Hearthfire Kinder nach "disable" adoptieren

Ethrilias

Bürger
Hi,
'n Kumpel hat seine Kinder in Hearthfire mit dem "disable"-Befehl entfernt und jetzt würde er gerne wissen, ob es einen Konsolenbefehl o.Ä. gibt, womit er seine Kinder wiederbekommt bzw., wie er wieder welche adoptieren kann. Wir bedanken uns im voraus für Antworten. :lol:
 
gut das es nicht im Reallife so geht, obwohl manchmal würde ich meine Tochter auch gerne mal temporär disablen :lol:
 
Das hat er gemacht aber die Kinder laufen dann weg und er kann sie nicht nochmal adoptieren.
*grinst* Na, da würde ich dann aber auch laufen gehen...

Da habe ich doch gerade eine Mod-Idee.
Das wäre doch was, wenn man seinen eigenen Nachwuchs produzieren könnte...

Sorry, dass ich dir bei deinem Problem nicht helfen konnte. Aber deinen Satz musste ich einfach kommentieren, hab mich köstlich drüber amüsiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lydana
Da habe ich doch gerade eine Mod-Idee.
Das wäre doch was, wenn man seinen eigenen Nachwuchs produzieren könnte...
Das driftet aber viel zu schnell wieder in Sexmods ab, und solche würden auf Scharesoft nicht mal erwähnt werden dürfen, soweit ich weiß.
Natürlich kann man das ganze auch etwas entschärfen (Kind wird durch Textmessages "erzeugt"). Aber egal, OT ;)

Ich vermute, es ist nicht mehr möglich, neue Kinder zu adoptieren oder die alten wiederzubekommen.
Dadurch, dass er bereits Kinder adoptiert hat, wurde diese Information im Savegame gespeichert, damit er nicht weiter die Möglichkeit hat, Kinder zu adoptieren.
Die Kinder, die er hatte, wurden vom Save seinem Haus und seiner "gruppe" zugeordnet.
Durch das Disablen und Enablen wurden sie zurückgesetzt und aus dieser Gruppe entfernt, sie sind also wieder wie alle anderen Kinder die man adoptieren kann.
Aber da im Save nach wie vor gesichert ist, dass der Charakter bereits 2 Kinder adoptiert hat, gibt es keine Option, diese wieder zu adoptieren.

Und wenn er das nicht ändern kann, wird es nicht weiter möglich sein mit diesem Save, Kinder zu adoptieren.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber sollte sie zutreffen, gibt es leider keine Lösung für dieses Problem, solange man nicht direkt im Save rumspielen kann. Ob das mit Wrye Bash möglich ist, weiß ich nciht, aber ich bezweifle es.

Und die Moral von der Geschicht'? Disable deine Kinder nicht. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ethrilias
Das driftet aber viel zu schnell wieder in Sexmods ab, und solche würden auf Scharesoft nicht mal erwähnt werden dürfen, soweit ich weiß.
Hm... daran habe ich nicht gedacht. Ich stell mir das eher so vor -> 2 Personen, gemütliches Plätzchen, Licht geht aus. Nächster Tag. Nach einigen Wochen sieht man langsam ein Bäuchlein bei Frau und nach wenigen Monaten ists Baby da. Könnte man ja so einstellen, dass Baby kommt,wenn Papa nicht da ist, dann hat man keine Probleme mit der Geburt. Naja und dann wächst das Baby ähnlich wie Brego :D

Und die Moral von der Geschicht'? Disable deine Kinder nicht. :3
:lol:
 
Naja, du kannst es ja mal >Hier< reinschreiben als neue Modidee und schauen wie es aufgenommen wird. Ob das mit einem "Bäuchlein" überhaupt möglich ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, nicht ohne Umwege.
Und was ist wenn der Charakter weiblich ist, man also selbst das Kind erwartet? Die Mod hätte schon Potential, da man als abenteuerlustige "Mama" einfach irgendwann seine Abenteuer aufgeben müsste, da die Schwangerschaft den Körper stark beinträchtigt, aber ob sich da jemand die Mühe macht..
Aber wie gesagt, poste einfach mal deine Idee im Modideen- und Suche - Forum, dann kriegst du ja die allgemeine Meinung mit, und vielleicht erklärt sich ja sogar jemand bereit und setzt sich an eine derartige Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm , immer hin können die NPCs schwanger werden, ich hab unter Dawnguard die Priesterin im Tempel von Mara ist schwanger, wie von wem und warum auch immer ;)
 
Ich habe die XVisionchildren Mod und eines meiner Mädchen hat seit einiger Zeit die Grösse eines Erwachsenen bekommen.
Habe alles mögliche ausprobieret das sie wieder kleiner wird, dabei habe ich sie auch de und wieder aktiviert, eben mit disable und enable. Sie ist weiterhin meine Tocher und lief auch nicht weg.
Sicher das dein Kumpel die richtigen IDs benutzt hat ?
Bei Ehepartnern hat es auch keinen negativen Effekt wenn man de und aktiviert. Oder es lag daran das es zu spät war, die Zelle schon verlassen oä.

@Lydana
Wieso ist die Priesterin bei dir schwanger, bei mir mit 4 verschiedenen Chars jedenfalls nicht. Oder du meinst eine andere.
Sie spricht weder davon noch sieht sie danach aus...



