Hallo Sligo,
der Ordner heißt genau DistantLOD, darin sind die Dateien, die benötigt werden, um die Gebäude usw. in der Ferne sichtbar zu machen.
Ohne Mods, sind sie in einer der *.bsa Dateien enthalten.
Zur ArchiveInvalidation - die wird benötigt, damit Oblivion die Texturen und Meshes nicht aus der *.bsa sondern aus den (durch Modinstallation) neu erstellten Verzeichnissen Textures, Meshes usw. nimmt.
Da du nicht mit dem OBMM arbeitest, schlage ich dir vor, du lädst dir die
ArchiveInvalidation Invalidated - unter Files
Installer Version herunter und führst sie aus.
Sie ändert automatisch deine Oblivion.ini und zwar hier:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
Danach brauchst du dich nicht mehr um die ArchiveeInvalidation zu kümmern, sie wird automatisch verwaltet.
Zur Oblivion.ini:
Nachdem du den Patch aufgespielt hast, und bevor du Oblivion dann startest, löscht du die alte Oblivion.ini.
Dann wird beim nächsten Oblivion-Start eine neue Datei erstellt, und dein Einstellungen neu festgelegt. Gehe einmal kurz ins Spiel und beende es wieder.
Dann führst du die ArchiveInvalidation Invalidated aus.
Danach hanst du probeweise die Einstellungen ändern und sehen, was passiert.