Kombinieren von Zauber-Wiederspiegelung und Magieresistenz

radko13

Neuankömmling
Äh, habe leider die EV, von daher weiß ich nicht genau, ob die beiden Zauber so existieren, habe das einfach mal selber übersetzt. Also, meine Frage ist die. Ich bin Bretone (Bretonier? ^^) und bin also zu 50% vor Magie geschützt - dank ein paar verzuaberter Gegenstände könnte ich das auf vielleicht maximal 90% erhöhen (ich hab mal einen reinen Zauberer ausprobiert - bin erst Level 9), außerdem habe ich ein Amulett, dass 14 % Zauber wiederspiegelt - wäre ich dann komplett resistent gegen Magie, oder nur zu 90%, von denen 14 wiedergespiegelt werden?
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube zuerst kommen die 2 "besonderen" Resitenzen.
In dem Fall wäre das Zauberreflexion und Zauberabsorbtion.
Wenn dann noch was durchkommt, greift die Zauberresitenz, wenn ich mich nicht täusche.
 
  • Like
Reaktionen: radko13
das heißt mit 50% resistenz und 50% wiederspeigelung ist man magie-immun oder? danke, cih freu mich...

und gleich noch ne frage :D

was soll ich leiber nehmen - 12% Zauberabsorbtion oder 14% Wiederspiegelung?
 
Eben das heißt es nicht :lol:

50% Resi und 50% Reflexion macht das

50% werden anfangs reflektiert.
Davon können dann die übrigen 50% noch mal geblockt werden.

Also bei 50|50 kommt raus

25% kommt durch
50% wird reflektiert
25% wird geblockt.


Und Reflexion und Absorbtion.
Wenn du Magier bist: Absorbtion.
Krieger : Reflexion
 
  • Like
Reaktionen: radko13
Ach Mist... dann muss man um 100% zu haben ja alles von einem kriegen... wenn ich also 100% Resistenz kriege, dann ist das erst egal

Bin Magier, Waffen habe ich nur, um meine Mauer nicht ständig zu verbrauchen... verzaubert.
 
Da du Bretone bist.
Mach mal die HQ fertig, da kriegste iwann von Raven C. einen Ring, mit dem du 50% Resi bekommst + 35% Spiegel. Das hilft ;)
 
Level Ring Effect(s)
1-5 Base Ring of Fire Shield 7% Fire Shield
6-7 Base Ring of Retribution 8% Reflect Damage
8-9 Base Ring of Shock Shield 7% Shock Shield
10-11 Ring of the North 30% Resist Frost
12-13 Ring of Fire Shield 9% Fire Shield
14-15 Grand Ring of Retribution 9% Reflect Damage
15-16 Grand Ring of Aegis 18% Shield
17 Grand Ring of Shock Shield 9% Shock Shield
18-19 Base Ring of Steelskin 20% Resist Paralysis
20-21 Elemental Ring 20% Resist Fire
20% Resist Frost
20% Resist Shock
22+ Mundane Ring 35% Reflect Spell
50% Resist Magic


Da müsste ich aber noch n paar rundne schlafen :D
 
Kann mir mal einer erklären, warum dann in der Spielanleitug steht, der Prozentsatz würde die Chance entsprechen, ob der Schaden reflektiert wird?
DarkRuler2500 hat natürlich recht, aber das ist mir erst jetzt aufgefallen :?

Bei der Absorbtion entspricht der Prozentsatz ja wirklich der Chance, ob der Zauber (zu 100%) absorbiert wird. Also falls du das noch nicht wusstest und dir bei der Entscheidung weiterhilft...
Bei meinem Glück fände ich das nämlich nützlicher, dass der Gegner sich jedes mal zu 14% selbst schädigt anstatt auf die mickrigen 12% zu hoffen :lol: