Construction Set Komme nicht ins Haus rein

Sir Captus

Fremdländer
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Es geht um mein Haus, ich bin seit kurzem an einem Haus Mod, heute wollte ich ein mal sehen wie er so aussieht (in game), ich habe 2 Türen erstellt (außen + innen), habe auch den Teleport richtig verlegt, nun ist es so wenn ich in mein Haus rein will durch die Tür von außen, komme ich in einen schwarzen Raum, also ich sehe nichts und kann mich nicht bewegen kann aber wieder heraus. Es kann nicht daran liegen das es im Haus zu dunkel ist, es ist eigentlich hell, nur eben ich kann mich dann in der Situation nicht bewegen, habe schon alles probiert.

MfG Sir Captus
 
Das liegt wohl an der falschen Position der Teleport-Marker. Das sind diese gelben Quarder mit pinkem Dreieck oben dran. Sie geben an, wo die Spielerfigur nach dem Teleport stehen soll. versetze ihn mal weiter in den Raum hinein, außerdem musst Du beachten, dass das Dreieck in Richtung des Raumes zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Captus
Das habe ich nun mal gemacht, also außen den Pfeil auf die Tür, innen den Pfeil in den Raum und etwas von der Tür auch weg, doch es passiert wieder das selbe.
 
Könnte es sein das du das Interior noch nicht beleuchtet hast? Dann kommst du nämlich ein einen dunklen Raum.

TIPP: Nutze Ingame mal ne Fackel :)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Sir Captus
Eine peinliche Frage was meinst du mit "Interior", meinst du damit dieses Viereck in dem ein Dreick enthalten ist? Wenn ja werde ich den mal beleuchten, ich nutze in game meistens meine Zauber um Licht zu bekommen, aber wenn ich mich nun auf der Karte beobachte, bewege ich mich nicht voran, sondern bleibe hängen. Die einzigste Lösung ist in diesem Fall "tcl" in die Konsole einzutippen.
 
wenn du im CS einen teleport-marker plazierst musst du darauf achten, dass das ding nirgends in einer wand, etc. steckt, sonst steckt dein charakter beim betreten des inneren des hauses(= interior) auch fest. Wenn du in einem schwarzen Bereich landest hast du wahrscheinlich vergessen das Haus zu beleuchten.

E: Der Pfeil auf dem Viereck gibt an, in welche Richtung dein Charakter schaut, wenn er an dieser Position erscheint, er sollte also immer von der Tür weg zeigen.
 
Ich habe das Haus sehr gut beleuchtet, unteranderem auch die Stelle wo der Charakter eigentlich "spawnen" sollte, dennoch funktioniert dies nicht.
Könnte es an einem Fehler liegen?

Denn normal müsste es eigentlich nun funktionieren, so viel prof. Hilfe wie ich bekomme.^^
 
Vielleicht löscht du am besten noch einmal den Teleport-Marker und setzt ihn neu, das sollte einen eventuellen Fehler in dieser Hinsicht ausmerzen
 
Ja, also ich habe die Tür außerhalb plaziert dann den Teleport mit der Tür in meinem Haus verbunden, anhand des Marker extra noch mal getestet ob es richtig ist, es passt alles.

Hoffe nicht ich muss alles noch mal machen, da waren 3 Stunde drinnen gesteckt, ist zwar nicht viel, nur heute war ich ganz schön fertig. :cry:

EDIT: Hatte ich gemacht geht trozdem nicht.
 
Ich könnte dir meine Hilfe anbieten. Du könntest mir,nur wenn du willst, deine esp. hochladen (FileUpload) und ich schaue mir das mal an. Mit Interior-Vernküpfung kenne ich mich bereits gut aus :)

Könnten wir dann mit PNs regeln. Ich denke das wir das schaffen sollten :)

Ich würde dir dann den Fehler erklären ;)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost ;)

Das Problem sollte jetzt soweit behoben sein. Sir Captus hat blos einige Möbel in ein Interior erstellt,jedoch weder Boden noch Wände eingebaut.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Sir Captus
Ja, sie waren eigentlich da, bestimmt ist mir nur ein kleiner Fehler unterlaufen, nun geht es ich werde es noch etwas bearbeiten vielleicht zu gar ein wenig scripten, denn ich will das Ding auch veröffentlichen.

Es ist nun zu gar ein ganz anderes Haus. ;)

Thread kann zu, danke an alle für die Hilfe besonders an Dante.