Komplette Elder Scrolls Geschichte?

Nemesis1990

Abenteurer
hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es irgendwo die komplette geschichte von "the elder scrolls" zu lesen gibt. Angefangen von den ersten ereignissen bis zu den neusten?

Ja, auf der Zeitschleife im Almanach.
So, von Anfang an:
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/M%C3%84_0
Achtung: Seehr lange :D

Kleine Anmerkung dazu: MÄ 0 (bzw. genauer MÄ 1) ist das letzte Jahr der merethischen Ära, da diese Ära - anders als die Erste, Zweite, Dritte und Vierte Ära - abwärts gezählt wird. Erstes bekanntes Jahr der merethischen Ära war MÄ 2500. Und davor lag noch die Ära der Dämmerung. ;)

Ansonsten @Nemesis1990: falls dich die Spielhistorie interessiert, siehe hier und die jeweiligen Spieleseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum poste ich es hier

Ich möchte irgendwie zu dem Buch "Der kleine Tamriel-Almanach" kommen. Ich weis, dass es die erste Auflage zu Redguard dazugab und die zweite oder dritte.. ka zur CE Oblivion. Nun wollte ich fragen ob es irgendwo ein PDF oder ein shop gibt bei dem man die neuste Version des Almanach runterladen/kaufen kann. Oder ob jemand sein Almanacbh verkauffen will.

Die erste Auflage kann man zwar hier im wiki lesen. Jedoch lese ich solche langen texte lieber offline ;) Die Texte hier im wiki können ja auch immer nur Seitenweise als Druckversion angesehen werden. Daher ist es ziemlich aufwändig sich eine Druckbare version zu machen.

Danke und Gruss oshovah

Es gab nur zwei Versionen des Almanachs. Die erste kann im Tamriel-Almanach gelesen werden. Und mal ehrlich, es ist doch kein Aufwand, neun mal auf "Seite drucken" zu gehen. Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass es irgendwo die deutsche Version als PDF gab. Frag mich aber nicht wo, ich müsste auch googlen.

Die zweite Version existiert nur in der Lore.

Die dritte Version gibt es aus urheberrechtlichen Gründen nur auf englisch und ist auch nirgends separat erhältlich, es sei denn, du findest noch eine CE von Oblivion.

Vielen dank für die Aufklährung

Ich werde wohl doch die Seiten einfach von "Hand" Drucken.

Bedeutet "existiert nur in der Lore" dass es effektiv nur in der Geschichte vorkommt, oder gibt es ingame ein Exemplar?$

Danke und gruss oshovah