Technik Keine Sitzanimation

Finsterlord

Abenteurer
Ich hoffe mal,dass das hier reinghört,also,die Situation ist folgende:
Meine Chars haben keine Sitzanimation.Sie werden behandelt,als würden sie sitzen aber die Animation fehlt,sie stehen einfach nur da.Falls das relevant ist:ich habe heute Morgen die Mrmuhs Sheogorath Animations.esp (oder so ähnlich) deaktiviert.

Manuell,ich glaube das war nur eine esp.-Datei,das PI macht Sheogoraths Stab und seine Animationen Spielbar,und zwar für alle Chars.Das war der deaktivier-Grund.

Edit:Meine letzten aktivierten PI´s:
Ein Waldläufer Rüstungs-PI von Tesnexus
Ein PI,dass Shadow_Lord für mich gemacht hat(Ein Haus zum bestehlen)
Die Spells Enchantment-Master und SetEssentialActors
außerdem CraftyBits,das PI habe ich aber wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost,aber könnte mir jemand die Sitz- und Vampiranimationen(Blut trinken,die Ani fehlt auch) zu einem PI mmachen und mir schicken?

Irgendwie ist keins der PI´s daran schuld.Ich stelle jetzt mal eine total dämliche Frage:Ich kann Oblivion ja einfach nochmal drüberinstallieren,ohne dass meinen Saves und PI´s irgendwas passiert,oder?(ich spiele seit einem Jahr Oblivion,aber ich weiß es nicht genau)

(sorry für Dreifachpost,aber so ließt es vielleicht jemand,außerdem sind die Zeitabstände groß)

Danke,ich bin (nach 3-maligen Neuinstallieren wegen schwerer Bugs,ich hatte jedes Mal einen HQ-Highlevelchar)ziemlich vorsichtig mit meinem Oblivion.
Edit: Dank zurück,alle Saves und PI sind gelöscht.:thunder:

Zuletzt bearbeitet:
hä?!? wie hast du denn Gelöscht? Bei mir war nacher Deinstallation noch alles da:huh:
*verwirrtbin*
Hol dir ma die TuneUp 2008 Trial damit kann man Gelöschte dateien wieder herstellen
vieleicht klappts ja und du kriegst deine Saves wieder

Meine Saves existieren noch,aber leider keine PI´s mehr,also sind die Saves zerstört.
Die Dateien sind noch im Data-Ordner,aber sie funktionieren nicht,weder ROOIV noch sonst welche PI´s.

Die PI´s muss ich erstmal neuinstallieren und zum Teil neu Downloaden,Addons installieren,das dauert ewig.Außer einigen veränderten Texturen habe ich momentan Vanilla-Oblivion und es funktioniert immer noch nicht.

So,ich weiß jetzt was ich mache:einfach mal ne Oblivion-Auszeit nehmen,mir Morrowind besorgen(krieg ich das überhaupt noch im Laden?)und in ein paar Monaten wieder ewig lang PI´s downloaden/installieren bis ich es wieder normal habe.(so ein Glück,ROOIV habe ich noch komplett im Downloadordner)

naja um den Save wieder zum laufen zu bekommen brauchst du eigendlich nur mods die Tiefgreifende veränderungen vornehmen wie Roo
solche Pi´s wo jetzt irgendwo ne Truhe (händler etc.)auftaucht wo ne neue Rüssi drin is oder die irgendwo´n neues haus einfügen brauchst du nich um dein Save zum laufen zu kriegen (es sei den du bist bei dein Save gerade im neuen Haus) das gleiche gilt auch für animations mods

Gruß Orios

Ja,ich bin ein "Mod-Süchtling",ich kenne mich gut damit aus,aber ich muss ja auch noch SI und KotN installieren,ist mir heute zu viel.
Mit Animationsmods hätte sich mein Problem gut überbrücken können,aber ich habe meine PI´s deiinstalliert,"Nein!"(das von Homer Simpson )

Ich hatte das gleiche Problem, aber man kann es mit Personal_Idles_4 lösen, schau einfach auf TES-Nexus, bei mir zumindest klappts.