Kein Meter Sicht

Angus

Bürger
Hi zusammen. Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich hab in Dreckhack die Quest "Kein Meter Sicht", in der es um diese unsichtbaren Dorfbewohner geht, anvertraut bekommen und soll nun zur Festung südlich von Dreckhack gehen. Da soll irgendwo dieser Zauberer Ancotar zu finden sein.

Aber da ist niemand...? :huh: Hab jetzt mehrmals die gesamte dumme Festung abgelatscht. Nichts. Wie jetzt?? Warten? Ist der selbst unsichtbar? Was soll ich tun? Ich hab keinen Plan. Pls help!
 
Also zunächst mal bekommst man die Quest normalerweise nicht in Dreckhack, sonder in Aleswill bzw Bockbierquell, das ist ein Dorf nicht weit weg von der Roxey-Herberge.

Und dann gibts da in der Festung südlich von Bockbierquell sein Domizil eingerichtet: Der Zauberer ist ein wenig Leutscheu und meint sich deshalb sich unsichtbar zu machen: und da der Zauber ein bischen stark ausgefallen hat, hat es das Dorf halt mit erwischt.

Dazu das sich dort einige Bärchen und Löwen jetzt auch unsichtbar sind und natürlich den Zauberer auch angreifen.

Man muss jetzt als Spieler eigentlich nur zusehen, das man die Angriffe der Tierchen überlebt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Vom lieben Ancastor erledigt sind. Danach sollte man versuchen den Lieben Ancastor zu Sprechen. Um ihn zu finden, ist der Zauber Leben entdecken sehr hilfreich

Man bekommt dann voN Ancastior eine Schriftrolle , mit der man die Bewohner von Bockbierquell wieder sichtbar machen kann. Die Schriftrolle hat nur einen Haken, sie senkt auch das Glück ab, deshalb bekommt man auf mehrfache Nachfrage auch einen Schutzring, der gegen die Nebenwirkungen der Schriftrolle hilft

Ansonsten immer nachsehen, wo der Pfeil ist

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Okay ihr. Danke erstmal. Damit bin ich jetzt weitergekommen. :) Nur so einen Ring hab ich von Ancotar auch auf Nachfrage nicht erhalten. Naja, zur Not probiere ich die Schriftrolle halt so aus. Das Glück sinkt dadurch ja wohl hoffentlich nicht dauerhaft, oder? :?
 
Wie von mir in der Lösung beschrieben kannst du das Attribut Glück jederzeit an einem Altar wieder herstellen :)
 
Wenn ich mich recht erinnere erscheint da Zweimal die Gesprächsoption "Zauber umkehren" oder so Ähnlich, das eine ist die Gesprächsoption für die Schriftrolle, die zweite für den Ring

Gruß

Feigling
 
@ kl feigling: dem pfeil hinterherlaufen ist zwar ne gute idee, aber zauberer haben es ansich recht fix zu sein und da kommt man in voller rüstung selten hinterher. ich benutze da "leben entdecken" trank, zauber, dauerhafte verzauberung auf rüstung, (so erwische ich auch die vampire wenn die sich unsichtbar machen und abhauen wollen)
 
Zanthee, da man den Zauberer nicht töten muss, sondern ihn nur finden, und der eigentlich gar kein interesse vor einem davonzulaufen, versteh ich deine Antwort nicht ganz

Gruß

Feigling
 
also ich hab mich geduckt reingeschlichten, er hat einigemale gemeint "ICH KAUFE NICHTS, EGAL WAS IHR HABT!" an der treppe (neben der verschlossenen Tür) hat er mich dann abgefangen und irgentwann habsch ihm die schriftrolle abgequatscht. (ich hab auch keinen ring bekommen).

falls du probleme hast, die mitte des dorfes genau auszumachen: stell dich auf eine der Melonen, eine davon ist die mitte ^^
 
Oblivion - Keinen Meter Sicht

Hallo,
tja ich habe den Quest angenommen, die Schriftrolle von Ancotar bekommen und stehe mitten im Feld. Doch wenn ich die Spruchrolle aktiviere, bekomme ich den Questlog ich stünde nicht in Bockbierquell. Habe so ziemlich alle Standorte ausprobiert. Woran kann das liegen??
 
Hi !

Das ist ein Bug im Spiel. Tritt hin und wieder mal auf. Du könntest zu Ancotar gehen und eine neue Schriftrolle holen. Wenn Du dreimal versagst gilt der Quest als nicht erfüllt.
Man kann aber auch die Konsole Benutzen.
Eingabe:
Player.setstage Ms47 50
Danach werden die Leute wieder sichtbar. Du brauchst dann nur noch ins Gasthaus zu gehen und der Quest ist erledigt.
 
Quest: Kein Meter sicht

Hallo ich hab das Problem, ich hab den quest durch. Und mir wurde von den Dunkelelf gesagt das ich hier schlafen kann. Da stehet auch eine truhe in der nichts ist.
So meine Frage ist nun, ob die Kiste Respawn hat oder nicht ?. Ich kann das leider nicht testen, weil ich 2 verschiedne versionen des spiels habe.
(PS3, das normale spiel von 2007, wo ich gern die Truhe benutzten würde) und (PC wo ich shivering Isles habe)
Da ja die versionen unterschiedlich sind, glaube ich dass die truhe auf der PS3 respawnt.
Könnte das jemand für mich überprüfen / sagen ob man die truhe zum lagern benutzten kann.
 
Du könntest einfach im CS die Truhe suchen und schauen, ob sie respawnt.
Und die beiden Versionen sind nur verschieden, wenn Du die PC-Version patchst. SI fügt nur neue Inhalte ein.
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB