Construction Set Konversation - Endlosschleife!

Yves

Bürger
Hallo!

Ich hab da ein Problem, und zwar wird durch ein Skript eine Konversation gestartet, dann wird sie beendet und ein anderes Skript führt Effekte aus, dann beginnt erneut eine Konversation, doch wenn wir das gespräch dann entgültig beenden wollen, startet er direkt eine neue Konversation, immer und immer wieder!
Hier einmal das erste Skript:

ScriptName FNLordConversationStart01

Short triggered
float Timer

Begin onTrigger Player

if triggered == 0
disablePlayerControls
LordDeadBarierre.enable
FNLordKlesfardIIRef.StartConversation player, GREETING
set triggered to 1
set timer to 5

endif


End

begin GameMode

if triggered == 0
return

endif

if timer >= 0 && triggered == 1
set timer to timer - getSecondsPassed

endif

if timer <= 0
enablePlayerControls
set triggered to 1


endif

end

Dann das 2. das die Effekte ausführt, etc.

ScriptName FNCastelFlamesOff

short triggered
float timer


Begin onTrigger player

if triggered == 0
TriggerHitShader 5
FNCatselCollisionBoxNoWay.enable
disablePlayerControls
FNcastelFlamesOffFX07.enable
FNcastelFlamesOffFX06.enable
FNcastelFlamesOffFX03.enable
FNcastelFlamesOffFX01.playgroup equip 0
FNcastelFlamesOffFX02.playgroup forward 0
FNcastelFlamesOffFX04.playgroup equip 0
FNcastelFlamesOffFX05.playgroup equip 0
FNCastelFlamesOff02.disable
FNStages0210XMakerLord.disable
FNCastelFlamesOff01.disable
XMakerLordFlamesOff.enable
FNFlamesOffSound.enable
LordDeadBarierre.disable
set triggered to 1
set timer to 6
endif

End

Begin GameMode


if triggered == 0
return

endif

if timer >= 0 && triggered == 1
set timer to timer - getSecondsPassed

endif

if timer <= 5
FNCastelFlamesOff02.disable
FNCastelFlamesOff01.disable

endif


if timer <= 4
FNcastelFlamesOffFX02.playgroup Backward 0

endif

if timer <= 1
FNLordKlesfardIIRef.StartConversation player, FNLordRunAway

endif

if timer <= 0
FNCatselCollisionBoxNoWay.disable
enablePlayerControls
TriggerHitShader 0



endif

End

Ich Hoffe das man mir helfen kann!
Danke im vorraus, Yves!
 
Script 2:

Code:
ScriptName FNCastelFlamesOff

short triggered
float timer


Begin onTrigger player

if triggered == 0
TriggerHitShader 5
FNCatselCollisionBoxNoWay.enable
disablePlayerControls
FNcastelFlamesOffFX07.enable
FNcastelFlamesOffFX06.enable
FNcastelFlamesOffFX03.enable
FNcastelFlamesOffFX01.playgroup equip 0
FNcastelFlamesOffFX02.playgroup forward 0
FNcastelFlamesOffFX04.playgroup equip 0
FNcastelFlamesOffFX05.playgroup equip 0
FNCastelFlamesOff02.disable
FNStages0210XMakerLord.disable
FNCastelFlamesOff01.disable
XMakerLordFlamesOff.enable
FNFlamesOffSound.enable
LordDeadBarierre.disable
set triggered to 1
set timer to 6
endif

End

Begin GameMode


if triggered == 0
  return
else
  if timer >= 0
    set timer to timer - getSecondsPassed
  endif

  if timer <= 5
    FNCastelFlamesOff02.disable
    FNCastelFlamesOff01.disable
  endif

  if timer <= 4
    FNcastelFlamesOffFX02.playgroup Backward 0
  endif

  if timer <= 1
    FNLordKlesfardIIRef.StartConversation player, FNLordRunAway
  endif

  if timer <= 0
    FNCatselCollisionBoxNoWay.disable
    enablePlayerControls
    TriggerHitShader 0
    set triggered to 2
  endif
endif

End
 
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Reaktionen: Yves
Schoneinmal vielen Dank! :)
Kann das momentan noch nicht testen, nun noch eine kurze Frage und zwar wie mach ich das die Person mit der man geredet hat sich danach auf einen Stuhl setzt?

Mfg yves
 
Leider Funktioniert es auch nicht! :( Und es ist noch was dazu gekommen, und zwar, die Person sitzt 24Std. auf einem Thron komm aber wenn er die konversation starten soll stht er auf und setzt sich wieder hin, wie kann ich machen das er auf dem Thron sitzt und trotzdem die Konversation starten kann?

Mfg yves