Keine Stimmen, nur Text (mit Mundbewegung)

WTF :DDDD JAAAA ES GEEEHT!!!

danke man! echt danke ^^ endlich nach 5 neu installationen und was weiß ich nicht alles geht es einwand frei *freuuuu* :)))

habe meinen audio manager auf meinem laptop genauer angeschaut,

das problem war er war auf 5.1 eingestellt oO habe ihn auf laptop lautsprecher boxen (eingebaute lautsprecher) umgestellt und es geht! :))) *freu* danke leute an alle die helfen wollten und geholfen haben ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine/kaum Stimmen

Hi,
ich habe das Problem, dass i-wie kein char mehr ein wort sagt, besser gesagt die lippen bewegen, aber keinen ton rausbringen. kann mir bitte jemand helfen?
 
Dazu bräuchte ich deine Modliste.
Ich vermute nämlich, dass du eine anderssprachige Rasse bzw. ein anderssprachiges PlugIn hast, was an den Rassen was ändert. Wenn ja, dann deaktiviere das mal und guck' mal, ob sich was tut.

:bye:
 
Hallo WiSl,

ich habe deinen Beitrag einmal verschoben.

Würdest du bitte in Zukunft die Suchfunktion nutzen, bevor du einen neuen Thread eröffnest.
 
Keine Stimmen mehr

Hallo Zusammen

seit ich ein paar Mods installiert habe haben die Leute keine Stimmen mehr. Was kann ich dagegen machen? Kann es vielleicht an den inoffiziellen Patches liegen?
 
Hallo Zusammen

seit ich ein paar Mods installiert habe haben die Leute keine Stimmen mehr. Was kann ich dagegen machen? Kann es vielleicht an den inoffiziellen Patches liegen?

Das liegt an mods, die, die Rassen verändern, sprich englische mods die irgendwas an den originalen Rassen verändern, dadurch haben die NPC's keine stimme mehr, du musst also die englischen mods heraus filtern und übersetzen.
 
Oblivion Stimmen sind weg

Hallo!

Immer, wenn ich ein Mod installiere (bisher war es egal, welches) hören alle NPC's auf zu sprechen (immerhin ist der Untertitel sichtbar...)

Ich hab Oblivion, Knights of Nine und Shivering Isles (samt Updates) installiert, und ohne Mod's gehts auch...
Aber sobald ich eine zusätzliche .esm aktiviere, zb. bessere Texturen (Faces) oder allein bessere Wassersicht, ist Funkstille. Keine zufälligen Gerüchte, keine "Banditen", die sich verhört haben geschweige denn einen Martin Septim, der seine Rede beendet. Nicht mal der dämliche Dunmer in der Zelle spricht! Und wenn, dann nur drei Worte und schluss ist.... Was mache ich falsch?

Bin ja froh, dass ich vorher von allen "alten" Dateien ein Backup gezogen hab und so ohne jeglichen Mod spielen kann (mit Stimmenton)... Aber das ist nicht so "toll", wenn man das Spiel "normal" schon auswenidig kennt ...

Könnt ihr mir irgendwie einen Tipp geben?

Danke schonmal! :)
 
Hrm, eigentlich geht echt bei jedem Mod nicht ...

Hatte aber bisher diese hier:
- Beautiful Races EN & FR samt DV-ESM (sprich... wie in der Anleitung)
- Bessere Speichernutzung
- Besseres Essen
- Bessere Unterwassersicht

Bei Eye-Candy-Bodyreplacer hatte ich das Problem auch, ebenfalls beim Chedynal Petshop und bei einigen Rassen ...

Ach ja: ich hab die GoTY - Edition. Kann es auch daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleines-schaf,

ich habe deinen Thread erst einmal verschoben, bitte nutze beim nächsten Mal vorher die Suchfunktion.

Nun zu deinem Problem:
lies dir bitte diesen Thread durch, vielleicht hilft er dir ja weiter.

Ich habe allerdings noch eine andere Vermutung.
Du benutzt Bessere Speichernutzung - bei diesem PI kann man die Zeit einstellen, wie oft der Speicher gelöscht wird, wenn diese Zeit zu kurz ist, reden die NPC's nur einige Sätze und dann ist Stille, da der Speicher gelöscht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: kleines-schaf
Hi Suzie Q

Ich glaub' danran liegts wohl, wenn man mal so drüber nachdenkt :huh:

Sollte ich das PI dann ganz rausschmeißen oder welche Zeit wäre "angebracht"?

(sorry der vielen Fragen wegen, bin nur froh, wenn ich der Lösung langsam auf den Grund komme!)
 
Hallo kleines-schaf,

ich habe auch einige Zeit mit dem PI gespielt, da hatte ich glaube ich 1 Minute eingestellt.

Es gibt allerdings wenigstens eine Mod, die das besser handhabt.
OBSE Timekeeper