Vorstellung Kleineres und Besseres Aussehen der LOD Normal Maps von Qarl

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Kleineres und Besseres Aussehen der LOD Normal Maps von Qarl
von Deathb0rn


----------------------------
Beschreibung
----------------------------

Ich bin mit jeder verfügbaren Version des LOD von Qarl’s Normal Maps nie wirklich zufrieden gewesen, weil sie alle unter zwei bedeutenden Problemen leiden:
Problem Nummer 1: Komprimierung von Bildstörungen:
Jene hässlichen schwarzen Blöcke, am besten im Halbdunkel/Morgendämmerung zu sehen.
Eine Möglichkeit, um das zu lösen wäre, hoch aufgelöste Texturen zu verwenden, das zu
Problem Nummer 2 führt:
Vergrößerte Texturgrößen, was mehr Belastung auf Eurem System bedeutet.

Ich konnte keines dieser Probleme entfernen, so heizte ich Photoshop an und schließlich hatte ich folgende Ergebnisse:

Normal Maps, die in der Größe klein UND gut aussehend sind.
Die geladenen Screenshots zeigen einen Vergleich zwischen meinen Texturen (512*512 unkomprimiert ~1MB pro Textur)
und Qarl’s reduzierten LOD Normal Maps 2048 (2048*2048 DXT1 Kompression ~2.7MB pro Textur).

----------------------------
Installation
----------------------------

Extrahiert dieses Paket zu einer vorläufigen Position und
kopiert oder verschiebt dann den enthaltenen Textur-Ordner in Euren Oblivion\Data\ Ordner.

----------------------------
Zukünftig geplant
----------------------------
Im Moment nichts.

----------------------------
Credits
----------------------------

Dank geht an:
Qarl für die Original Normal Maps
dev_akm für TOTO
Bethesda für das Spiel
Adobe für Photoshop
Nvidia für das .dds-Plugin
The Elder Scrolls CS Wiki, für alle Tutorials die ich benutzt habe


Vergleichsbilder(links mit Störungen, rechts verbesserte Version):





Download @ TexNexus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, sieht toll aus :)
Aber ich benutze QTP Redemized + die Quarls Nomal Maps + Kordons Noise + Better Tilling und das alles auf höchsten Einstellungen (4096).
Das unglaubliche ist das bei mir immer noch alles mit 60 FPS läuft, meistens zumindest ;).

Ne frage hätte ich aber:
QTP Redemized bezieht sich nur auf Oblivion, nicht aber auf SI. Ist das mit den Normal maps und allem anderen genau so?
Muss ich für SI nochmal alles zusammen suchen? Wie schauts aus mit extra Quests wie Blood&Mud?
 
Schön und gut, aber was mit schon an der ursprünglichen Version von Qarl nicht gefällt: Die entfernte Landschaft sieht dadurch viel zerklüfteter aus, als sie eigentlich ist. Und das sieht man schon ziemlich deutlich beim Übergang von LOD zu Detail.