Shivering Isles Kopfgeld-Problem

Neurosis404

Angehöriger
So, nach langem Warten war ich am Wochenende zum ersten Mal auf den SI (Und wurde direkt enttäscht; Huskill's Sprachausgabe funktioniert nicht und einige Meshes fehlen... Naja). Durch einen unglücklichen Zufall habe ich ein recht hohes Kopfgeld (> 8000) und bin damit eigentlich gar nicht so recht zufrieden. Ins Gefängnis möchte ich nicht und die Diebesgilde kann da leider auch nichts machen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Kopfgeld wegzubekommen? Bezahlen kann ich auch nicht mehr, davon ab, es hat eh nicht funktioniert (Als ich noch 5 Kopfgeld hatte, habe ich 3 mal bezahlt bis mir aufgefallen ist, dass das Kopfgeld nicht weniger wird).
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, ich finde den Wahnsinn dort so herrlich :>
 
Tja.. bräuchte ich nur noch den Konsolenbefehl dafür :D

Hiho,

wo hast Du denn das Kopfgeld? In Tamriel oder explizit auf den Shivering Isles?

Für Tamriel gilt wohl folgender Cheat:

player.setcrimegold 0

GreeZ,
Suchan

Edit: Für Shivering Isles müsste folgendes gelten.
player.setSECrimeGold 0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Ins Gefängnis gehen nützt da auch recht wenig, da ich des selbe Problem, nur mit 250 Kopfgeld hab.
Liegt vielleicht an der Mod, ich hab die auch und des selbe Problem. o_O
 
Was heisst das?

Vielleicht das Kopfgeld dort abbezahlen wo du es bekommen hast?

Das heißt das

Abbezahlen geht nicht. Folgendes:
Ich bin wo eingebrochen, eher unbeabsichtigt, goldene Heilige (...) kam angerannt, gegen Gesetz verstossen, blubblubb, 5 Gold Strafe. Also klick ich auf "bezahlen", latsch den kompletten weg zurück, kommt der nächste goldene Affe. Gegen Gesetz verstossen, blubblubb, ich denk mir "was hastn nu wida gemacht... naja bezahlst halt"... Wieder 5 Gold. Also ich latsch wieder zurück, seh ich schon den nächsten goldenen angerannt kommen.. Also denk ich mit "Vielleicht gehts ja bei den dunklen Verführern". Schnell zu denen gerannt, gegen Gesetz verstossen, kennen wir ja jetzt schon, bezahlt, auf Kopfgeld geschaut: Kopfgeld zitternde Inseln: 5. Also dacht ich mir "Gut, dann machste eben die Stadt nieder". Insofern bringt abbezahlen gar nix. Und bei 8k geht das auch nicht mehr.
 
Wenn ich das richtig verstehe in der Beschreibung müsstest du nur lang genug warten bis das Kopfgeld weg ist, warscheinlich funktioniert das auf den SI nicht. Oder du lädst einen alten Sopielstand.
 
Zitat:
Zitat von Neurosis404 Beitrag anzeigen
Tja.. bräuchte ich nur noch den Konsolenbefehl dafür
Hiho,

wo hast Du denn das Kopfgeld? In Tamriel oder explizit auf den Shivering Isles?

Für Tamriel gilt wohl folgender Cheat:

Klicken zum anzeigen
player.setcrimegold 0


GreeZ,
Suchan

Edit: Für Shivering Isles müsste folgendes gelten.
Klicken zum anzeigen

Ähm..für tamriel ist
player.payfine
:)

Müsste bei Si auch funsen...


@neuosis404:
Oder du machst schnell Si HQ durch und dann hat sich das als Scheogorath erledigt:ugly:(lol die Vorstellung mit 8k kopfgeld mal eben die HQ durchmachen^^)
 
Ähm..für tamriel ist
player.payfine
:)

Müsste bei Si auch funsen...


@neuosis404:
Oder du machst schnell Si HQ durch und dann hat sich das als Scheogorath erledigt:ugly:(lol die Vorstellung mit 8k kopfgeld mal eben die HQ durchmachen^^)

suchan hatte schon recht, denn mit payfine bezahlst du das kopfgeld. laut ihm bekommt er jedoch immer wieder ein neues, auch wenn er es bezahlt. noch dazu würde man ihm mit payfine alle seine gestohlenen sachen nehmen. :eek:
 
Ich hab ja nix geklaut, ich wollten nur in das Haus rein und hab nich gesehn dass die Tür rot is -.-" Blöderweise stand hinten dran direkt ein goldener Affe.... Na gut eventuell habe ich auch ein wenig nachgeholfen dass die Tür aufgeht aber das tut ja nix zur Sache :D
Leider klappt der Befehl SECrime nicht...
 
suchan hatte schon recht, denn mit payfine bezahlst du das kopfgeld. laut ihm bekommt er jedoch immer wieder ein neues, auch wenn er es bezahlt. noch dazu würde man ihm mit payfine alle seine gestohlenen sachen nehmen. :eek:

denn ist des bei dir anders als bei mir(eigentlich)


@dPüm: mach einfach mit Payfine und guck obs klappt. NICHT SPEICHERN(nachdem du nicht weist ob es richtig geklappt hat):)
 
ich habe das selbe problem.
der cheat funktioniert nicht. und auch nach ausschalten des plug ins ändert sich nichts.
gibt es schon eine lösung für das problem? ich möchte nicht unbedingt ganz von vorn anfangen.
 
den gibt es dummerweise nicht.
der einzige spielstand den ich ohne kopfgeld habe, ist der, den ich anlegte ehe ich die inseln betrat.:cry:
 
Es ist allgemein bekannt dass das Regionale Kopfgeldsystem wohl niemals auf den SI funktionieren kann. Wenn das Kopfgeld sich trotz des Abschaltens nicht verringert liegts an einem anderen Mod oder am Savegame.