Construction Set Kompliziertes Script

Hallo,

Ich arbeite derzeit an einer kleinen, aber feinen Modifikation und scheitere momentan etwas daran, dass meine Scriptkentnisse für einige Sachen, die ich aber unbedingt zur Realisierung meines Projekts benötige nicht ausreichen, leider.
Deshalb wende ich mich hier an euch, ich hoffe es befindet sich hier einer, der sich gut mit Skripting in Oblivion auskennt.

Ich bräuchte ein paar Skripts (Die Leute, die diese Scripts für mich schreiben würden würden selbstverständlich in den Credits erwähnt werden ).

Skript

Der Endgegner soll im Kampf, wenn er einmal 80%, dann 60%, dann bei 40% und letztendlich bei 20% ist zu einer der 4 sich im Raum befindeten Vitrinen rennen und diese aufmachen (Da die Vitrinen "Türen" sind dachte ich mir, dass das mit einem simplen *Activate* geht). Dort drinne befinden sich dann NPCs, die allerdings tot sind. Die sollte der Endgegner dann mit dem Zauberspruch "HZDRevive" (Also das ist die ID) wiederbeleben, der reagiert auf Berührung und gleichzeitig noch eine kleine Voice-Aufnahme abspielen. Das ist jetzt alles aber für einen blutigen Anfänger wie mich etwas sehr viel, was kann ich da machen?

Liebe Grüße

Und ich hoffe ich hab euch dadurch nicht Spaß an der Mod später genommen

Fruchti
 
Du könntest es so machen das der Endgegner den Spruch einfach auf den Schrank castet und dann die Leiche drinnen zum Leben erweckt wird , damit sparst du dir die Sache das der Gegner zum Schrank hin läuft :)
Hast du den Zauber schon ?
 
puhh also die 60% und so bekommst du indem du folgendes schreibst
Code:
scn xyz

short health

begin GameMode

set health to Getav health

if ( Getbaseav Health * ( 80 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 60 / 100 )) > health
; das passiert wenn das leben unter 80% fällt

elseif ( Getbaseav health * ( 60 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 40 / 100 )) > health
; das was passiert wenn das leben unter 60% fällt

elseif ( Getbaseav health * ( 40 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 20 / 100 )) > health
; das was passiert wenn das leben unter 40% fällt

elseif ( Getbaseav health * ( 20 / 100 )) <= health 
; das was passiert wenn das leben unter 20% fällt

endif

end
ich hoff ich hab mich etzt ned vertan xD
zum zauber: müsste eig: "BossRef.cast SpellID VitrinenRef"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frupus Fruchtpudding
darf ich darauf hinweisen das getav health * (60/100) immer kleiner als health is da health immer das gleiche ist wie getav health ist ?^^ musst vom maximalen leben ausgehen (war das nicht getbaseactorvalue? )
 
  • Like
Reaktionen: dany
Nein ,aber du kannst den zauber als Flächenzauber einstellen , also Bei Range einfach nen höhren Wert Einstellen ,dann wird die Leiche wieder belebt :)
 
dann musst du jede leiche einzeln wiederbeleben indem du die referenz der leiche eingibst
oder du erstellst 4 zauber, welche jeweils auf eine vitrine gezaubertert werden und die jeweilige leichen mit zB "Leiche1ARef.resurrect" wiederbeleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder machst 1nen neuen Zauber ,mit Area :

Code:
scn Resurrection Spell

ref target

Begin ScriptEffectStart

set target to getself

if target.isActor == 1 
target.ressurect
endif
End

So einfach :)
 
wär vielleicht ned dumm ja, obwohls bei mir ned abgestürzt wenn ich mal über die console resurrect eingegeben hab siehts doch dumm aus wenn er aufeinmal kerzengrade da steht, ich würd ma sagen die aufsteh-animation vom bett wär ganz gut