Kvatch Problem

amnesiaPrime

Fremdländer
Hi, ich hab das Spiel erst vor kurzer Zeit gekauft und sonst noch keins von der Reihe gezockt.

Ich lese hier dass vor Level 10 viele schon die Hauptquest abgeschlossen haben, ich habe allerdings das Problem die Kvatch-Befreiung nicht zu schaffen ^

Ich hab als Charakter einen Dieb gemacht und konne damit per Dauer-Schleichen recht fix leveln, kann ansonsten nur ein bisschen Bogen-Schießen :]

Jedenfalls soll man bei der Befreiung an einer Stelle, in den Keller mit drei Wachen. Da laufen bei mir aber so starke Monster rum, bzw auch kurz nach dem Keller, dass die Wachen einfach alle umkippen wie die Fliegen und ich vor Mobs aus Eis stehe, die ich mit meinem Bogen nichtmal ankratzen kann .D

Ist das normal ?? Werden die Gegner da mit meinem eigenem Level stärker ? Bin momentan lev 18, war einige Male in Kvatch und hab jedes mal versucht ob ich den Qest-Abschnitt schaffe, aber war jedes mal zu krass .D

Danke fürs Helfen und sry für die wahrscheinlich ober-noobige Frage :D
 
Hast du irgendwelche Mods aktiv?

Ansonsten hilft nur, in einer Waffenart, die keine Hauptfertigkeit ist, besser zu werden.
Dann levelst du, und somit auch deine Gegener nicht weiter, aber du wirst trotsdem besser.
 
Zum Beispiel.

Ich sehe gerade, dass du Level 18 hast. Dann kannst du eigentlich auch normal weiterleveln, weil dir die Gegener nur bis Level 20 folgen, danach wirst du alleine besser.
 
Ohne Mods, ist die Befreiung mit Level 1 bis 2 am leichtesten, falls Du noch mal eine 2. Runde spielst. Später wird es zumindest schwieriger alle Begleiter am Leben zu erhalten. Auch wenn du Später gut alleine klar kommen würdest. Ich hatte zumindest immer den Ehrgeiz keinen sterben zu lassen, das wird aber mit jeder weiteren Stufe schwerer. Das trifft auch auf spätere Aufgaben des Hauptquest zu.
 
ja super, danke euch - das mit "lev 20 = max mob lev (generell?)" macht mir am meißten Mut :) Werd einfach weiter Leveln, Bogen Spec weiter ausbauen und hoffen dass es dann doch einfacher wird :)
 
Das gilt generell für alle Gegner und es gibt auch nur wenige andere Stelle, wo es Unterschiede durch das Level über 20 gibt.
 
Es ist nicht gut, powerleveling zu betreiben. Du siehst, dass du durch den hohen Schleichwert nicht besser im Kämpfen geworden bist, deine Gegner aber sehr wohl! Schnell levelnde Skills sollte man vielleicht gar nicht in die Hauptfertigkeiten aufnehmen, um dem vorzubeugen.
 
Richtig, für Anfänger hat das Level-System von Oblivion viele Fehlerstellen.

Mein erster Held hatte eine der vergebenen Klassen. Athletik, Alchemie und Akrobatik als Hauptfertigkeiten. Durch die Landschaft gehüpft und gerannt; Tränke gebraut => Level Aufstieg ohne besser kämpfen zu können. Als sich die Schwierigkeit nicht weiter runter drehen lies musste ich neu anfangen.

amnesiaPrime hier findest du ein Hilfe zu Klassen, Sternzeichen und Level-System.