Construction Set Kollision mit Scripts an/ausstellen

right09

Neuankömmling
Hi
Ich brauche für einen Scriptzauber dringend hilfe.
In dem Zauber soll der Gegner in der Luft hängen,das klappt auch.
Aber er zuckt erstens und zweitens fällt er immer 2 Meter hängt dann wieder im soll und so weiter.Jetzt ist es so dass ich gemerkt habe dass Objekte ohne Kollision nicht Fallen und generell von Havok nicht berücksichtigt werden.Nun die Frage:Wie kann ich die Kollision für ein Objekt mit einem Script ausschalten und kann man das Objekt danach noch mit Atacken treffen?
 
Zu dem Befehl hätte ich `ne Frage: Die Performance wird durch den NPC dann nicht mehr beeinträchtigt, oder? Weil seine AI dann ja nicht läuft.
 
Sicher wäre es performancefreundlicher, wenn der NPC gar nicht da wäre, aber ich denke, dass der Befehl die Performance steigert.
 
  • Like
Reaktionen: Kahmul
also der Befehl (kurzform: tai) bewirkt shcon, dass mand en Gegner noch treffen kann. Er ist einfach eingefroren, und stirbt somit allerdings nicht solange der Befehl wirkt. aber Schaden bekommt er.
 
Danke!
ToogleActorsAI ist genau das was ich gesucht habe.Gibt ein Problem das aber bei weitem nicht so gravierend ist wie das vorher.^^
 
Habe ich schon.Hat was mit Kollisionsboxen und einer Eigenschaft zu tun.Aber ich habe das alles eleganter hinbekommen.:p nix ToggleActorsAI :p.Trotzdem danke! ohne wäre ich nie auf die Lösung gekommen.
 
Dann schreibe doch deine Lösung. Vielleicht hat irgendwann ein andere das gleiche Problem und würde sich für diese Lösung interessieren ;)
 
Ich lähme den und stell den auf ner Kollisionsbox ab.
Bitte kein :shock:! Das ist nun wirklich kinderleicht auch für anfängerscripter