Komplett durchgespielt ???

Ich bin viel weiter als ihr alle:
ich bin level 4 und habe den halben HQ ohne NQ durch. ha! jetzt staunt ihr!

:lol:
Hi,
ja gut, aber macht das Sinn? Ich baue meinen Char. mindestens auf Stufe 20 - 25 auf und dann lege ich los. Zumal manche Items die man für Quest bekommt in höheren Leveln bedeutender sind als am Anfang. Z. Bsp. das Herz der Grausamkeit von der Bruderschaft für den Quest Motiere. Ab Stufe 30 hat es die höchsten Werte, und so ähnlich ist das bei anderen Items auch.
Ciao
 
Hi,
ja gut, aber macht das Sinn? Ich baue meinen Char. mindestens auf Stufe 20 - 25 auf und dann lege ich los. Zumal manche Items die man für Quest bekommt in höheren Leveln bedeutender sind als am Anfang. Z. Bsp. das Herz der Grausamkeit von der Bruderschaft für den Quest Motiere. Ab Stufe 30 hat es die höchsten Werte, und so ähnlich ist das bei anderen Items auch.
Ciao

Dann kannst du aber gleich das Leveln mit Hirschen verbringen. So gesehen haben nämlich alle Dinge (also Items), die du in Quests bekommst bessere Werte, wenn du besser bist! Aber die Mod Quest Award Leveling schafft da Abhilfe....^^

Ich war noch nie auf den SI... mächtig sagst du?
Glaube mir, die SI sind nicht so leicht unterzukriegen. Und zur Not killst du den Torwächter einfach ohne die "speziellen Pfeile"....:lol:
 
Ich habs auch schon durchgespielt! Mein Char is lvl 45. Ich habe 2 tage gebraucht um all diese Magiearten auf 100 zu bringen.:bong: Naja habs geschaft. Ich spiele jetzt nur mehr Mods. Zwangslaufig natuerlich.
 
Und zur Not killst du den Torwächter einfach ohne die "speziellen Pfeile"....:lol:

Ähm... der Torwächter ist doch ein echter schwächling hab den auf sehr schwer mit lvl 25 und Deadrarüssi auch ohne spezielle Pfeile mit einem Schlag umgehauen. (ohne cheats klar)

Ich habe nur HQ, SI und ein paar nebenquests durch KotN kann ich nicht machen das ist buggy bei funzt die Sequenz nicht wenn man am letzten Schrein war.
 
Ich habe nur HQ, SI und ein paar nebenquests durch KotN kann ich nicht machen das ist buggy bei funzt die Sequenz nicht wenn man am letzten Schrein war.

Ganz einfach neu installieren.;) Ich habe auch einen Bug: ich kann, nachdem ich den Questlog für Umaril (also den "Töte Umaril"-Questlog) bekommen habe, nicht mehr die Rüstung anlegen, da ich zu viel Infamie hatte/habe. Ich habe es jetzt einfach sein gelassen und spiele (wenn überhaupt) nur andere Quests. Momendtan den Hautquest. Ich glaube ich werde es noch irgendwann mal deaktivieren.*g*
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
Findet ihr es nicht iwie unatmosphärisch mit demselben Char alles zu machen? Ich teile Quests und Gilden danach auf ob sie zu meinem aktuellen Char passen. Mit meinem aller ersten Char, noch ohne RAFIM, ROO, OOO, Francesco, etc. den ich natürlich am Release Tag angefangen habe habe ich bis Stufe 25 gespielt. Es war ein Dieb der auch mal zum Schwert gegriffen hat. Ich habe mit dem Char die HQ, DG, DB, KG und viele Nebenquests gespielt. Dann hats mir gereicht und ich habe mit Rafim weitergespielt. Seitdem habe ich nie wieder Oblivion ohne einen von Rays Mods gespielt, das ist für mich einfach unvorstellbar. :lol:
 
Seit das Spiel draußen ist, habe ich es noch kein einziges Mal durchgespielt.
1 x habe ich das HQ angefangen aber mir sind die ganzen Tore auf den Sack gegangen, also spiele ich erst die anderen Quests.

Zwischenzeitlich habe ich ein paar mal neu angefangen. 2 x musste ich, weil ich mit nem Plugin alles abgeschossen hatte.
 
Ich habe auch noch nie durchgespielt. Nicht mal die HQ.:lol: Ich hatte dazu nie Lust. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen alles komplett ohne Mods zu spielen. Macht aber auch spaß! Aber wenn ich Oblivion, SI und KotN komplett durch habe kommen wieder Mods drauf.:) Cheaten tue ich natürlich auch nicht. Obwohl eine Rüstung mit 120% Chamäleon wohl schon fast ans Cheaten grenzt.*g* (Die habe ich aber erst seid gestern).

@ Jollina: WILKOMMEN IM FORUM!:)
 
Die HAuptquest habe ich ein paar mal durchgemacht aber ansonsten links liegen gelassen -> öööde .
Ich spiele lieber mit mehreren Charakteren und mache mit denen unterschiedlichste Nebenquests. Für jede STimmung gibt es einen Charaktere. Frustriert nehme ich den Krieger und lasse meine Wut allem sterblichen aus.
 
