Von Computer verstehe ich was, aber beim Smartphone habe ich leider keinen Dunst.
Ich nutze es halt nur für SMS und Telefonieren.
Jetzt wollte ich es endlich mal angehen, und mich mehr damit beschäftigen.
So hatte ich unter Android 5.1 es auch mal gerootet, und nun auch auf Android 6.0 geflasht.
Das hatte auch alle gut funktioniert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass mein Mobilfunk nicht mehr funktioniert.
Keine Ahnung, ob dies nun vom Flashen kommt, oder es reiner Zufall ist, und am Mobilfunkanbieter Congstar liegt.
Hatte es schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, und auch Android 5.1 zurück geflasht.
Also daran liegt es wohl nicht.
Wähle ich eine Telefonnummer kommt die Meldung: "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Im Menü "Einstellungen" / "Über das Telefon" / "Status" / "Status der SIM-Karte" heißt es:
Netzwerk: Congstar
Signalstärke: 0
Typ des Mobilfunknetzes: EDGE
Servicestatus: Außer Betrieb
Roaming: Kein Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: (wird angezeigt, poste ich aber hier nicht )
IMEI: Unbekannt
IMEI SV: 78
WLAN funktioniert allerdings noch einwandfrei, ...nur Telefonieren und SMS sind Tod.
Frage:
Kann jemand etwas mit diesen Daten anfangen, und mir sagen, ob es einfach nur am Mobilfunkanbieter liegt und die Verbindung, wetterbedingt, einfach nur im Keller ist, oder ob sich da etwas im Smartphone verstellt hat, und falls JA, dann was genau?
Ich nutze es halt nur für SMS und Telefonieren.
Jetzt wollte ich es endlich mal angehen, und mich mehr damit beschäftigen.
So hatte ich unter Android 5.1 es auch mal gerootet, und nun auch auf Android 6.0 geflasht.
Das hatte auch alle gut funktioniert.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass mein Mobilfunk nicht mehr funktioniert.
Keine Ahnung, ob dies nun vom Flashen kommt, oder es reiner Zufall ist, und am Mobilfunkanbieter Congstar liegt.
Hatte es schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, und auch Android 5.1 zurück geflasht.
Also daran liegt es wohl nicht.
Wähle ich eine Telefonnummer kommt die Meldung: "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Im Menü "Einstellungen" / "Über das Telefon" / "Status" / "Status der SIM-Karte" heißt es:
Netzwerk: Congstar
Signalstärke: 0
Typ des Mobilfunknetzes: EDGE
Servicestatus: Außer Betrieb
Roaming: Kein Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: (wird angezeigt, poste ich aber hier nicht )
IMEI: Unbekannt
IMEI SV: 78
WLAN funktioniert allerdings noch einwandfrei, ...nur Telefonieren und SMS sind Tod.
Frage:
Kann jemand etwas mit diesen Daten anfangen, und mir sagen, ob es einfach nur am Mobilfunkanbieter liegt und die Verbindung, wetterbedingt, einfach nur im Keller ist, oder ob sich da etwas im Smartphone verstellt hat, und falls JA, dann was genau?