Komische Krankheit

Bayson

Fremdländer
Hallo, ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb mach ich jetzt mal ein neues Thema auf.
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich bin in Vivec im Fremdenviertel unten in der Gruft gewesen und wurde von einem größeren roten Untoten angegriffen.
Beim ersten Mal war meine Stärke bei 0 und ich konnte mich nicht mehr bewegen, daher habe ich neu geladen.
Als ich das Viech nochmal angegriffen habe, konnte ich es besiegen, jedoch ist meine Stärke bei 42 anstatt bei 60, obwohl keine Krankheit im Inventar angezeigt wird.
Ich hab mir gedacht, dass ich das bei den Tempelschreinen heilen und hab deshalb erstmal weitergespielt und auch gespeichert.
Blöderweise hat das nicht funktioniert und ich kann meine Stärke nicht wiederherstellen, ich habe auch alle möglichen Tränke ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Daher meine Frage, wie schaffe ich es dass meine Stärke im Inventar nicht mehr rot angezeigt wird und ich wieder den normalen Wert erreiche???
MfG Bayson
 
Hast du in den Tempelschreinen versucht eine Krankheit oder die Pest zu heilen oder die Attribute wieder aufzuladen?
 
Alles was es gab, aber da stand "Du bist nicht Krank" oder "Du besitzt nicht die Pest" usw.. ich habe alle 3 ausprobiert.
 
hast du auch tranke/schreine zur attributswiederherstellung versucht??
wenn nein, dann such mal nach einem Schrein der almsivi und wähl da almsivi wiederherstellung oder besorg dir die tränke, die attribute wiederherstellen können!
 
  • Like
Reaktionen: Bayson
Wo gibt es denn solche Schreine oder Tränke beispielsweise, ich habe bisher noch keine gesehen.
Edit: Ich hab einen gefunden in Balmora und es hat geklappt, ich bin die Krankheit los, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bayson,

das war keine Krankheit - bei Knochenläufern mußt Du generell aufpassen, weil die Biester Dein Attribut Stärke senken können :) nur mal zur Erklärung, falls Dir demnächst noch mehr davon übern Weg laufen ;)

Gruß,
Huhn
 
Ergänzung:

Knochenläufer und Große Knochenläufer können die Attribute Stärke und Konstitution bei Treffer senken und die Krankheit "Braunfäule" (ist das das deutsche Synonym für "brown rot"?) übertragen. ;)
 
Imho hab ich einen dauernden Abzugseffekt immer nur bei den Großen Knochenläufern erlebt. Vielleicht haben mich die Kleinen Knochenläufer aber auch nie zu greifen gekriegt ^^
 
Imho hab ich einen dauernden Abzugseffekt immer nur bei den Großen Knochenläufern erlebt. Vielleicht haben mich die Kleinen Knochenläufer aber auch nie zu greifen gekriegt ^^
Nein, du hast schon Recht.

Knochenläufer (Bonewalker) und Kleine Knochenläufer (Lesser Bonewalker) bewirken lediglich einen temporären Entzug (Drain Attribute), während die Großen Knochenläufer (Greater Bonewalker) gleich dauerhaft schädigen (Damage Attribute) und das mit 5-12 Punkten auch nicht zu knapp. Bei den Jungs ist wirklich Vorsicht geboten, wenn man nicht völlig Bewegungsunfähig dastehen will. Für Hochelfen und/oder "Lehrlingsgeborene" ist das besonders häßlich, weil bei denen die Anfälligkeit gegenüber Magie den Effekt auch noch merklich verstärkt. Dies gilt sowohl für die echten Monster, wie auch für die beschworenen Versionen.

Ahja, und "brown rot" heißt in der Tat Braunfäule (nur zur Bestätigung).

Grüße,
£exa
 
Wenn das Problem immer noch hast - lege mal alle Amulette und andere Gegenstände ab die Stärke verbessern."Attribute wiederherstellen" bringt nur was, wenn im Inventar rote Zahlen - also auch wirklich Schaden angezeigt werden. Wenn du vorher verbesserte Stärke hattest, (Stärke festigen 20 pkt oder so...) und nach dem Angriff von dem Knochenläufer die Stärke immer noch über deinem Ursprungslwert ist, dann bringt das Attribute wiederherstellen nichts.

Gruß, das Schaf.
 
Ja das prob .. wenn die kleinen knochläufer zu hauen anfangen tuuts seeeehr weh ... die großen haben zum glück n haufen mana :D
und große immer auf distanz killen ... oder davon laufen :)