Construction Set Kreaturen Dialoge sprechen lassen

Darknightwalker

Abenteurer
Bin ich einfach zu doof dafür, oder ist es tatsächlich nicht möglich Kreaturen (Bären, Zombies, etc.) Dialoge zuzuweisen, so das sie ingame wie NPC sprechen?

:eek:
 
Wär auch zu komisch, wenn man in der Wildnis nem Wolf begegnen würde und der nur ganz trocken: "Habt Ihr mal ne Münze?"

Aber Eddy hat da ganz Recht. Dialoge mit Kreaturen gehen nicht. Auch wenns interessant wäre.
 
Kommt immer drauf an. Man kann, wenn's unbedingt sein muß mit nem Tier sprechen - ist aber umständlich und nicht unbedingt ganz einfach. :)
mfg erc
 
Und wie würde dieser umständliche, nicht ganz einfache Weg den aussehen?

Beim Petshop hat man dieses Problem über Messageboxen gelöst. Meinst du das?
 
Wenn es um dein Projekt geht du könntest ja Npc's ja Kostüme geben diese als nicht spielbar für den Player machen und dann die Npc's in den kostümen reden lassen.

PS: Ich habe von Tesnexus ein paar Klamotten z.B. ein Lichkostüm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Ja, geht es :D.

Ja, an Kostüme habe ich auch schon gedacht, bzw. das wir dann wohl der Ausweg sein auf den ich gehen muss. Schade eigetlich, weil ein NPC mit Zombie-Kostüm halt noch kein echter Zombie ist. Und mir fehlen die Kentnisse was .Nif Dateien angeht, um aus den vorhanden Nifs und Texturen Kostüme zusammen zu basteln.

Naja... wird wohl nichts helfen, muss ichs halt lernen :?...

Danke für die Hilfe ^^
 
Die Frage richtet sich ja nicht danach, ob es in irgendeiner Weise möglich ist, einen NPC wie ein Tier ausschauen zu lassen. Das ist natürlich ein Trick, der (bedingt) funktioniert.

Das Kostüm ersetzt hier die normale Rüstung. Man kann mit jemanden reden, der wie ein Tier ausschaut. Hier muss man bedenken, dass keine Animationen anfallen. Mimik, Lip usw. Es ist also eine Behelfskrücke.

Die Frage richtete sich danach, ob man generell mit Tieren quatschen kann, und das geht nicht.
 
Ließe sich das nicht durch einen unsichtbaren, in seiner Position am Tier "befestigten" NPC lösen? Der dann statt dem Tier aktiviert wird?
 
An sich schon, aber dann gibt es Schönheitsfehler, weil man Kreatur und NPC auf dem Bildschirm hat. Außerdem wird der Gesprächspartner immer herangezoomt, sodass man dann ins scheinbar Leere gucken würde.
Aber warum erstellt man keine NPCs mit den Kreaturen-Meshes? Nicht dass das einfach wäre... aber unmöglich? :huh: