Als jemand, der mit Modding oder Gamedesign im Allgemeinen so gut wie keine Erfahrung hat, war mir ziemlich schnell klar dass ich eure Anforderungen nicht wirklich erfüllen konnte und deswegen keine Energie in ein solch "umfangreiches" Projekt stecken wollte. So etwas wie Virssagon hatte ich dabei vor Augen.
Nerians sehr hilfreiche Erläuterungen habe ich leider zu spät gesehen. Schade auch dass eine Mustereinsendung erst hinterher kommt..
So umfangreich war das Geforderte eigentlich nicht wirklich. Mit der richtigen Idee kann man die Einsendung innerhalb von einem Tag verfassen und nicht ohne Grund hattet ihr einen ganzen Monat Zeit. Hätte es Unklarheiten zur Präsentation oder Gewichtung gegeben, dann hätte man auch während des Wettbewerbs nachfragen können. Hätte da schon die Nachfrage bestanden, hätten wir auch direkt eine Mustereinsendung herausgeben können. Unsere Idee dahinter war eigentlich, euch nicht zu zwingen ein bestimmtes Schema einzuhalten - immerhin gab es auch noch andere Möglichkeiten, seine Idee zu präsentieren mithilfe verschiedener Stilmittel.
Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Konzeptwettbewerb irgendwann einmal wiederholt und ich bin mir sicher, dass dann ein paar "bessere" Einsendungen gibt.
Und wieso kleiner? Wie wäre es als Hauptpreis ein Moddingteam ernsthaft über die Realisierung des Konzepts nachdenken zu lassen?
Finde ein Modding-Team, dass ernsthaft bereit ist, eine X-beliebige Idee umzusetzen. Wer nicht schon an seinem eigenen Projekt arbeitet, wird wohl kaum eine Idee umsetzen wollen, die er noch nicht einmal kennt.
Davon einmal abgesehen: Mit Preisen im Gesamtwert von 100€+ kann man schon ein wenig mehr erwarten... Wir sind leider auch keine Gelddruckerei.