Technik Ladenschilder

Solid_Snake

Abenteurer
Moin
Bei mir sehn alle Schilder irgendwie komisch aus.
In jeder Stadt sehn die so wie in folgenen Bildern aus und auch die Straßenschilder sahen so aus,bis ich sie mit einem "Bessere Straßenschilder" Mod verbessert habe.





Liegt das vll an Oblivion Improved?
An Schildermods habe ich nur die Straßenschilder und Deutsche Schilder in der Kaiserstadt.
Vorher sahen wie gesagt die Straßenschilder auch so aus wie auf den Bildern.
 
Ich glaub das liegt an der Normal Map.
Es sind dort die falschen Texturen auf den Schildern oder die falschen Normal Maps.

OI verändert soweit ich weiß auch die Schilder. Dann hast du zwei Schilder Mods und die vertragen sich net. Probiers doch mal ohne den Schildermod.;)

mfg
Rikash
 
Ja das liegt an Oblivion Improved..

"Eingedeutschte Texturen. Die ersten Schilder wurden von jsc (Kaiserstadt) und GlasMond (der gesamte Rest) eingedeutscht und sind in Oblivion Improved integriert. Natürlich wird der Rest der Schilder folgen, sobald er fertig ist. Außerdem wurden einige andere Texturen lokalisiert und/oder überarbeitet." ->weitere Veränderungen unter zusätzliche Features..

Sollte sich selbst erklären.. ^^

Mfg

Thinker

EDIT:

Da war einer schneller!!
 
Ich habe Texturen und Meshes mal aus den Ordner gelöscht und jetzt ist es alles normal und auf Englisch.

Wie bekomme ich,wenn ich Improved wieder drin habe es sauber hin,dass es auf Deutsch ist ohne dieses doppelte da?

Das Problem hatte ich auch gehabt wo ich NUR Improved Installiert hatte,dass z.B die Straßenschilder so aussahn.
 
Dann hat OI vielleicht einen Fehler, ich würd mal ausprobieren es neu herunterzuladen und zu installieren.


Wenn du beides haben willst musst du die Ladereihenfolge verändern, ich weiß aber leider nicht genau welchen Mod du zuerst laden musst.:?


mfg
Rikash
 
Benutzt du denn noch andere Mods??
Sonst neuinstallieren und auf jeden Fall Texturen und Meshes überschreiben falls du das nicht gemacht hast...

Sind die Mods die du sonst noch drauf hast Texturenreplaycer??

Mfg

Thinker
 
Keine Ahnung.
Hab wie gesagt Meshes und Texturen aus den Ordner entfernt und Improved nochmal Installiert und trotzdem sehn die Schilder so aus.

Habe kein Schildermod mehr,da ich die nur in den Texturordner packen musste,also keine ESP Datei.

Wie meinst du das mit der Ladereihenfolge?
Ich starte einfach den Launcher und Aktiviere alle Mods die man unter "Spieldateien" findet und hatte bis jetzt keine probleme außer dieses jetzt.
 
Manchmal ( nicht selten ) treten Fehler auf, weil man Mods in der falschen Reihenfolge aktiviert, also in welcher Reihenfollge die Mods bei Zusatzdateien steht..

Also hast du noch irgentwelche anderen Texturenreplaycer??
 
Nein,wie gesagt "Meshes und Texturen" aus den Data Ordner sind im Papierkorb gelandet bevor ich Improved Installiert habe.
Folgende Mods habe ich in moment drin.





//Edit:
Habe Oblivion Deinstalliert und Reste entfernt.
Danach habe ich Oblivion+Shivering Isles Installiert.
Habe das Spiel gepatcht und habe Improved mit Kompletter Installation Installiert und alles so gelasen wie es Eingstellt wurde außer das mit dem Nvidia Blackscreen und mit den unvertonten da.

Ich habe das Spiel mit OBSE gestartet,Spielstand geladen aber trotzdem sehn die Schilder noch so aus wie auf den Bildern.
Habe kein Mod außer Improved Installiert,keine ESP und keine Texturen.
Nur Improved ist drauf.

Wie ladet man Datein in der richtigen Reihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Textur, aber falsche oder fehlende Normalmap. Du könntest dir Glasmonds Replacer bei TES.info separat runterladen und damit die bei dir installierten überschreiben.
 
Danke,hat sich aber schon erledigt :)
Habe einfach die Schilder von Improved weggelassen und dafür eine andere Mod geladen die alle Schilder (Auch in der Kaiserstadt) verdeutscht und noch andere extras dabei haben
 
So, wollte nur erwähnen das ich glaube, das du die archive invalidation bei oblivion improved scheinbar vergessen hast, denn ich hab die auch einmal vergessen und dann genau die selben tollen Schilder.