So interessant die Idee mit der Schwangerschaft auch sein mag, ich sehe auch das bereits oben erwähnte Problem der pubertierenden und besonders der spätpubertierenden Gemeinde. Sieht man doch an so vielen Mods, immerhin gehören Adult shows und diese Protiturierten Mod zu den meist geladen Mods. Ich finde solche Pluggins zwar voll daneben, aber es gibt ja genügend die soetwas scheinbar brauchen. Bethesda hat seit Fallout dazu gelernt und nicht umsonst die Kinder in Skyrim, zumindest mit dem CK, nicht veränderbar gestaltet. Sie haben ja auch schnell Kindermods auf Nexus entfernen lassen. Selbst wenn es einfach wäre ( was es aber nicht ist ) eine Schwangerschaftsmod zu basteln, wäre die Gefahr sehr gross das Bethesda sie sperren lässt. Solange es solche Knalltüten gibt die oben erwähntes Hochladen oder sich sogar einen Jarl Hitlric mitsamt Reichsflaggen ins Spiel basteln und sowas auch noch stolz der Allgemeinheit präsentieren, macht Bethesda das völlig richtig. Am Ende müssten sie noch ihren Hintern dafür hinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So interessant die Idee mit der Schwangerschaft auch sein mag, ich sehe auch das bereits oben erwähnte Problem der pubertierenden und besonders der spätpubertierenden Gemeinde. Sieht man doch an so vielen Mods, immerhin gehören Adult shows und diese Protiturierten Mod zu den meist geladen Mods. Ich finde solche Pluggins zwar voll daneben, aber es gibt ja genügend die soetwas scheinbar brauchen. Bethesda hat seit Fallout dazu gelernt und nicht umsonst die Kinder in Skyrim, zumindest mit dem CK, nicht veränderbar gestaltet. Sie haben ja auch schnell Kindermods auf Nexus entfernen lassen. Selbst wenn es einfach wäre ( was es aber nicht ist ) eine Schwangerschaftsmod zu basteln, wäre die Gefahr sehr gross das Bethesda sie sperren lässt. Solange es solche Knalltüten gibt die oben erwähntes Hochladen oder sich sogar einen Jarl Hitlric mitsamt Reichsflaggen ins Spiel basteln und sowas auch noch stolz der Allgemeinheit präsentieren, macht Bethesda das völlig richtig. Am Ende müssten sie noch ihren Hintern dafür hinhalten.

Oh, ok. Das ist allerdings ziemlich prall! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man eine Schwangerschaftsmod "negativ" verwenden kann, aber gut. Ich glaube, ich möchte es auch gar nicht erfahren. Was ist denn bei Fallout passiert, dass Bethesda die Kinder nicht veränderbar gestaltet haben?
 
Man konnte in Fallout 1 und 2 wahllos Kinder töten, einfach nur aus Spaß an der Freude. Sie hatten keine Funktion, was das betrifft und der Spieler hatte dadurch weder Vor- noch Nachteile.
von Benjamin Jakobs Veröffentlicht Dienstag, 28 Oktober 2008
Während es in früheren Teilen der Fallout-Reihe noch möglich war, Kinder zu töten, verzichtet Bethesda mit dem dritten Teil auf dieses "Feature".
Laut Lead Designer Emil Pagliarulo entschied sich das Team schon recht früh dagegen.
"Es ist eine Reihe, die es in früheren Teilen den Spielern erlaubte, Kinder zu töten. Richtig? Als Bethesda mit den Arbeiten an Fallout 3 begann, führten wir früh Diskussion darüber, ob man in der Lage sein wird, dies zu bewerkstelligen", so Pagliarulo.
"Als wir darüber nachdachten, fragten wir uns, welchen Vorteil man daraus ziehen könnte? Es ist einfach überflüssig, unnötig und grausam."
"Die Kehrseite ist, dass einige der großartigsten Geschichten Kinder mit einbeziehen. Schaut Euch die Song of Ice and Fire-Bücher von George R. R. Martin an. Kinder spielen darin eine wichtige Rolle, ebenso ist die Gewalt, die ihnen darin angetan wird, ein wesentlicher Part dieser Geschichten."
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-totung-von-kindern-ist-uberflussig-unnotig-und-grausam (1.1.2013 15:42 Uhr)
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, zumindest eine entschärfte Version einer Schwangerschaftsmod zu erstellen. D.h. schwangere Frauen MÜSSEN als essential markiert sein, besser noch dass sie gar kein Leben verlieren können, ähnlich wie Kinder. Für Neugeborene, falls man sie darstellen kann, gilt das Gleiche.

Ich habe mir einfach mal die Freiheit genommen und einen Thread im Modideen-Forum geöffnet.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?46322-Schwangerschaften-in-Skyrim&p=954398#post954398
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Die Idee mit den Schwangerschaften wäre gar nicht so dumm, wenn man es so entschärft wie z.B. in Sims machen würde.
Jetzt aber mal wieder BTT, da ja sowieso ein "Schwangerschaftsthread" eröffnet wurde.
 
@Lydana
Wieso ist die Priesterin bei dir schwanger, bei mir mit 4 verschiedenen Chars jedenfalls nicht. Oder du meinst eine andere.
Sie spricht weder davon noch sieht sie danach aus...
Doch das ist sie, der andere Priester hat ihr nur zur Schwangerschaft gratuliert, zu sehen ist aber nichts gewesen.
ich werde einfach mal öfter in den Tempel gehen, mal nachgucken.
 
Die Frau vom Schmied in Dämmerstern ist schwanger, aber die sieht normal aus.
Der Mann erzählt einem das bei der ersten Begegnung.