Keine Album-Art-Anzeige (Philips GoGear SA2920/02)

LPfreak

Reisender
Servus auch,
vor knapp zwei Wochen hab ich mir einen Philips GoGear Spark 2920 gekauft. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät echt zufrieden.
Man kann sich unter anderem auch das Cover Art, des gerade abspielenden Albums, anzeigen lassen. Leider klappt das bei mir nicht.
Das Cover befindet sich in dem jeweiligen Musik-Ordner und unter dem Menüpunkt "Diashow" bzw. "Picture" kann ich mir das Bild auch anzeigen lassen. Nur wenn Lieder aus dem Album abgespielt werden, wird das Cover nicht angezeigt.
Das Bild liegt im *.jpg-Format vor. Ich hab es auch schon als *.bmp versucht -kein Erfolg! Genauso wie die Umbenennung von "Folder" zu "Cover" brachte keinen Erfolg.

Ich hab auch schon eine Mail an Philips geschickt, aber die haben nach 10 Tagen immer noch nicht geantwortet (obwohl die behaupten nach 4 Werktagen zu antworten!!).

Jetzt versuch ich es mal hier...
Also hat vielleicht jemand von euch eine Idee für das Problem?

Anhänge

• philips_sa2920_gogear_spark_2gb.jpg
    philips_sa2920_gogear_spark_2gb.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 164
Bist du dir sicher das du die Dateien in den Album-ordner kopieren musst?
Sicher bin ich mir nicht. Ich bin das halt von Foobar gewohnt, dass der mir das Cover anzeigt, wenn ich einen Track aus dem entsprechenden Musikordner abspiele. Zumindest hab ich es dort so eingestellt und da funktioniert es auch.;)

Ich werd mal versuchen das Bild mit in den Tagging-Infos zu speichern. Momentan bin ich noch in der Firma, aber heut nachmittag teste ich es mal aus.

Danke erstmal für die Anregung.:)

Edit: Es hat geklappt!:)
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, dass ich auch unter Foobar Album Arts in die Tag-Informationen einbinden kann...

Zuletzt bearbeitet: