Keine Belohnungen ?

mopsfisch

Abenteurer
Ich hab ein "schwerwiegendes" Problem mit Skyrim und zwar: Werden bei mir weder Quest Belohungen, noch Dinge die ich für die Quest bekommen soll aus dem Inventar genommen bzw. eingefügt. Ich hatte das jetzt bei 2 Quests in der Diebesgilde(Ein Einfältiger Halunke und die Quest wo man für Vekel die 4 Bücher holen soll), jedoch funktionierte es bei einer anderen Quest ohne Probleme(Der Raubüberfall). Kann ich dieses nervige Problem irgendwie beheben ohne neu anzufangen ?
 
Neu anzufangen bringt dabei nichts... das ist eher ein globales Problem, welches bei jedem Spieler, bei bestimmten Quests vorhanden zu sein scheint. Da hilft nur abwarten und auf einen Patch oder auf das CK zu hoffen. Ich hab aber mal gehört, dass solche Quest-items nichts wiegen sollen... schade ist es trotzdem!
 
  • Like
Reaktionen: mopsfisch
Oder wird das Gewicht nur angezeigt, aber nicht mit angerechnet? :huh:
So ist es. Habe mich auch erst ziemlcih gewundert, dass die Questitems auf einmal Gewicht haben, aber irgendwann hatte ich so wenig andere Gegenstände im Inventar, dass ich nachrechnen konnte. Also Questitems wiegen trotz angezeigtem Gewicht 0.

Ich hab das Ablege-Probem bisher nur bei Items gehabt, die ich z.B. jemandem bringen sollte und sie anschließend von seiner Leiche wieder an mich abgenommen habe (Runenverziertes Lexikon) und bei Rjorns Trommel, sowie Finns Laute.

Zudem nervt es, dass Questitems, die man schon eingesammelt hat, ohne zuvor die Quest anzunehmen, nicht erkannt werden (Panteas Flöte)
 
  • Like
Reaktionen: ElDuderino
Stimmt, hab es grad auch selbst noch mal nachgeprüft. Meine Traglast wurde zB nicht reduziert, also ich einen 12 Pfund wiegenden Schild dem Auftraggeber der zugehörigen Quest übergeben hatte.
 
Hallo, ich habe das Dungeon für eine Daedra Quest betreten und dabei quasi im vorbeigehen die Bücher gelootet, nun habe ich gelesen, dass es einen Bug geben soll, wenn man die Quest nicht schon vorher von Vekel hatte - soll ich das Dungeon nochmals machen und die Bücher diesmal liegen lassen?
 
@Shoran: Die Quest scheint verbuggt zu sein. Ich hatte den Auftrag von Vekel, bevor ich den Dungeon gemacht habe, dann die Quest auch bei Vekel abgeschlossen, aber die Bücher hatte ich immer noch im Inventar. :(
 
Das hiesse ja dann es wäre sinnlos den dungeon nochmals von vorne zu machen? Das Reward ist glaube ich sowieso nur Gold oder?
 
Hmmm...ich weiß jetzt nicht, ob du die Quest bei Vekel abschließen kannst, wenn du die Bücher schon hast, ohne die Quest vorher bei Vekel angenommen zu haben, aber in der Tat gibt es dafür "nur" Gold (Betrag ist wohl wie üblich levelabhängig).
 
Ich würde mir ja erst schnell die Quest von Vekel holen, bevor ich den Dungeon nochmal durchspiele, sonst musst du doch später wieder da rein, um die Bücher zu holen... ;)
 
Also Du meinst Reload, Dungeon Eingang, Vekel finden (Riften?) und dann nochmals rein?

Oder alternativ erst mal nach Riften und gucken ob er die Dinger nimmt bzw. die Quest als erledigt gilt, das Gold ist glaube ich sowieso nicht so viel oder?
 
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass du augenblicklich noch nicht weißt, wer Vekel ist. Um dir den Spielspaß nicht zu nehmen, möchte ich mal soviel sagen: Du solltest dich mit der Diebesgilde beschäftigen, um mit Vekel in Kontakt zu treten. (Geht möglicherweise auch ohne, entzieht sich aber meiner Kenntnis.)

Ich kann dir keine 100%ige Antwort geben, ob die Quest funktioniert, wenn du die Bücher schon hast, es gibt in Skyrim mehrere Beispiele dafür, dass es nicht klappt (es bleibt die Hoffnung, dass das noch gefixed wird, von wem auch immer).

Und wie gesagt: Die Höhe von Goldbelohnungen ist (m.E.) immer levelabhängig.
 
Ich denke ich weiss schon wer Vekel ist
Er unterhält eine Kneipe für die Diebesgilde

Die Frage ist ob man ohne Probleme an ihn ran kommt um die Quest zu bekommen. Alternativ könnte ich ja das Dungeon nochmals spielen und nur die Bücher nicht looten, dann sollte es nach bekommen der Quest keine Probleme geben und das Dungeon wäre ja trotzdem leer oder maximal mit neuen Untoten gefüllt.
 
Nun ist ja aber auch der Fortgang des Spieles nicht von diesem einen Dungeon und den Tagebüchern von dem Fuzzi da abhängig.

Denkbare Alternative wäre, wenn man sich die Quest nicht verbauen möchte (ohne jetzt genau zu wissen, ob sie verbuggt ist oder nicht), den Dungeon einfach sein zu lassen, bis man die Quest von Vekel hat. :)
 
Das Problem ist das ich gerade die Daedra Quest vom Schrein von Azura mache und der Stern/Beacon halt in die Truhe im Thronraum von exakt diesem Dungeon gelegt wurde, das heisst ich muss durch wenn ich diese Quest abschliessen will.
Also nur einfach weiter spielen und später gucken was Vekel meint oder nochmals durchs Dungeon und die Bücher liegen lassen...
 
Noch eine weitere Lösung:

Sollte die Quest bei Vekel nicht mehr starten, weil man die Bücher schon hat (und wir sind uns ja einig, dass Skyrim solche Macken (immer noch) hat), wäre es sicherlich machbar, die Quest per Konsole zu starten/abzuschließen.

Das so als Lösungsansatz im Hinterkopf, falls du keine Lust hast, nur wegen der Bücher da nochmal hin zu reisen (obwohl es ja mit dem Schnellreisesystem auch nur ein Mausklick ist). :)
 
Komme ich an Vekel bzw. in besagte Probleme direkt ran, ansonsten lade ich einfach neu, mache das Dungeon nochmal oder lasse alles so wie es ist und nehme später die Konsole...