Technik Keine Kantenglättung

Erni

Neuankömmling
Hallo zusammen

Folgendes. In den Optionen Steht Kantenglättung x4 aber ich Spiel ist absolut nichts von einer Kantenglättung zu sehen :huh: :huh:

Das Spiel hab ich schon dutzende Male neu gestartet aber es hilft nichts :oops:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse Erni :)

Hallo Erni,

hast du HDR oder Bloom eingestellt?

Für HDR ist keine Kantenglättung seitens des Spiels vorgesehen. Dies kannst Du nur nachträglich über deine Grafikkartensoftware machen.

mfg genuvine

Ich hab Bloom eingestellt hab aber in der *.ini ein HDR ähnliches Bloom getweakt.

Wie stellt man den das im Trieber ein?

Grüsse Erni

Also mit Bloom sollte die Kantenglättung eigentlich funktionieren. Nun denn.

So zwingst du Oblivion zu Kantenglättung:

In der Grafikkartensoftware "Entscheidung für die Kantenglättung Anwendung überlassen" deaktivieren. AA, Anisotropie usw. nach Wunsch einstellen.

Fertig.

mfg genuvine

Rechtsclick auf dem Desktop, Nvidia Systemsteuerung- 3D Einstellungen- dort Programmeinstellungen, dann Oblivion suchen. Dann Antialiasing einstellen, übernehmen- fertig.

Welche Auflösung spielst du denn? Die hat nämlich auch einen Einfluß wie gut das Ergebnis aussieht. Bei 1680x1050 reicht normalerweise 2x - 4x für Auflösungen darunter benötigt man mehr. Eigentlich finde ich deine Screens sehen schon nach Kantenglättung aus (halt nur keine hohe).

Also du hast eine Nvidia Karte. Wie sieht es denn mit aktuellen Treibern aus?
Hst Du Kantenglättung im Spiel auch deaktiviert (also nur über den Grafikkartentreiber aktiviert)? Vielleicht einmal mit einer neu generierten Oblivion.ini starten. Grafikkartentreiber nochmal komplett neu installieren oder mal HDR ausprobieren.

Habe auch schon mit einer neu generierten ini gestartet...hat nichts gebracht.

Nvidia Treiber werd ich mal aktualisieren ;)

PS: AA ist im Spiel ausgestellt ;)

So ich habs jetzt. AA muss im Spiel auch aktiviert sein!

Also im Treiber x4 einstellen und im Spiel auch x4 dann macht er Kantenglättung. Jetzt hab ich Kantenglättung!

Ich danke euch für eure Hilfe ;)

Liebe Grüsse Erni :)