakeview_Extended_Basement -- einem zusätzlichen Schlafzimmer im Keller mit Betten für bis zu acht Leuten.(siehe Bild "24 Optional Basement_Bedroom")
Lakeview_Extended_CM -- diese ESP entfernt unnötige Kollisionsmarkierungen, sodass Eure NPCs durch das Haus laufen können, installiert nur eine der .esp pro Flügel.
Lakeview_Extended_Grindstone_Workbench -- Falls ihr den unnützen Zeichentisch, Truhe und Zimmermanstisch entfernen wollt - Öffnet die Konsole Ingame, wählt die Gegenstände aus, gebt "markfordelete" ein, speichert und ladet das Spiel - Diese ESP fügt den normalen Schleifstein/Werkbank stattdessen ein.Lakeview_Extended_Interior -- Das Interior eures Anwesens setzt sich nicht länger mehr zurück, mich hatte genervt das alte Gegenstände erneut auftauchten und meine eigenen verdrängt hatten.
~~Installation~~
* Sichere deine Spielstände vor dem Benutzen sämtlicher neuen Mods.
* Ihr müsst euch weit genug vom Anwesen entfernt aufhalten, bevor ihr die Mod installiert.
* Manuell: öffnet die 7zip file, dann zieht die .ESP und .BSA Dateien, sowie den Ordner <scripts> in euren Skyrim Dateiordner.
* Es ist ratsam beim ersten Mal per Schnellreise zum Anwesen zu reisen, dies beugt dem Deplatzieren einiger Gegenstände vor.
~~Deinstallation~~
* Entfernt euch weit genug vom Anwesen, wartet 40+ Tage.
* Entlasst sämtliche Begleiter aus dieser Mod, versichert Euch, dass Euch keiner mehr folgt.
* Ihr könnt die Mod über den NMM deaktivieren und entfernen oder einfach manuell entfernen.
~~Kompatibilität~~
Da sich die Mod über ein größeres Gebiet ausstreckt, sind andere Mods die dasselbe Gebiet verändern mit dieser Mod NICHT kompatibel.
Eine Mod verändert nichts am Interior (solange ihr nicht die optionalen Dateien benutzt), deshalb könnt ihr auch andere Mods für den Innenbereich verwenden.
* Sichere deine Spielstände vor dem Benutzen sämtlicher neuen Mods.
* Ihr müsst euch weit genug vom Anwesen entfernt aufhalten, bevor ihr die Mod installiert.
* Manuell: öffnet die 7zip file, dann zieht die .ESP und .BSA Dateien, sowie den Ordner <scripts> in euren Skyrim Dateiordner.
* Es ist ratsam beim ersten Mal per Schnellreise zum Anwesen zu reisen, dies beugt dem Deplatzieren einiger Gegenstände vor.
~~Deinstallation~~
* Entfernt euch weit genug vom Anwesen, wartet 40+ Tage.
* Entlasst sämtliche Begleiter aus dieser Mod, versichert Euch, dass Euch keiner mehr folgt.
* Ihr könnt die Mod über den NMM deaktivieren und entfernen oder einfach manuell entfernen.
~~Kompatibilität~~
Da sich die Mod über ein größeres Gebiet ausstreckt, sind andere Mods die dasselbe Gebiet verändern mit dieser Mod NICHT kompatibel.
Eine Mod verändert nichts am Interior (solange ihr nicht die optionalen Dateien benutzt), deshalb könnt ihr auch andere Mods für den Innenbereich verwenden.