kein portal bei quest "Zusammenstoss mit dem Tod"

man1ac

Fremdländer
hallo,

ich habe nach längerer zeit mal wieder spass an tes IV oblivion gefunden...

allerdings bin ich jetzt auf ein problem gestoßen und komme nicht mehr weiter...


bei der quest "Zusammenstoss mit dem Tod" in der ich rythe den maler aus seinem bild befreien soll malt der zwar etwas (zauberanimation wird gestartet und er schwingt auch seinen pinsel) nachdem ich ihm den echtfarbpinsel gebracht hatte, aber es entsteht kein tor! es ist auch nicht unsichtbar, da ich den ganzen bereich abgeklickt habe :(

er steht nach der mal-animation nur rum und sagt beim ansprechen nur wir hätten keine zeit...

ich habe schon mehrmals neu gestartet und auch die grafik auf minimum geschraubt und schließlich alle mods deaktiviert....aber immer noch das selbe.

der autosave ist wie die schnellspeicherstelle ebenfalls in dem level und mein letzter spielstand liegt so weit zurück, dass meine motivation das nicht überstehen würde (bin gelegenheitsspieler nach feierabend ab und an und da dauert sowas schon mal n paar wochen...)

daten:
tes IV oblivion,
keine erweiterungen,
vista home premium 64bit,
asus-laptop x72vseries

gibt es irgendeine möglichkeit diese situation noch zu lösen?

wäre echt super...

lg
 
Nicht direkt, nein, du könntest dih ja heraus Cheaten, und dann versuchen noch einmal in das Bild zu gehn, bzw. dann mit seiner Frau reden....

coc lipsandtarn wäre ein Cheat, der dich in eine Ruine teleportiert.

ICh hatte das selbe problem, habe aber vor dem betreten gespeichert, und da hat es cih dann eh von selber gelöst....

mfg
Raven

PS: Du könntest dir die gemalte Tür mit dem CS ingame holen, und dann durch gehn....
 
danke raven, ich schau mal ob ich herrausfinde wie man cheatet^^

cs is mir n bissl kompliziert, hab ich mich nie getraut :(

so far...

€dit/

ich kann irgendwie keine konsole öffnen um einen cheat einzugeben...war doch laut beschreibung "+" oder wars "^" oder "*" oder "~"

tut alles nicht... oder sieht man nicht was man schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
An andere Stelle hat jemand eine ähnliche Frage gestellt; meine Antwort:
Hast du die timescale geändert oder verwendest du Mods, die sie verändern? Wenn ja, setzt auf Standard mit diesem Cheat zurück: set timescale to 30. Das Ändern der timescale kann diesen Bug auslösen.

Eine andere Möglichkeit ist, wenn du Rythe vorher kurz angreifst und dann wieder aufgibst.

Der Unofficial Oblivion Patch fixt diesen Bug. (ich bin jetzt nicht sicher, ob Oblivion Improved diesen Bug auch fixt)

Quelle: UESPWiki
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Danke, das Problem hatte ich auch, hatte die Timescale verändert, warum löst das denn einen Fehler aus?
 
Das hängt mit der Animation zusammen, die Rythe ausführt, um das Portal zu zeichnen. Diese funktioniert nur bei der Standard-Timescale einwandfrei. Dasselbe gilt auch für die Haus-Benirus-Quest in Anvil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit ist, eine Stunde zu warten. Da scheint sich das Scaling wieder zu fangen. Ich hatte das Problem auch, "T" hat geholfen.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
ich konnte irg wie net cheaten...also keine konsole öffnen :(

aber als ich rythe angegriffen hatte und dann aufgegeben habe hat er die animation fortgesetzt und diesmal ist auch ein portal bei rumgekommen :D

danke für die antworten

zum thema konsole habe ich auch an anderer stelle etwas gelesen, dass das nicht immer funktioniert...gibt es da mittlerweile eine lösung...mich treibt es nicht zu cheaten, allerdings wäre das ja evtl bei einem anderen bug wiederum hilfreich...
 
danke raven, ich schau mal ob ich herrausfinde wie man cheatet^^

cs is mir n bissl kompliziert, hab ich mich nie getraut :(

so far...

€dit/

ich kann irgendwie keine konsole öffnen um einen cheat einzugeben...war doch laut beschreibung "+" oder wars "^" oder "*" oder "~"

tut alles nicht... oder sieht man nicht was man schreibt?

Die Konsole öffnet man mit "^".