Anfrage Kochbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kartoffel

Abenteurer
Könnte irgendjemand ein Buch mit Weinachtsgerichten als Esp bereitlegen, und noch ein System diese zu Kochen^^(muss nich unbedingt seien)
Das Buch könnt ich euch schreiben quasi nurnoch c&p, mein Oblivion will die woche nicht so richtig

MfG Kartoffel

P.S. Es darf über die Gerichte verhandelt werden^^

Nenn du erst mal die Anzahl der Gerichte.
Dann kann man dir u.a. helfen.

Wenn du dich ingame mit 5 Gerichten zufrieden stellst (z.b. ne Fischerpastete oder ein leckerer Rindereintopf), kannst du dir Millstone Farm COBL DV runterladen *Eigenwerbung mach*

Ich meine eigentlich sowas wie Stollen/Lebkuchen Gefüllte Gans, Weiswurst, Kartoffelsalat, uwm

Halt richtig Weihnachtliche Gerichte

das eben ist das problem, ich werde mal jemanden fragen, aber versprechen kann ich nichts, oder kennt jemand eine Ressource

Wie stellst du dir denn das System vor? Dialogboxen anklicken oder so richtig kochen wie bei Craftybits. Wenn du Dialogboxen machen möchtest und Hilfe brauchst schreib ne PM.

mfg
OG-LOC

Boxen wären nicht schlecht, wenn das möglich wäre dann bekommst du natürlich auch eine, bin grad beim Zussamenstellen der Rezepte
Es wird 3 Bücher an Verschiedenen Orten(zu Kaufen)

-Vorspeisenbuch
-Hauptspeisenbuch
-Desertbuch

Es werden denke ich auch viele neue Items eingefügt(Zutaten)
@Mod, wenn allesgut geht werde ich ein neuen Thread im Projekte Sub Forum machen, dann kann dieser geschlossen werde(aber erst wenn der andere fertig ist)

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte ich das Script-Grundsystem euch dann schon zur Verfügung stellen dann muss jeder sein eigenes Buch machen, und einfach nur die Item-ID's austauschen und die Mengenangaben anpassen, und die Messages "Sie benötigen für dieses Gericht 2 Eier und 3 Weißichwas" sind auch schon eingebaut. Also diese Nachrichten kommen, wenn man das Gericht kochen möchte aber garnicht alle Zutaten dafür hat.

Noch eine kleine Frage, wie soll der Skript dann gestartet werden? Per Klick auf das entsprechende Buch oder was?

Dann hätte ich das System, Nehmen wir an man hatt alle 3 Bücher

Du Klickst z.B. eine Küche an

"Welchen Gang möchten sie Kochen?"
"Hauptgericht"
"Welches Gericht möchten sie zubereiten ?"
"Gefüllte Gans"
"Ihnen fehlen folgende Zutaten"/"Nach langer und harter Arbeit hinter dem Küchenbrett müssen sie nurnoch die Gans aus dem Ofen holen"

Dann bekommt der Spieler das jeweilige Gericht, nachdem er in den Ofen(respawn freier Behählter) geschaut hat das Gericht

Bei Vorspeise wäre es ein großer Topf(vorwiegend Suppe)
Bei Hauptspeise Ofen
Bei Desert Ofen

Dann muss ich aber mein System entweder komplett umschreiben oder gleich für uns ein neues schreiben, denn mein aktuelles System (für mein Projekt, siehe Signatur) ist nur für 1 Ebene, praktisch so:

Anklicken
Was möchten sie kochen?
Gans
Pastete
Suppe

Also nicht mit Auswahlmöglichkeit ob Hauptgericht oder sowas. :)
...

Was hälst du davon, dass wir das ganze ein wenig anders machen, undzwar so, man klickt das jeweilige Buch an und dann hat man direkt alle Rezepte der Kategorie (z.B. Hauptgang) in der Box und muss auswählen.
Dann könnten wir mein System verwenden und müssten kein neues schreiben, aber wenn dir dein Vorschlag besser gefällt schreibe ich eben ein neues System

naja schlecht wäre es halt nicht das das Buch mit der Box verbunden wäre, keine Buch, kein Gericht, keine Auswahlmöglichkeit^^
Achja geht bei deinem System die Zeit um ?
Man kocht ja nicht selber ne Gans inerhalb einer Ladezeit, oder etwas in der Art.

Am Ende ist es deine Entscheidung welches System wir nehmen, ich würds schön finden wenn wir ein eigenes Hätten aber schlimm würd ich es nicht finden wenn wir deines Nehmen, das ist schneller umgeschrieben^^

Mhh für Spruchrollen schreiben brauchte ich keine Verzögerung, aber das lässt sich in unserem Fall leicht integrieren. Ich habe jetzt angefangen das System nocheinmal komplett neu zu schreiben, ich würde aber trotzdem sagen, dass man auf das jeweilige Buch klicken muss, das ist einfach am praktischsten.

mfg
OG-LOC

PS: Hast du schon ein paar Modelle?

Immoment will mein Oblivion nicht richtig, aber ich bin auf der Suche nach etwas.
Die Bücher sind kein Problem, mhhm ich könnte mal einen Freund fragen, ansonsten Google hilft weiter,
Aber erstmal müsste man Die Rezepte fertigstellen

Bin kurz Umloggen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.