Konsolenbefehle eingeben??

Makaveli

Neuankömmling
Hallo,mal wieder das Spiel gestartet.Wollte mal als Krieger spielen.Hab mir direkt die Siebenmeilen Stiefel und den 100%magierestitenz zauber geholt.Problem is nur das mein krieger den zauberspruch nicht hinbekommt,vondaher kann ich die stiefel nicht benutzen,wäre später vll sowieso zu blöd geworden wenn man immer die stiefel tragen muss.So ja in normalgeschwindigkeit ist mir das alles jedoch viel zu langsam.Bin das vom vorherigen durchspielen anders gewohnt deshalb ist die normale gechwindigkeit einfach unerträglich.

Hab Konsolenbefehle gefunden:

player->setspeed x

keine ahnung wie ich den eingeben muss,auf nur setspeed scheint es zu reagieren ,wirkt sich aber nich au mein char aus.Vermutlich weil ich irgendwie noch "Player" davor schreiben muss , aber wie zur hölle bekomme ich diesen komischen Pfeil -> hin?Hab sowas nicht auf meiner Tastatur,selbst wenn ich hier von dem besagtem -> spreche muss ich ihn von ner anderen seite reinkopieren^^Also echt keine ahnung wie ich das eingeben soll,nur "Player" bringt nix,und Player enter auch nich...auf jeder internetseite wo die Konsolenbefehle stehen ist dieser Pfeil nach Player.Bin ich einfach zu dumm?versuche das schon die ganze zeit aber keine ahnung wie ich das genau eingeben muss,ich will einfach nur die Gewschindikeit meines Chars so einstellen das es Spielbar ist.Alternativ würde es mir auch helfen wenn jmd weiss wie ich mit Wiederherstellungsfähigkeit stufe 5 den 100%magirestitenz zauber ausführen kann....
 
Schonmal mit "player.setspeed x" probiert? NormAlerweise steht nach player immer ein "." wenns nicht geht klickts du mit geöffneter konsole auf den Charachter. Müsste die Zahl 0000014 anzeigen, und dann gibts du "setspeed x" ein.
 
  • Like
Reaktionen: Makaveli
Gibt "Player"->SetSpeed, 200 ein. Das sollte funktionieren. Den Pfeil gibst du halt einfach als "Minus" - und "Größer als" > ein.

Für weiteres empfehle ich dir den Morrowind-Scriptkurs (siehe meine Signatur).

Die Variante mit Punkt ist aus Oblivion und nicht Morrowind.
 
Oh stimmt da steht Morrowwind. Wie bin ich bloß auf Oblivion gekommen. Dabei steht ja sogar Drüber MW :)
Naja macht ja nix, muss ich demnächst halt besser lesen^^
 
Bastel dir für deinen Charakter einen Zauber, der deine Magieresistenz nur für ein, zwei Sekunden auf 100% bringt. Das kriegen selbst magisch relativ unbegabte Klassen hin. In der kurzen Zeit schaffst du es ins Menü und die Stiefel anzuziehen. Danach kann die Magieresistenz einfach wieder abklingen, du brauchst sie nur während des "Anziehens".
 
Wenn dir auch der Zauber Magieresistenz auf selbst 100% für eine Sekunde zu schwer ist, mach dir einen Zauber, der deine Fertigkeit Wiederherstellung für vier Sekunden um 15 oder 30 Punkte erhöht und wirke direkt danach den Resistenzzauber. Mit einem solchen Hilfzauber kann man sich auch Späße erlauben wie 8X Alchemie festigen 100 Punkte. (Wobei ich die Normalgeschwindigkeit nicht als zu lahm empfinde, aber das ist ja bei jedem anders)

Wenn man am "player->setx y" wegen dem "->" scheitert, kann man in die 3.-Person-Ansicht gehen, die Konsole öffnen, den eigenen Charakter anklicken und dann nur "setx y" eingeben. So kann man auch einen sehr langsamen Begleiter etwas schneller machen.