Kind in meinem Haus

Keksi

Fremdländer
Hallo, bin grade zur Türe rein da kommt mir nen Kind entgegen und lässt einen der Standart Sprüche und geht danach zu Tür raus. Ist das Quest oder einfach nur ein Bug? :lol:
 
Ich wurde vorhin von einer Stadtwache in meinem Haus ermahnt mich auch ja zu benehmen. Danach ist sie wieder raus gegangen. Und ich habe kein Kopfgeld und auch kein Verbrechen begangen.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Mir ist's schon passiert das ich neben einer Wache einen Schrei los gelassen hab und die Wache kommt her und sagt: " He ihr da! Lasst das mit den Schreien! Das macht die Leute nervös!"
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Eventuelle "Übergangs"Lösung:
Der bug lässt sich eventuell umgehen, da die Konsolenbefehle ja scheinbar noch die Alten sind... zumindest die für die Türen^^

Schließ einfach deine Tür ab wenn du ins Haus gehst und diese verlässt, Schlüssel hast du ja, der Befehl ist einfach nur "Lock" während du die Tür angeklickt hast. (Konsole öffnen ist auch wieder die Taste: "^")
 
Ja bei mir war gestern auch ein Kind im Haus. Ich geh rein auf einmal steht da ein Mädel und sagt:"Ich helfe Mama beim verkaufen von...." Schlimm, sowas....Kinder als Vertreter die mir Sachen andrehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F. und Keksi
Meinst dsu das Mädel in Weissfluss, was Lars verprügelt? ;D

Ich finde den Spruch mit den 'Milchtrinkern' immer noch am besten ^^ eine nordische Beleltigung. Haben die sich von Klingonen inspirieren lassen?
 
wenn man nah genug an den leuten vorbei geht, fangen die ja automatisch an was zu sagen. wenn man dann mitten in ihrem satz ins haus geht, kommen die einfach mit, labern ihren text zu ende und gehen wieder raus ;)
 
Mir passiert das jedesmal wenn ich meine Bude betrete in Weisslauf, der NPC der einen zuletzt vor dem Haus anrempelt oder anquatscht hat wird mit reingebeamt. :roll: Tippe auf Bug. Aber man könnte die Sache ja auch nutzen und so manche Leute unbemerkt "verschwinden" lassen... *hust*dunkleGedankenverdräng*
 
Mir passiert das jedesmal wenn ich meine Bude betrete in Weisslauf, der NPC der einen zuletzt vor dem Haus anrempelt oder anquatscht hat wird mit reingebeamt. :roll: Tippe auf Bug. Aber man könnte die Sache ja auch nutzen und so manche Leute unbemerkt "verschwinden" lassen... *hust*dunkleGedankenverdräng*

Hmmm, diesen dunkeln Gedankengang sollte man mal in Betracht ziehen. :-D :-D :-D

LG
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Hallo,

o815michi schrieb:
was passiert eigentlich wenn man die Tür "zuschließt" während sie noch drin sind?

ich habe es mal ausgetestet.
Der Charakter, den man einsperrt, wartet solange bis man wieder die Tür aufschließt. Das kann z.B. beim Rausgehen passieren. Mein Testcharakter hat im Haus gewartet bis ich wieder reingekommen bin. Er verhält sich im und nach dieser Aktion aber relativ normal. (soweit ich das sagen kann)

Grüße