Problem Kvatch Rebuilt vs. Kvatch Aftermath

@ Inherit Eterniry

Einen richtigen Vergleich wirst du hier von keinen bekommen, weil das auch garnicht möglich ist. Einem gefällt das besser und dem anderen wieder was anderes. Am besten du probierst beide Mods aus, der eigene Vergleich ist immer der Beste.

Wenn du mit vielen Mods spielst, welche die Landschaft verändern (Häuser, Landschaftsreplacer oder Städteerweiterungen) verändern und keinen so leistungsstarken Rechner hast, ist KR die bessere Wahl. Über Spieleinhalte siehe oben.
 
Hi!

Ich will um Gottes Willen keine Äußerungen wie Kvatch Aftermath ist ******e oder sowas. Keinesfalls! Nur fände ich es vor einer Installation eben gut zu wissen, worauf beide Mods Wert legen. Was ich bisher nur über mehrere Ecken zusammenbekommen habe, ist:

Kvatch Aftermath:
- ist größer?
- legt mehr Wert auf die Story hinter Kvatch als KR?
- greift sehr tief in das Spielgeschehen ein?
- hat eine höhere Performance?

Kvatch Rebuilt:
- ist kleiner und kompakter?
- soll weniger fehlerbehaftet sein?
- man kann letztlich Graf des neuen Kvatch werden?

Wenn darüber ein wenig aufgeklärt wird, wäre das gut. :) Eben gerade als Oblivion-Neuling, der schon Mühe hat eine vernünftige Ladereihenfolge aufzustellen, ist ein schnelles Ausprobieren eben eher leichter gesagt als getan.
 
  • Like
Reaktionen: forbeatn
um auch mal ein (für manche) wichtigen Vergleichspunt anzusprechen..

Ist es richtig dass man für KA shivering isles benötigt?

benötigt man SI auch für KR?
 
KA benötigt SI, KR nicht!

Ich persönlich find KR besser, da es nicht so viel in ganz Cyrodiil ändert und da eine Aufbauphase enthalten ist(und ich bin gerne mal Graf):)