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Ehemaliger Benutzer
Gast
Kleineres und Besseres Aussehen der LOD Normal Maps von Qarl
von Deathb0rn
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Beschreibung
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Ich bin mit jeder verfügbaren Version des LOD von Qarl’s Normal Maps nie wirklich zufrieden gewesen, weil sie alle unter zwei bedeutenden Problemen leiden:
Problem Nummer 1: Komprimierung von Bildstörungen:
Jene hässlichen schwarzen Blöcke, am besten im Halbdunkel/Morgendämmerung zu sehen.
Eine Möglichkeit, um das zu lösen wäre, hoch aufgelöste Texturen zu verwenden, das zu
Problem Nummer 2 führt:
Vergrößerte Texturgrößen, was mehr Belastung auf Eurem System bedeutet.
Ich konnte keines dieser Probleme entfernen, so heizte ich Photoshop an und schließlich hatte ich folgende Ergebnisse:
Normal Maps, die in der Größe klein UND gut aussehend sind.
Die geladenen Screenshots zeigen einen Vergleich zwischen meinen Texturen (512*512 unkomprimiert ~1MB pro Textur)
und Qarl’s reduzierten LOD Normal Maps 2048 (2048*2048 DXT1 Kompression ~2.7MB pro Textur).
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Installation
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Extrahiert dieses Paket zu einer vorläufigen Position und
kopiert oder verschiebt dann den enthaltenen Textur-Ordner in Euren Oblivion\Data\ Ordner.
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Zukünftig geplant
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Im Moment nichts.
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Credits
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Dank geht an:
Qarl für die Original Normal Maps
dev_akm für TOTO
Bethesda für das Spiel
Adobe für Photoshop
Nvidia für das .dds-Plugin
The Elder Scrolls CS Wiki, für alle Tutorials die ich benutzt habe
Vergleichsbilder(links mit Störungen, rechts verbesserte Version):
Download @ TexNexus
von Deathb0rn
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Beschreibung
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Ich bin mit jeder verfügbaren Version des LOD von Qarl’s Normal Maps nie wirklich zufrieden gewesen, weil sie alle unter zwei bedeutenden Problemen leiden:
Problem Nummer 1: Komprimierung von Bildstörungen:
Jene hässlichen schwarzen Blöcke, am besten im Halbdunkel/Morgendämmerung zu sehen.
Eine Möglichkeit, um das zu lösen wäre, hoch aufgelöste Texturen zu verwenden, das zu
Problem Nummer 2 führt:
Vergrößerte Texturgrößen, was mehr Belastung auf Eurem System bedeutet.
Ich konnte keines dieser Probleme entfernen, so heizte ich Photoshop an und schließlich hatte ich folgende Ergebnisse:
Normal Maps, die in der Größe klein UND gut aussehend sind.
Die geladenen Screenshots zeigen einen Vergleich zwischen meinen Texturen (512*512 unkomprimiert ~1MB pro Textur)
und Qarl’s reduzierten LOD Normal Maps 2048 (2048*2048 DXT1 Kompression ~2.7MB pro Textur).
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Installation
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Extrahiert dieses Paket zu einer vorläufigen Position und
kopiert oder verschiebt dann den enthaltenen Textur-Ordner in Euren Oblivion\Data\ Ordner.
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Zukünftig geplant
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Im Moment nichts.
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Credits
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Dank geht an:
Qarl für die Original Normal Maps
dev_akm für TOTO
Bethesda für das Spiel
Adobe für Photoshop
Nvidia für das .dds-Plugin
The Elder Scrolls CS Wiki, für alle Tutorials die ich benutzt habe
Vergleichsbilder(links mit Störungen, rechts verbesserte Version):
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