Problem Klon folgt nicht mehr

Amneris

Ehrbarer Bürger
Wie der Titel schon andeutet, habe ich mir eine Mod geladen, mit der ich einen Klon meines Chars erstellen kann. Diesen wollte ich als Zwillingsbruder mit auf Reisen nehmen. Nun hatte ich ihn auch erfolgreich beschworen und zusammen räumten wir das Ödsturzhügelgrab und ein Banditenlager auf. In der Miene des Lagers speicherte und beendete ich mein Spiel, aber als ich es später lud, war mein Klon weg. Naja, einen Neuen zu basteln ist nicht das Ding dachte ich. Gesagt, getan, es stand dann Klon2.0 vor mir. Doch dieser will mir ums Verrecken nicht mehr folgen, da er der Meinung ist, ich hätte schon einen Gefährten (das sagt er mir auch so), was nicht der Fall ist. Eine Neuinstallation mit Cleansave hat nichts gebracht.

Ich denke, das Spiel ist der Meinung, ich habe bereits einen Companion, aber die Mod weiß das nicht. Denn der Klon verhält sich noch immer begleitertypisch (er zieht sein Schwert, wenn ich es ziehe...) und macht sogar den Zellenwechsel mit. Nur nachlaufen will er nicht mehr. Kennt jemand die Mod, oder wäre gewillt, sich die mal anzusehen, oder hat auch so eine Lösung?

Ich war dann am überlegen, dass ich mir einfach noch eine Mod dazu lade, die die Anzahl an möglichen Begleitern aushebelt, habe da aber nur Overhauls finden können und sowas möchte ich nicht. :/

Nexus Page: Clone Player
 
Das klingt so, als ob Dein Klon 1.0 noch irgendwo im Spiel ist und lediglich verschüttet gegangen ist. Über das MCM-Menu ingame könnte der deaktiviert werden, wenn Du ihn nicht mehr findest. Andererseits sollte er ebenfalls per MCM-Menu zu Dir teleportiert werden können. Damit müßte es dann doch möglich sein, alles wieder richtig in Gang zu bringen.

Bye, Bbm.
 
Genau das ist es ja. Die Mod ist der Meinung, der existiert nicht mehr. Ich kann ihn weder porten, noch entfernen, weswegen ich überhaupt erst in der Lage bin 2.0 zu erstellen. 2 auf einmal sind mit der Mod eig' nicht möglich.
 
Hast Du eventuell noch andere Begleiter-Mods installiert, die da möglicherweise reinhaken könnten? Das Erstellen von mehreren Klonen kann schon möglich sein, nur hält sich die Mod an die originalen Einschränkungen und verhindert damit, daß Du mehr als einen mitnehmen kannst.

Und hast Du mal versucht, per MCM-Menu die Lebensdauer des Klones zu verkürzen und ihn damit praktisch automatisch entfernen zu lassen, indem Du einfach die Lebenszeit abwartest?

Bye, Bbm.
 
Wie im Startpost beschrieben, habe ich nichts dergleichen installiert. Begleiter gehen mir grundsätzlich eher auf die Nerven, da sie mir meine Spielweise versauen, oder im Weg rumstehen. Wenn ich einen 2. Klon erstellen will, kommt eine Meldung "Ihr habt bereits einen Klon", oder so ähnlich.

Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es nichts bringen wird, da die Mod keinen Klon finden kann. Ich probier's mal und melde mich gleich.
 
Wie ich es mir dachte, hat es leider auch nichts gebracht. v-v Das Letzte, was mir noch einfällt, wäre erneut ein neues Spiel zu beginnen. Sonderlich weit bin ich ja noch nicht gekommen.
 
Du hattest geschrieben, daß Du nur Overhauls gefunden hättest und diese nicht willst.
Es gibt aber auch noch mehr als genug Begleiter-Mods für einen/mehrere Begleiter, mit und ohne Quests... . Damit könnte man ganz Galaxien bevölkern. Auch diese können das originale Begleitersystem aushebeln und sich möglicherweise gegenseitg negativ beeinflußen. Bei Skyrim ist nichts unmöglich.

Ich selbst habe sämtliche Vanilla-Begleiter, nehme die aber nicht mit, sie sind mir einfach zu einfach gestrickt. Die meiste Zeit sind die Anna NPCs mit dabei. (Ah verflixt, sehe grade, es hat wieder ein Update gegeben.)

Bye, Bbm.
 
Joa, ich weiß. Die meisten finde ich eher hässlich. ^^ Sven, Serana und Marcurio waren immer die einzigen Begleiter, die für mich überhaupt infrage kamen. Letzteren heirate ich meistens auf der Xbox. Aber seit dem ich auf Pc spiele, kommt mir eig' niemand mehr ins Haus. Mal abgesehen von meinem Klon... deswegen ärgert mich jetzt auch das Verhalten meines Zwillings. -__-
 
Dabei war ich immer nett zu ihm. Hab' immer brav gewartet, wenn er nicht hinterher kam. Hab' ihn nicht durch die Gegend geschossen, wenn er mal im Weg stand und bin mit ihm sogar zusammen in der Taverne aufgetreten. Verpflegung und anständige Klamotten bekam er auch. Seine Wut rauslassen konnte er an den Banditen und Draugr zu genüge. ;__;
 
...ich habe nun mal von vorn begonnen und ungefähr das selbe Prozedere abgezogen. Klon beschworen und wieder weg geschickt. Das Spiel erkennt ums Verrecken nicht, dass Klon 1.0 bereits nicht mehr existiert und 2.0 will dementsprechend nicht mitkommen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich ihn nach Neuladen einmal wegschicken MUSS, da er auch die Gesichtstattoos und die Haarefarbe nicht übernimmt, wenn ich einen Spielstand lade. Das heißt, ich stecke ein wenig in der sprichwörtlichen Zwickmühle fest: Lass ich es sein, oder akzeptiere ich, dass mein Klon nach Laden des Spiels beschissen aussieht. -.- Hat dazu vllt irgendeiner eine Idee, oder kann mir eine Mod geben, die lediglich die Anzahl der möglichen Begleiter anhebt? Das würde mein Problem zwar nicht lösen, aber immerhin umgehen...


Edit: Das Schönheitsproblem regelt sich tatsächlich von allein. Nach ein paar Zellwechslern sieht mein Klon wieder so aus, wie er soll.

Mir ist allerdings noch etwas eingefallen. Was passiert, wenn ich einen Questbegleiter wie Esbern mitnehmen muss? Haben die überhaupt die "normalen" Begleiterrichtlinien, oder fallen die da raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ist das lange her. Ich glaube aber, daß von Quests "vorgeschriebene" Begleiter nicht im normalen Begleitersystem mitzählen. Damit dürfte es keine Probleme geben. Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht hundertprozentig sicher.

Bye, Bbm.
 
Danke dir.

Gerade wieder durch das Ödsturzhügelgrab geschnetzelt und alles lief super. Nur eines ist bescheuert. Obwohl ich ihm ein Schwert gab, attackiert er im Nachkampf alles und jeden mit seinen Fäusten. Oo Ich hab' das im MCM nachträglich noch geändert, da ich da das Kreuz bei "Fists clone" nicht rausgemacht hatte, aber er tut's trotzdem. Ein wenig seltsam. Aber Probleme bekommen wir da durch nicht. Selbst den Draugr-Hochfürsten hat er mit einem Schlag zu Boden geschickt. War recht amüsant. "Was willst du denn?!" -Fist in your Face- Tot.

Den kleinen Wolfsbegleiter, der ja mit der Zeit erwachsen wird, kann ich auch ohne Probleme mitnehmen, da macht mein lieber Bruder keine Zicken.
 
Die Meisten Begleiter aus Mods zählen nicht im Begleitersystem, deswegen kann man die meist problemlos auch in größerer Stückzahl mitnehmen. Eine Grenze ist dann nur die Leistungsfähigkeit des PCs.

Bye, Bbm.