KGB Archiver

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo

ich hatte gestern mal was von einem KGB archiver gelesen http://kgbarchiver.net/ angeblich soll der eine recht gute kompressions rate haben ist das ding wirklich so gut denn wie ich in nem wares forum mal gelesen hatte kann man damit 4gb spiele auf ca 40mb pressen und ich kann mir aum vorstellen das das wirklich so einfach ist wenn dann würd es ja ejder machen und das filesharing würde neue dimensionen erreichen

Ich mag diesen Archiver nicht. Nach kurzer Zeit auf dem PC hab ich ihn wieder runtergeworfen, weil er einfach viel langsamer als WinRAR oder 7zip war ... außerdem zeigte er dauernd an, dass das Archiv zu 167% entpackt wurde *am Kopf kratz*

Nee, du...
Das Teil hat zwar wirklich gute Kompressionsraten, aber dementsprechend dauert das entpacken auch mal gerne Stunden. Wirklich, viele Stunden. Und währenddessen kann man nichts anderes machen, das hängt sich fast auf...
Und wenns dann kurz vor Schluss nen Fehler gibt :roll:

Ja, das Teil ist echt sau langsam, aber wenn man etwas großes an jemand versenden will, der ein schlechtes Internet hat, ist das doch sehr gut.

Ein Freund, der gerne saugt hat mit von einem Archiv erzählt, das 1 MB groß war und nach dem Entpacken 1,3 GB groß war. Hat aber 3 1/2 Stunden gebraucht um es zu entpacken.

Aber das ist schon interessant, wie stark man Dateien verkleinern kann. Aber als Standartarchiver eignet sich KGB auch keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar noch weit bessere Verfahren (Durilca, EPM, PPM, PAQ8 ... WinRK dürfte auch besser sein soweit ich das in Erinnerung hab) nur haben die das selbe Problem wie dieser KGB-Packer (der benutzt glaube PAQAR) - das bisschen mehr an Kompression erkaufen sie sich mit extrem langen Pack- und/oder Entpackzeiten. Da es in der heutigen Zeit wo ein GByte Festplatte nur ein paar Cent kostet nicht mehr auf jedes gesparte MByte ankommt sollte man doch eher ein gutes Verhältnis aus Kompressionsrate zu Zeitaufwand anstreben ... das freie 7-Zip-Format ist da beispielsweise schon auf einem guten Weg, auch wenn wichtige Sachen wie etwa eine richtige Media-Kompression noch fehlen.

danke für die schnelle hilfe

dann teste ich den mal wenn alles ohne fehler funktioniert kann ich endlich mal meinen rechner neumachen ohne die ganzen gb am filme und serien löschen zu müssen

@tommy: dein ava kommt mir irgendwie bekannt vor ich kenne den iwo her xD

Edit: hm aufgerhängt als ich einen ordner packen wollte der 2gb groß war xD

Bei Filmen und Serien ist nicht viel zu holen, da die meist selbst schon in einem komprimierten Format vorliegen - mach dir keine allzu großen Hoffnungen, selbst mit den besten Packern wirst du da maximal ein paar Prozente rausholen.

Dieser Spezialfall den du oben genannt hast ist ein speziell präpartiertes Beispielarchiv, d.h. es handelt sich um leicht zu packenden "Datenmüll", nicht um "Alltags-Daten". Andere Packer erzielen bei der Datei ebenfalls astronomische Werte, wenn auch nicht ganz so klein wie KGB.

Was KGB anbelangt hab ich nochmal nachgeschaut - es wird das schon etwas veraltete Verfahren PAQ6 verwendet ... das benötigt für "Durchschnittsdaten" mit hoher Kompression ca. eine Stunde pro 100 MB ... kannst dich also mit deinen 2 GB schonmal auf 15-20 Stunden komprimieren einstellen, die Entpackzeiten sehen auch nicht besser aus. Würde auch mal vermuten, dass das Programm nicht wirklich abgestürzt ist, sondern das System das nur annimmt, da es doch ne Weile zum Initialisieren brauch (vom eigentlichen Vorgang ganz zu schweigen)

ist Harima aus School Rumble

wäre zu schön gewesen wenn alles reibungs los verlaufen würde aber dann bleib ich bei 7zip und kauf mir eine externe HD so teuer sind die ja nicht ^^

jetzt erinnere ich mich wieder ist zwar ewig her aber der hat doch n stand auf diese tenma die wiederum ein IQ wie ein nasses stück knäckebrot hat hm aber ich mag harimas deutsche stimme lieber die passt besser als seine original