Problem Keine Verkaufsoption mehr?

Rabauke

Bürger
SO, kurz nach der Neuinstallation von Oblivion schon wieder ein Problem- und zwar haben einige (aber nicht alle) Händler aus Mods auf einmal keine Verkaufsoption mehr. So z.b. Sepp Uldinger aus der Abenteurer Ausstattungsmod, oder Aus Rafoo Raimund der Händler. Wobei komischerweise andere Händler aus Rafoo problemlos funktionieren. Hat jemand zufällig ne Idee dazu?
 
Händler, die du nach Verkaufsschluss ansprichst, bieten dir keine Verkaufsoptionen an. Sollte dies nicht der Fall sein, poste bitte mal deine Modliste und Ladereihenfolge.
 
Gold

Also das gehört hier zwar nicht direkt rein aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen ich habe ganz ganz furchtbare gold probleme bei oblivion kann mir irgendjemand bitte sagen wo ich veilleicht eine truhe mit ganz ganz viel drin gold bekomme vielleicht dann bitte mit download link
 
Also das gehört hier zwar nicht direkt rein aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen ich habe ganz ganz furchtbare gold probleme bei oblivion kann mir irgendjemand bitte sagen wo ich veilleicht eine truhe mit ganz ganz viel drin gold bekomme vielleicht dann bitte mit download link

Vielleicht ist das auch was für dich: Mehr Taschengeld. Damit werden "wertlose" Sachen teurer, sodass es sich lohnt, z.b. Gläser zu verkaufen, die du in Tonnen findest. Ist für den Anfang ganz praktisch, aber bald schwimmst du eh im Geld, wenn du über die ersten Level raus bist.

Kannst ja z.B. Festungen plündern und Banditen verhauen. Oder du erledigst Aufträge für die Kämpfergilde. Gibt eigentlich viele Möglichkeiten...

Ansonsten kannst du auch "player.additem 0000000F 1" (ohne Anführungszeichen, die 1 ersetzt du durch die Anzahl der Goldmünzen, die du haben willst) in die Konsole eingeben. Ich denke, das kommt aufs selbe raus, wie wenn dir jemand eine Truhe mit Gold als Mod bastelt.

Vielleicht hilft dir das für den Anfang weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das bloß, mit Cheats macht Oblivion kein Spaß^^
Ich kanns aus Erfahrung sagen, auch wenns eh iwann kein fun mehr macht ;)