Suche Korrektur für Schloss Volkihar

xPxFxGx

Neuankömmling
Hey Leute ich komme irgendwie nicht in Burg Volkihar -.-
Das Gittertor wird geöffnet, allerdings kann man nicht durch die große Tür.
Kennt da jemand ne gescheite Lösung? Will nur ungern neu anfangen. Hab
in Google alles zu dem Thema durchsucht und abgesehen von Nutzung der Konsole
oder Neuanfang ( Wo ich Angst hätte das der Burg nochmal auftritt ) gibts nichts gescheites
( Denn dann muss man ja immer wieder die Konsole nutzen um rein zu kommen usw -.- )
Ich kann die Tür noch so oft anklicken und es passiert nichts, Serana steht auch nur doof davor xD :(

Meine Idee war es nun ne Kleine Esp zu erstellen in der einfach ne weitere Tür vor oder neben die Tür
platziert wird die einen allerdings zur selben Stelle teleportiert wie die ursprüngliche ( allerdings nicht funktionierende Tür ).

Ich kann allerdings kein Stück mit dem CreationKit umgehen :( ( Zu Morrowindzeiten wars irgendwie viel einfacher )
Denn das spuckt mir auch nur 100erte von Errors aus ( Wohl recht allgemeines Problem ).

Meine Frage/Bitte ist nun:
Kann mir jemand so ne Esp mal auf die schnelle basteln? ^^
Würds ja gern selber machen weils ja eigentlich nur ne Angelegenheit von 2 minuten ist, aber bei mir Spuckt das CK wie
gesagt nur Errors aus :/

mit so ner "Mod" wäre gewiss vielen geholfen, da das Problem lauf Google wohl weit verbreitet ist...
 
[FONT=&amp]Ich denke nicht, dass dies hilft.[/FONT]
[FONT=&amp]Denn was willst du dann darin machen, wenn du durch eine Hintertür rein kommst?[/FONT]
[FONT=&amp]Die Handlung ist unterbrochen, und wird dann ganz gewiss nicht weitergeführt.[/FONT]
[FONT=&amp]Vermutlich fehlt noch ein Dialog mit Serana, bevor sich die Tür öffnen lässt.[/FONT]
[FONT=&amp]Oder ein Dialog mit der alten Wache, die sich im Vorraum befindet.[/FONT]
[FONT=&amp]
Mein Ratschlag wäre der, einfach mal einen, oder mehrere Savegame zurückzugehen, und von dort an, das Spiel fortzusetzen.[/FONT]
[FONT=&amp]Möglicherweise ist alleine damit das Problem bereits behoben.
[/FONT]
[FONT=&amp]Allerdings hört man auch häufiger von Dialog-Problemen mit Serana.[/FONT]
[FONT=&amp]Dann versuche dies einmal:[/FONT]

Das Savegame laden, dass noch kurz vor dem Übersetzen mit dem Boot, zu Schloss Volkihar besteht.
Du darfst also noch nicht bei Schloss Volkihar sein.

Dann mache folgendes:

[FONT=&amp]1.) Konsole öffnen.[/FONT]
[FONT=&amp] 2.) Nun folgendes eingeben:[/FONT]
[FONT=&amp]Setpqv DLC1NPCMentalModel Lockedin_var False[/FONT]
[FONT=&amp] 3.) ENTER drücken und Konsole schließen.

Nun mit dem Boot übersetzen.
Danach sprich Serana vor dem noch geschlossenen Gitter an, und schau mal, ob die Handlung dann fortgesetzt wird, und sich die Tür öffnen lässt, nachdem die alte Wache das Gitter hochgezogen hat.


[/FONT]
 
Also ich denke schon dass das funktioniert.
Beim Constructionset von Morrowind würde es auf jeden Fall so funktionieren ^^
Im Endeffekt setzt man ja nur ne Tür in den selben Bereich ( Platz wäre da )
und setzt als Ziel die Eingangshalle von Burg Volkihar. Den Marker platziert man dann
an der richtigen Stelle und dann müsste es passen.
Die quest müsste ganz normal weiter von statten gehen, denn wenn man sich per "coc"
reinteleportiert und Serana per "ID.moveto player" zu sich holt gehts ja auch weiter. Die Tür wird
von innen per "unlock" aufgemacht und so kommt man auch wieder raus.
Es ist halt eben nur das Problem das man nicht rein kommt ohne sich per "coc" usw zu porten.
das nervt schon extrem. Wie gesagt, würds ja gern selber machen aber mein CK spackt voll rum:/


Deinen Tipp mit "Setpqv DLC1NPCMentalModel Lockedin_var False" probier ich heute abend mal aus :)
vllt reicht das ja,wäre zumindest cool
 
Hat leider nicht geklappt :/
Also der Konsolenbefehl, trotzdem danke für die Angebotene Hilfe :)

Edit:
Hab geschafft mich durchs CK zu wurschteln. Viele Errors, viele Fehlermeldungen über angebliche Texturen die er nicht findet, viel was er aufgrund dessen nicht anzeigt ( Im Gegensatz zum Constructionset von Morrowind ist das CK ja richtiger Müll!?! ), aber letzten Endes hab ich es dann doch geschafft mir ne olle Tür in den Bereicht zu setzen ( bzw in die Wand daneben ) und den Marker an der selben Stelle zu platzieren wie den eigentlichen :) Und es klappt wunderbar :)

Trotzdem danke nochmal.
Falls jemand das selbe Problem hat kann er sich ja bei mir melden und bekommt die ESP von mir ;)
Der Bug scheint ja ziemlich verbreitet zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Ich denke ich werde deine Mod die Tage mal testen :)

Edit:
Würde deine Mod wirklich gerne testen, allerdings schlägt mein Antivirenprogramm Alarm wenn ich auf den Downloadlink gehe und lässt mich nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet: