kleinen Hausspion-Roboter bauen

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Mir ist gestern Abend in den Sinn gekommen, dass ich einen kleinen Hausspion-Roboter bauen will. Er soll Räder haben und über eine Webcam vom PC aus steuerbar sein.

Meine Frage ist jetzt, wie macht man sowas?

Ich denke, dass ich alles hinbekommen würde, allerdings wird es schwierig bei dem PC-Programm um den Roboter zu steuern, sowie dem Empfänger, der dann den einzelnen Rädern die Stormzufuhr zuschaltet.

Vielleicht gibt es ja auch einen Baukasten dafür.
 
Mir ist gestern Abend in den Sinn gekommen, dass ich einen kleinen Hausspion-Roboter bauen will.


Ist dir die Idee einfach so zugekommen, oder als du nach SW Episode I auf Pro7 die Dokumentation über Droiden geguckt hast wo so ein fliegender Spionageroboter drinn vorkam? :-D


MfG,
Adama
 
Ist dir die Idee einfach so zugekommen, oder als du nach SW Episode I auf Pro7 die Dokumentation über Droiden geguckt hast wo so ein fliegender Spionageroboter drinn vorkam? :-D


MfG,
Adama

Exakt, allerdings kam mir die Idee nicht bei dem Flieger, sondern bei dem Jungen, der diesen großen fahrenden Roboter gebaut hat, der durch die Wüste fahren sollte. Er war auch kein Professor und trotzdem war der Roboter ein Meisterwerk.
@Fennighor: Weißt du wie der Bausatz hieß?
 
Nee, keine Ahnung wie der Bausatz hieß, sorry.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir die Sachen auch direkt im Laden anschauen, nicht nur im Katalog oder Online nachschauen. Denn auf Bildern sieht das immer anders aus als real, das hab ich Gestern erst wieder gemerkt.
Ich hatte auch einen Bausatz ins Auge gefasst, mir den aber lieber mal Live und in Farbe angeschaut, was auch gut war, denn das was ich dann in Händen hielt entsprach so gar nicht dem was ich nach den Bildern und der Beschreibung erwartet hatte.


EDIT:

Zumindest einen ersten Eindruck kannst dir da verschaffen: Lernbausätze, Experimentierkästen > Roboter

ROBBY RP5 mit 'Vollausstattung: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Fennighor, deinem letzten Link kann ich nicht folgen. Hast du den vielleicht von deinem Warenkorb genommen?

Okay, anscheinend liegt das an mir ... ich hab was falsch eingestellt, jetzt gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mift... das Problem liegt an Conrad, da gibts anscheinend keine ordentliche Möglichkeit auf Artikel zu verweisen, sorry.

Aber wie Dante2000 schon schrub, die Suche nach 'Robby' auf Conrad.de führt auch zum Ziel. :)
 
Den Roboter von der Hardware sollte ich hinbekommen, außer dem Teil, dass die Signale, die es vom Sender empfängt in Befehle umwandelt. Z.B. beim Vorwärts-Fahren muss dem Elektromotor ja Strom zugeführt werden, beim Anhalten muss der Stromkreis wieder unterbrochen sein.

Da weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, der Rest ist eigentlich kein Problem.
 
sowas habe ich mal gebaut ist ganz easy es gibt fast überall solche ferngesteuerten mini autos darauf hatte ich ne webcam geklebt und den auf reisen geschickt was aber auch möglich wäre ist ein handy zu nehmen und die camera anzumachen und das dann per wlan auf ein rechner zu streamen aber obs wirklich geht weiß ich jetzt ned