Construction Set Keine DDS für eine Kapuze

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo an alle,

ich habe ein Problem:

Für (z.B.) die "Mystische Morgenröte" gibt es eine Kapuze in rot. Die NIF dafür gibt es in der entsprechenden BSA Datei. Die Textur jedoch ist nicht vorzufinden in der "Oblivion - Textures - Compressed.bsa".

Daher habe ich eine andere Datei von einem Plugin runtergeladen und die DDS dann bearbeitet. Siehe Bilder im Spoiler.

Das Problem ist: Fast gar nichts wird an dem was ich draufgemalt habe später angezeigt. Nur die 3 Franzen (jeweils Rechts und Links auf dem Bild zu sehen) werden angezeigt. Jedoch nicht auf der Außen- sondern auf der Innenseite der Kapuze, wohingegen sie natürlich komplett nutzlos sind.

Meine Vermutung: Ich besitze die falsche DDS-Datei für die mesh, die von der Mystischen Morgenröte im Ordner \meshes\MyticdawnRobe\hood.nif zu finden ist.

Kann mir jemand helfen und

a) sagen was ich falsch gemacht habe ... oder

b) mir den Ordner nennen wo die Textur für die (rote) Kappe der "Mystischen Morgenröte" enthalten ist?

Dordranischelegionskutte.jpg

Nur die gelben Franzen Recht und Links werden auf der INNENSEITE der Kapuze (im CS) angezeigt. Da sollen sie jedoch nicht hin.

Dordranischelegionskutte2.jpg

Beide "Zeichnunen" auf der kapuze sind völlig umsonst. Denn sie werden nicht angezeigt. Nur die


Lieben Gruß
Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur not könntest du auch die UV map bearbeiten dazu datei in Nifskope öffnen rechtsklich (auf Kabutze) => Texture => Edit UV map und alles so verschieben wie du es brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ killerkarotte:

Danke.... aber.... :(... ich will doch gar nicht die Robe verändern. Ich will die Kapuze verändern.

Denn die Robe öffnete ich schon. Nur das ist "Rüstung" des Magiers, und die wollte ich ja gar nicht bearbeiten.

Oder... ähhm... hab ich jetzt völlig Unrecht? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

:roll:

@ Orios das Auge:

Ja! Das wäre eine super Idee. :) Ich kann's ja mal versuchen. Und wenn es klappt, dann sag ich bescheid.

LG
Matti :)
 
Ahhhhh. Also kann ich einfach den Teil der Kapuze von der Roben-Textur ummalen und dann der Kapuze im CS diese Robentextur zuweisen. Und dann sollte es gehen.

Stimmts? :)

Danke für diese Infos! :) Ich werde es später einmal ausprobieren (heute Abend oder Nacht)

LG
Matti
 
Ich wollte noch hinzufügen, dass es den Fall mit der mehrfach genutzten Textur öfter gibt, z.B. Wolf und Wolfskopf (der, den man an die Wand hängt). Der Mesh beansprucht nur einen kleinen Teil der ganzen Textur. Bei der Robe wurde das gemacht, um nur eine Textur zu benötigen statt umständliche 2.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
In ein paar Worten: Und mal wieder bin ich WIRKILCH einen Schritt schlauen geworden.

Danke :)

Lieben Gruß
Matti