Die HAuptquest habe ich ein paar mal durchgemacht aber ansonsten links liegen gelassen -> öööde .
Ich spiele lieber mit mehreren Charakteren und mache mit denen unterschiedlichste Nebenquests. Für jede STimmung gibt es einen Charaktere. Frustriert nehme ich den Krieger und lasse meine Wut allem sterblichen aus.

*drop* versehentlich den Danke Button erwischt.

Ja, das hatte ich auch mal gemacht, aber es wurde mit 2 Charas schon kompliziert.
 
Status nach 2 Jahren Oblivion:
Dass Savegame von Charakter 1 habe Ich durch zuviel herumgebastel während DM Serie 1 zerschossen.

7 Monaten bisher mit Char NR. 2:
Charname: Emma
Lvl 44

Allgemeine Quests: Komplett (Auch so alberne wie: Bärensaison, Uderfrykte, Fischen gehen etca.)

Gilden:

Zuhörerin der DB
Graufuchs der Diebesgilde
Meisterin der Kriegergilde
Erzmagierin der Magiergilde

HQ: Komplett => 34 aus reiner Gier + 10 Quest Tore
SI: 0%
Knights. Komplett

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An seinem ersten Savegame vielleicht?

Ich spiele derzeit eine Nord, die wird alles machen was geht. Ich habe schon alle Aleydenruinen besucht. (Werden diese Wylkinsteine eigentlich irgendwann respawnd?)
Die Hauptquest hebe ich mir bis zum Schluss auf.
Mache gerade die Gilden. Bin übrigens auch gerade in die Diebesgilde und wollte fragen ob die parallel mit der Dunklen Bruderschaft möglich ist?
Auf jeden Fall versuche ich mal alles zu machen was geht.
Zur Zeit habe ich Schwertkunst bevorteilt. Theoretisch sollte es doch auch möglich sein danach noch Zerstörungszauber usw. hochzuleveln?
Wenn ich die Vanillaquests durch habe, dann wollte ich diverse gute Questmods weiter machen. Theoretisch sollte man so ja bis Level 100 und höher einen Chara bringen können. Nicht das ich zuviel Zeit habe, aber derzeit fehlt mir die Motivation bei alternativen RPGs. Oblivion ist das einzig wahre für mich momentan. Mit Gothic bin ich gar nicht zufrieden.
Mit Morowind komme ich wegen der hölzernen Animationen noch nicht so klar. Inhaltlich finde ich das Spiel allerdings auch sehr spannend.

Falls hier jemand ist der so einen hohen Levelchara schon gespielt hat, vielleicht kann der mir ja meine obigen Fragen beantworten.

Fragen:

1. Bin übrigens auch gerade in die Diebesgilde und wollte fragen ob die parallel mit der Dunklen Bruderschaft möglich ist?

2. Theoretisch sollte es doch auch möglich sein danach noch Zerstörungszauber usw. hochzuleveln?

3. Sollte ich noch einen besonderen Communitypatch installieren wenn ich so hoch leveln will?

4. Werden diese Wylkinsteine eigentlich irgendwann respawnd?

Derzeit ist folgendes installiert:
Oblivion mit SI und letzter offizieller Patch.
Oblivion Improved 1.41 mit OBSE
RAFO 4.6 mit den Grafikpacketen usw.

Grüsse,
Merdanus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Merdanus: 1+2: warum nicht? Also: ja!
3 es gibts Mods dafür. Im normalen Oblöivion kann aber jeder Char unterschiedlich hoch leveln. Das ist sternzeichen-, rassen- und auch klassenabhängig. Es gibt eine Seite wo du dir ausrechnen lassen kannst wie hoch du leveln kannst. Ich editiere/poste sie hier mal gleich.;)
4 nicht das ich wüsste.

Edit: hier ist der Link.;)
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Also während der Missionen der Diebesgilde darf man keine Morde begehen. Wirkt sich das eventuell mit den Regeln der DB aus?

Nach der genannten Seite kann ich nur Level 45,5 erreichen. Also ist Level 100 gar nicht möglich, egal was man so anstellt?

:D Ja, es gibt eine Suchfunktion, bin eh grad dabei das komplette Forum nach und nach durchzulesen.
 
Also während der Missionen der Diebesgilde darf man keine Morde begehen. Wirkt sich das eventuell mit den Regeln der DB aus?

Nach der genannten Seite kann ich nur Level 45,5 erreichen. Also ist Level 100 gar nicht möglich, egal was man so anstellt?

:D Ja, es gibt eine Suchfunktion, bin eh grad dabei das komplette Forum nach und nach durchzulesen.

1.: nur wenn du bei eienr Quest mordest. Ich kontne es getrost machen. Aber ich würde erst die Diebes Gilde durchspielen. Wegend er Kutte.;)

2.: versuche es doch^^ Aber ich glaube viel mehr als 60 oder so wird nicht gehen. Nur wenn man extrem günstige einstellungen usw. hat.;)

3.: du das.:lol: