Klippenläufer?

Elderscrollman

Ehrbarer Bürger
Hallo,

Obwohl im Almanach steht, dass Klippenläufer niemals landen, halte ich das doch für etwas seltsam (vorallem, da keine Quellenangaben vorhanden sind...)

Gestern abend habe ich mich jedenfalls gefragt, warum es auf ganz Vvardenfell keine Klippenläufer Nester u.ä. gibt. Und wirklich Klippen sieht man ja auch eher selten. Daher meine Frage: Woher kommen all die kleinen Klippenläufer? (Gibt ja nicht einmal Eier von Klippenläufern)

Vielleicht sehen Klippenläufer aber auch nur aus wie Dinosaurier und Gebären ihre Kinder direkt und ohne vorher ein Ei auszubrüten. Dieses Kind braucht aber auch direkt einen Reflex, der es zu fliegen veranlasst oder? So viele Fragen so wenige Antworten^^

Und überhaupt. Man bekommt doch von den Klippenläufern immer "Läuferfedern". Ich glaube, die kommen immer vom Schwanzende der Viecher. Klärt mich auf, wenn es anders ist.
Jedenfalls frage ich mich doch auch da, warum sie eine solche Feder haben. Ist das nun der erste Schritt zu einem voll gefiederten Tier oder ein überbleibsel, dass uns von der Vergangenheit der Klippenläufer erzählt?

Schon komisch, dass es nicht mehr über diese Tiere gibt. Denn noch vor Guar und Kwama denke ich bei Morrowind erst noch an Klippenläufer (Ich denke das geht den meisten so^^)

Also: Hat irgendjemand auch eine Meinung oder sogar eine Quelle?

Hallo,

Obwohl im Almanach steht, dass Klippenläufer niemals landen, halte ich das doch für etwas seltsam (vorallem, da keine Quellenangaben vorhanden sind...)

Diese Aussage basierte wohl auf der Tatsachenbeobachtung, dass sie in TES III einfach nie landen. Ob das aber im Lore stimmt ist fraglich. Der Artikel muss aber (wie durch die Vorlage "Unfertiger Artikel ersichtlich) sowieso mal überarbeitet werden. ;)

Gestern abend habe ich mich jedenfalls gefragt, warum es auf ganz Vvardenfell keine Klippenläufer Nester u.ä. gibt. Und wirklich Klippen sieht man ja auch eher selten. Daher meine Frage: Woher kommen all die kleinen Klippenläufer? (Gibt ja nicht einmal Eier von Klippenläufern)

Ehrliche Antwort: das haben sie einfach vergessen bzw. nicht berücksichtigt. Mit Ausnahme der Kwama gibt es bei keiner Kreatur im Spiel wirklich irgendwelche Anzeichen auf Jungtiere, Fortpflanzung (außer ansatzweise durch ein Buch bei den Kagoutis) oder die Art ihres Unterschlupfes (Nest, Bau etc.).

Da greift eben die alte Weisheit Spielinhalt ist nicht automatisch Lore: nur, weil etwas im Spiel nicht auftaucht heißt das nicht, dass es etwas nicht gibt.

Vielleicht sehen Klippenläufer aber auch nur aus wie Dinosaurier und Gebären ihre Kinder direkt und ohne vorher ein Ei auszubrüten. Dieses Kind braucht aber auch direkt einen Reflex, der es zu fliegen veranlasst oder? So viele Fragen so wenige Antworten^^

Glaubt man dem Buch "Vater des Niben" aus TES IV, so hat Topal der Navigator seinerzeit eine "Flederechse" an der Ostküste Morrowinds gesichtet. Laut dem Buch soll es sich dabei möglicherweise um einen Vorfahren der Klippenläufer gehandelt haben. Und laut dem Buch soll diese Kreatur wohl auf der Insel Gorne vor der Ostküste Morrowinds ein Nest besessen haben.

Wenn man also davon ausgeht, dass diese "Flederechse" tatsächlich ein Vorfahr des Klippenläufers war (wovon auszugehen ist), dann bauen Klippenläufer durchaus Nester, legen wohl dementsprechend auch Eier und brüten somit wohl auch ihren Nachwuchs aus.

Und überhaupt. Man bekommt doch von den Klippenläufern immer "Läuferfedern". Ich glaube, die kommen immer vom Schwanzende der Viecher. Klärt mich auf, wenn es anders ist.
Jedenfalls frage ich mich doch auch da, warum sie eine solche Feder haben. Ist das nun der erste Schritt zu einem voll gefiederten Tier oder ein überbleibsel, dass uns von der Vergangenheit der Klippenläufer erzählt?

Nur, weil man eine abernten kann heißt das nicht, dass sie nur die eine haben müssen. Jedoch scheint es aufgrund voriger Darlegung bezüglich des wahrscheinlichen Vorfahren (Flederechse) durchaus so, dass es sich dabei um das Schwanzende handeln könnte (da Echsen/Dinos bekanntlich keine echten/richtige Federn besessen haben und der Klippenläufer eben wie ein prähistorischer Flugsaurier aussieht).

Schon komisch, dass es nicht mehr über diese Tiere gibt. Denn noch vor Guar und Kwama denke ich bei Morrowind erst noch an Klippenläufer (Ich denke das geht den meisten so^^)

Wie gesagt: über Tiere/Kreaturen gab es bislang nur wenig Infos in den Spielen. Eben aus dem Grund, dass es für das Spiel selbst nicht nötig oder wichtig war.

Hoffe, dass das ein paar deiner Fragen beantworten konnte. ;)