Technik Kein Voiceton

IceItachi

Neuankömmling
Habe ein kleines Problem...und zwar sind seit neuestem alle Leute in Oblivion stumm.Gesternmorgen ging alles noch einwandfrei dann am abend nicht mehr und jetzt hat sich leider auch noch nichts getan.Weiß da vielleicht jemand rat?
 
Hast du vllt. einen Mod installiert, der etwas an den Rassen bzw. deren Aussehen ändert? Wenn du z.B mit der deutschen Version spielst und ein PI in der englischen Sprachversion nutzt, das etwas an den Rassen ändert, werden die Namen der 'Rassen'-Ordner verändert, in denen die Sprachfiles liegen, und Oblivion findet sie nicht mehr.
Entweder musst du das PI wieder entfernen, oder die entsprechenden Ordner im CS wieder 'eindeutschen'.
 
Hast du vllt. einen Mod installiert, der etwas an den Rassen bzw. deren Aussehen ändert? Wenn du z.B mit der deutschen Version spielst und ein PI in der englischen Sprachversion nutzt, das etwas an den Rassen ändert, werden die Namen der 'Rassen'-Ordner verändert, in denen die Sprachfiles liegen, und Oblivion findet sie nicht mehr.
Entweder musst du das PI wieder entfernen, oder die entsprechenden Ordner im CS wieder 'eindeutschen'.
Es könnte sein...allerdings das einzigste Englische Addon das ich habe ist eines das mir ein Schwert addet(hatte nocheins gehabt) es kann daran liagen....allerdings ist das Plugin schon wieder raus(Außer das mit dem Schwert) wie sollte es den normal aussehen mit den Rassenordnern?Und wie deutsche is es wieder ein?

Also als einzigstes Englisches habe ich ein Schwert doch damals hatte ich Thiefarsenal auf Englisch gehabt........
 
Ja habe ich und ich habe auch vorhin einmal versucht alle Englischen Plugins auszumachen aber nix hat geklappt.
Auch so ging es vor n paar tagen aber nun nicht mehr von jetzt auf gleich....Kumpel hat selbes Problem...
 
Das steht überall in Deutsch...wenn es bei Oblivion ansich ja nich geht sollte es ja rein Technisch gesehn bei den Plugins gehen aber da geht auc nichts...
Komischerweise habe ich beim erkunden eines Plugins heute Stimmen gehört "Was?" von einem Nord mehr aber auch nicht kein Kampfgestöhne kein garnichts....
 
Dadurch sind aber meine Saves weg.(glaub ich^^)..und Wochenlange arbeit...(Außerdem habe ich bemerkt das Nords reden z.b. der Nord in der Schänke zum bösen Omen....)
 
Das du die Nords sprechen hörst, ist logisch. Schließlich ist 'Nord' im Englischen und im Deutschen gleich :)
Argonier hingegen sind jetzt wohl Argonians, Kaiserliche sind Imperials, Dunkelelfen sind 'Dark Elves' o.ä. etc.
Du musst entweder die Oblivion-Sounds.bsa entpacken (z.B. mit dem BSA-Commander) und den darin enthaltenen Rassen-Ordnern unter 'Voices' die englischen Namen verpassen, damit die 'Stimmen' wieder gefunden werden. Oder du lädst das verursachende englische PI im Construction Set (als 'Active File') und änderst unter Characters -> Race die entsprechenden Namen wieder ins Deutsche.
Die Pfade zu den Soundfiles stehen nicht in der Oblivion.ini, daher würde das löschen derselben nichts bringen. (Die Saves würden aber nicht verloren gehen, die sind in einem Extra-Ordner). Die Oblivion.ini wird nach dem Löschen beim nächsten Spielstart von Oblivion mit den Standardwerten neu erstellt, was bei vielen Problemen hilfreich sein kann. Aber, wie gesagt, in diesem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceItachi du schreibst Schenke zum Schlechten Ohmen Sprechen die Nord und hast erst vor kurzem Glenvar Castel installiert. Steht Glenvar zufallig in der Ladereihenfolge hinter Oblivion Impoved? Oder hast du Castle Dragulia,die Necro Insel sind ja beide Englisch?

@Ra`athim
Darum hab ich ja Geschrieben "in einen anderen Ordner Verschieben" nicht Löschen wiel in der ini zwar keine Rasseneinträge stehen aber Oblivion auch auf die veränderung von Gui gelegentlich mit Tonausfällen reagiert.
Das Schloss ist hinter OI.CD hab ich rausgemacht die Insel nichteinmal rein(weil da etwas in der Readme stand ^^ mittem Erzmagier aber der bin ja ich xD).

Achja wenn ich die ini wegschiebe werden eigentlich nur meine Einstellungen geändert.....Nords sind allerdings immer noch die enzigen die nicht stumm sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NEUER CHAR???????????Weiße wielange ich daran gearbeitet habe-.- super teste ich dann LEIDER ma aus-.-.-.-.-.-
 
Ok ich muss doch von vorn anfangen aber naja^^ ejal^^ ich habs dummes Beautipack xD hatte das irgentwie in normal und dann anders...das andere is gekickt muss aber neuanfangen naja jetzt kann ich meinen Kumpels sagen welches Plugin ihnen die Stimme nimmt xD thx für die hilfe(Und endlich kann ich den Makel an meinen Char ändern...die Lippen so wird aus einer Shary eine Arita xDDDD ).
Und nächstes mal weiß ich wie ichs selber finde ;)
 
So ich hab da mal wieder ein Problem und benutze grade mal diesen Fred dafür:
Also bei mir sind schon seit längerer Zeit alle Argonier und Kajhiit stumm. Weder Voice noch Lipfiles werden angezeigt, also dachte ich mir: OK, muss ich den Ordner von Argonian in Argonier umbenennen. BSA entpackt, und siehe da: der Ordner heißt immer noch "Argonier", daran konnte es also nicht liegen. Nun hab ich also so gespielt, war zwar etwas stressig doch es ging. Als ich heute ein neues Spiel anfangen wollte, fällt mir auf, dass die Rasse Argonian hieß und auch die Beschreibung auf Englisch war. Hier also meine Frage: Kann ich einfach den Voice Ordner in Argonian umbenennen das beides wieder den gleichen Namen hat oder muss ich die Rasse umbenennen bzw. die Mod entfernen, die sie ändert?
mfg Ich:-D