Kopfgeld

Rykus Sukmir

Fremdländer
Ich kam letztens auf die Idee mal den Status von meinem Char anzuschauen und da stand dann:
Gesammtes Kopfgeld: 1168
Höchstes Kopfgeld: 1006

Dabei hatte ich noch nie Kopfgeld, geschwiege denn so viel
außerdem ist das gesammte höher als das höchste
und keine Wache spricht mich deshalb an...
hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
 
Gesammtes Kopfgeld: Alle Kopfgelder, die du bis jetzt bekommen hast, addiert
öchstes Kopfgeld: Das höchste Kopfgeld, was du erhalten hast
 
Ach so, ok
aber ich hatte nie Kopfgeld und ich habe auch schon mit min. einer Wache aus jeder Stadt geredet!
Edit: Und die haben nie reagiert!
 
Wenn du alle Zeugen eines Verbrechens tötest spricht dich die Wache nicht an.
Die Summe ist eigenartig und es muß mehr als nur ein Mord passiert sein. Es gibt aber NPCs in der Welt die sind dir feindlich gesinnt sind aber die Items in ihrem Haus gelten als ihr Eigentum. Möglich ist es also schon das dir da mal was passiert ist und es dir nicht aufgefallen ist.
Edit: Ich glaube ich bekam mal in der Botschaft Kopfgeld weil einige Zutaten dort als fremdes Eigentum gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hohe Kopfgeld kommt höchstwahrscheinlich durch die Gefängnisquestreihe in Markarth zustande, wo dir ein übler Mord angehängt wird, denn Du aber nicht begangen hast. Da Du aber durch diese Quest unweigerlich ins Geängnis musst, wird dir auch eine solch hohes Kopfgeld angelastet. Manche in der Skyrim-Community sehen das aber als Bug an.

Solltest du diese Questreihe (noch) nicht gemacht haben, so ist es höchstwahrscheinlich ein Bug.
 
Naja, die Questreihe hab ich noch nicht gemacht
wusste gar nicht, dass es sie gibt....
Ich hab zwar schon viel geklaut, wurde aber noch nie erwischt (durch schnellspeichern/-laden)
weiß niemand ob man das wegbekommt?