Anfrage Keine Dynamische Musik??

Nicht das ich wüsste. Aber du kannst einfach den Battle Ordner (Data/Music) verschieben/löschen, dann hast du während des Kampfes keine Musik. Leider wirklich keine:?

Möglich wäre es vieleicht durch einen .ini Tweak. Ich weiß aber beim besten willen nicht wie der heißt.
 
na dann soll mal jemand ran an den speck :D also mich nervt es echt dass ich durch diese wunderschöne landschaft reite bei dieser idyllischen musik und dann greift mich iwas an und die ganze idylle ist wegen der wechselnden musik zerstört =/
 
War das nicht Worldspace bedingt. ich hab mal gehört es gibt irgenwo im CS ne Option, wo man einstellen kann, ob beim Kapmf etc. die Musik wechselt , bin mir aber nicht sicher
 
Mod-Vorstellung & Mod-Veröffentlichung

Ta-Daa!
DAS ist genau, was ihr sucht: Enhanced Music and Control!
Kann Kampfmusik komplett abstellen, Musiktrack läuft nach kurzer Unterbrechung (Schlammkrabbe oder Rein-Raus) wieder an der Stelle weiter, wo es unterbrochen wurde!
Musiktracks werden erst leiser und dann wieder lauter, wenn einer endet und der nächste anfängt.

Zu dieser OBSE Mod sag ich nur: The MUSIKMOD schlechthin.
Aaaaber leider inkompatibel mit allen Mods, die "Streammusic" in einem Script nutzen, um (basierend auf Vanilla) Musik abzuspielen.
Enhanced Music and Control übernimmt die alleinige Kontrolle über das Musiksystem von Oblivion. Für die meisten Leute absolut genial.
Wenn ich mit dieser Mod umgehen (modden) könnte, würde ich sie mit Freuden nutzen...

Ich habe direkt eine esp gemacht, die standardmäßig alle Kampfmusik ausschaltet. Immer.
EM&C wird benötigt.
Download: Download AntiKampfmusik-Mod
Installation: Einfach esp nach Oblivion/Data und aktivieren.
-> Fertig, es kommmt nie wieder Kampfmusik und die Dungeon- oder Explore- oder PlublicMusik wird weiterspielen.

Viel Spaß!

(Mensch, ich mach mal direkt 'nen Mod-Thread auf^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laulajatar
Mods wie Adash kann man dann aber nicht mehr spielen.
Dort gibt es ein eigenes Musikscript, das mit Streammusic arbeitet.

Spielen kann man es schon noch. Nur wird dann die Musik seltsam anzuhören sein, schätze ich. Bei mir war's so. In einem Dungeon, wo meine Mod Musik "streamt", hat mit EMC dann irgendwie nahc eingiem "An-Aus" der Musik Explore gespielt...:nono: