Knights of Nine - Zu wenig Ruhm?

Ceryni

Abenteurer
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum...Ich habe folgends Problem: Mein Charakter ist mittlerweile Level 30, hat 82 Ruhm und 58 Infamie.
Nun wollte ich den Quest " Pilgerreise" machen, bin zum Prophet[...] usw. Nun klappere ich alle Schreine ab, doch am letzten passiert nichts. Weißplanke erscheint nicht. Wenn ich nun den Schrein nochmal anwähle, kommt nur, dass ich zu wenig Ruhm habe. Dabei habe ich mitterweile alle Gilden durch und könnte nurnoch die HQ bzw. The Shivering Isles weiterspielen...

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Würde mich über ne Antwort freuen.

Lg Ceryni

Edit: Sufu hab ich benutzt und nichts gefunden...oder übersehen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast alle 9 Schreine besucht? Danach sollte Dein Infamy Wert auf 0 gehen, da Du dann ja von Deinen Sünden gereinigt bist. Ist der Wert auf 0?

Benutzt Du irgendwelche Gegenstände aus Mods die etwas an Deinem Fame oder Infamy Wert ändern (Grau Kutte der Nacht nicht mitgerechnet, da die ja nicht aus einem Mod stammt. Manche Mods die Verkleidungen, Masken, usw. anbieten verhunzen manchmal die Fame/Infamy Werte.)

Öffne mal die Konsole (Shift + ^) und gib "getstage NDPilgrim" (ohne die Anführungszeichen) ein. Was liest das Spiel da aus?
 
Mh, also verändernde Mods habe ich eigentlich nicht drin. Und die Pilgerreise hab ich mittlerweile bestimmt 5 mal gemacht, und es hat sich nie etwas geändert...
Ich hab die Konsole mal befragt und es kommt:

GetStage>> 10.00

Heist das, dass ich 10 Ruhm mehr brauche? :D

lg Ceryni
 
Nö, was es bedeutet sind nur "interne" Queste Stage Einträge, wie, zum Beispiel:

10 - Mit Bilbo gesprochen
15 - Den Ring von Bilbon erhalten
20 - Mein Bündel gepackt, aber Sam will mich unbedingt begleiten,

usw.., wäre die Queste hier DestroyTheOneRing. ;)

Das sind "Marker", die die Questen / Scripts setzen, damit sie wissen was Du bereits geleistest hast.

Wenn keiner hier eine bessere Idee hat könntest Du über die Konsole "setstage NDPilgrim 20" eingeben (widerum ohne Anführungszeichen). Das sollte dem Spiel verklickern, daß Du alle Schreine besucht hast. Ich hoffe aber, daß jemand hier eine bessere Idee als einn Cheat hat.

Allerdings sagt Deine Quest Stage auch, daß Du grade mal mit dem Propheten gesprochen hast. Du hast wirklich die Schreine in der Wildniss besucht, nicht irgendwlche Altäre, Kapellen, Kirchen, etc. ?
 
  • Like
Reaktionen: Ceryni
Mh, okey. Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass ich wirklich alle abgeklappert hab....Immer schön mit der Wegschrein-Karte verglichen...Aber ich werde es nochmal probieren.
Schonmal Danke für Eure Mühen =)
Die Mod, kenne ich bisher nicht... ;) Mal ausprobieren.

Edit: hab die Mod ausprobiert, und an jedem Altar(Kapelle) bekomme ich die Meldung:
"Sucht größeren Ruhm, um für würdig empfunden zu werden"

Oder geht das erst ab einem bestimmten Level?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du die Arena noch nicht gemacht hast, da könntest Du einiges an Ruhm einheimsen. Und für das schließen von Obliviontoren bekommt man auch Ruhm, aber ich glaube nur bei bestimmten.
Könntest Du vielleicht Deine Modliste posten? Evtl. ist da doch etwas dabei, was da reinpfuscht.
Am Level sollte es eigentlich nicht liegen denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Ceryni
Da ich nun die Quest unbedingt machen wollte, habe ich per "Set[...]" mich in die Quest "geschlichen" :D
So scheint es jetzt zu gehen, danke für eure Hilfe =)

lg Ceryni
 
Hat das cheaten auch dazu geführt, daß dein Infamie Wert auf 0 gesetzt wurde? Falls nein solltest du das auch noch per Cheat auf 0 setzen, da du ansonsten die Rüstung des Kreuzritters nicht tragen kannst. (Ich glaube mit 1 oder 2 Punkten Infamy funktioniert es grade noch, aber mit Null bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.)

Davon abgesehen, wenn du KotN durch hast, schau dir auf jeden Fall mal "Knight of the Nine: Revelations" an (einfach googeln). M.E. für jeden göttlichen Kreuzritter eine lohnenswerte Erfahrung. Kann allerdings aus dem Stehgreif nicht sagen ob man dafür die HQ abgeschlossen haben muss oder nicht. Aber für viele Mods ist das sowieso Voraussetzung, in so fern kommst du ohnehin irgendwann nicht mehr drum herum da weiterzumachen wenn du jemals die (zum teil grandiosen) Mods spielen willst die es so gibt.
 
Dann mach halt die Diebesgildenquesten und leg zum Morden die Graue Kutte der Nacht an die du zum abschlu erhälst. Dann werden zwar die Kreuzritterreliquien aus deinem Inventar entfernt, aber du kannst sie jederzeit wieder abholen und anlegen wenn du die Kutte wieder abgelegt hast. Oder du machst halt noch mal die Pilgerreise. Das Rücksetzen des Infamie auf 0 durch die Pilgerreise funktioniert m.W. beliebig oft. Man kann in Oblivion ohnehin schon mächtig viel meucheln ohne das viel passiert. Ein klein wenig Strafe muß gelegentlich auch mal sein. ;)