Knights of the Nine Problem

TheBoss

Neuankömmling
Moin,ich bin grad auf pilgerfahrt bei KotN.Ich Chorrol soll ich an Stendarrs Altar beten um den Zauber "Handauflegen" zu bekommen.Ich kann aber beten soviel ich will.Ich bekomme diesen Zauber nicht,was mach ich verkehrt?
Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß the Boss

Hab ich auch schon versucht,geht auch nicht.Ich hab schon alles diebegut abgelegt,mein infamiewert ist momentan auch auf null.Ich weiß ehrlich gesagt net mehr weiter.

Hast du auch mit dem Typen im Keller gesprochen?

oblivioninfo.de schrieb:
Für die Handschuhe geht ihr nach Chorrol in die Kapelle. Sprecht dort zuerst mit Areldur am großen Altar. Dieser schickt euch zu Kellen nach unten, sprecht mit ihm und geht zurück zur Areldur. Er sagt euch, dass ihr die Handschuhe nehmen könnt, wenn ihr den Fluch von Kellen auf euch nehmt. Geht zum Altar und betet dort. Ihr erhaltet einen Zauberspruch, sprecht diesen auf Kellen und der Fluch wird aufgehoben. Danach könnt ihr die Handschuhe an euch nehmen. Betet zum Schluss noch einmal am Altar, um den Fluch aufzuheben.
Um die Stiefel zu kriegen, geht ihr zum Schrein von Kynareth. Dort sprecht ihr mit Avita, sie schickt euch zur Prüfung der Göttin in einen Hain. Wartet dort, bis ein Bär auftaucht, der euch angreift. Lasst den Bär in Ruhe und wehrt euch nicht, dann geht die Tür zur Höhle mit den Stiefeln auf.

Zuerst mußt du mit dem grau gekleideten Priester/Mönch in der Kapelle sprechen, der schickt dich zu Kellen (im Wohnbereich der Kathedrale), mit dem du auch sprechen mußt, danach begibts du dich zum Altar, wo du einen Zauber erhälst.
Mit diesen Zauber gehst du wieder zu Kellen, läßt den Zauber auf ihn wirken. Du lädst dir damit den Fluch von Kellen auf, aber erst mit dieser Tat darfst oder geht es überhaupt erst, das du die Handschuhe in Besitz nehmen kannst.

Ich war im Keller bei Kellen,hab auch mit dem Mönch gesprochen.Dann wieder hoch an den Altar und gebetet.Alles kein problem,aber ich erhalte keinen Zauberspruch

Die Reihenfolge mußt du aber einhalten, erst Priester(der Neue der auch das Kellen Thema hat, nicht die Ork-Dame), dann Kellen, dann der große Altar in der Mitte, danach wieder Kellen (diesen nach seiner Heilung nochmal ansprechen), danach sind die Handschuhe freigeschaltet.

Zitat von oblivioninfo.de
Für die Handschuhe geht ihr nach Chorrol in die Kapelle. Sprecht dort zuerst mit Areldur am großen Altar. Dieser schickt euch zu Kellen nach unten, sprecht mit ihm und geht zurück zur Areldur. Er sagt euch, dass ihr die Handschuhe nehmen könnt, wenn ihr den Fluch von Kellen auf euch nehmt. Geht zum Altar und betet dort. Ihr erhaltet einen Zauberspruch, sprecht diesen auf Kellen und der Fluch wird aufgehoben. Danach könnt ihr die Handschuhe an euch nehmen. Betet zum Schluss noch einmal am Altar, um den Fluch aufzuheben.

Eigentlich steht es ja hier auch schon so beschrieben. Nur eins ins falsch. Der Fluch wird erst vom Propheten abgeschlossen, nach dem letzten Quest zur Rliquiensuche, daher ist es auch geraten, den Quest mit den Handschuhen, nicht gleich als erstes zu machen, sonsz läuft man die ganze Zeit mit den Fluch rum.

Zuletzt bearbeitet:
So hab alles nochmals genau nach reihen folge gemacht aber ich krieg diesen Zauber einfach nicht.Keine Ahnung warum nicht?Weiß jemand zufällig ob man den per Cheat erhalten kann?Bin zwar kein Freund vom Cheaten aber manchmal gehts nicht anders,wenn einer es weiß bitte mal den genauen Befehl posten

Danke ein entmutigter Boss

Zuletzt bearbeitet:
Spielstand sichern falls was schief gehen sollte
Quest im Tagebuch aktivieren
Console mit ^ öffnen
getstage ND06 eingeben
Antwort sollte 40 sein
setstage ND06 50 eingeben
Console schließen. Wenn es immer noch hängt, dann mit der nächsten Queststufe versuchen klick.

• Like
Reaktionen: TheBoss
Das Problem in ähnlicher Form hatte ich auch mal. Bei mir kam allerdings die Meldung, daß ich nicht würdig dazu wäre und mein Ruhm noch steigen müßte.
Diese Mildung kamm allerdings noch nach dem Ende der HQ, also Cyrodiil befreit, Oblivionkrise zu Ende, Erzmagier auch hat mein Char keine Mord oder Diebstahl begangen. Schuld war eine Mod.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn du mal deine Modliste postest, ansonsten ist das hier nur Kaffeesatzleserei.

öhm... korrigier mich, falls ich da jetz was falsch verstanden habe... Aber wenn du auf der Pilgerfahrt bist, was willst du dann in Chorrol?

öhm... korrigier mich, falls ich da jetz was falsch verstanden habe... Aber wenn du auf der Pilgerfahrt bist, was willst du dann in Chorrol?

Das ist natürlich die Frage, bist du noch auf Pilgerfahrt oder hast du sie schon abgeschlossen (Segen/Erscheinung von Pelinal/Ayleidenruine im Rumaresee)?

Wenn nicht kannst du in der Kathedrale von Chorrol reden mit wem du willst, Sandburgen bauen oder sonstwas, da passiert nichts bevor du nicht an jeweils einen Wegschrein eines Gottes warst. Das Weitere ergibt sich von allein.