Suche Klassische gezeichnete Weltkarte anstelle der 3D-Karte

Seyverin

Neuankömmling
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich auf Youtube Spieler mit einem Mod gesehen habe, die die 3D-Karte von Skyrim in eine klassische gezeichnete Landkarte tauscht. Mir persönlich nimmt diese Satellitensicht eine Menge Feeling und Bedienkomfort, vor allem wenn Wolken im Weg sind. Und ohne Wolken erkennt man, dass Skyrim extreme Probleme mit dem Rendern von entfernen Landschaften hat.
Ich habe danach gesucht und nichts in der Richtung gefunden. Wenn ihr also etwas wisst, dann wäre ich sehr dankbar.
Sollte ich mir diese Mod nur eingebildet haben, dann wandle ich es in eine Mod-Idee um.
 
Ohne Wolken sieht die 3D-Karte schon deutlich besser aus. Die Wolken kannst du mit nem Ini-Eintrag entfernen.

Füge dies hier:
Code:
[MapMenu]
sMapCloudNIF=0
in Eigene Dokumente\My Games\Skyrim\Skyrim.ini ein, wenn du es mal ohne Wolken probieren möchtest.
 
Ich kenne die Karte ohne Wolken und finde, dass man ohne diese einfach zuviel von der schlecht gerenderten Landschaft erkennt. Grundsätzlich finde ich es mit Wolken auch durchaus schick aber nunmal unpraktisch und unatmosphärisch.
Trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, genau danach habe ich gesucht. Irgendwann habe ich dort auch schonmal mitgelesen.
Danke, dann kann dort ja weitergehofft werden ^^