Idee Katana Store

Raven 666

Vertrauter
Hey, da mir gerade eine Idee kommt, poste ich sie gleich mal hier:

Also ich hatte mir gedacht, dass das Oblivion sehr wenige Katanas ins Vanilla Spiel mitbringt, nun gibt es aber schon so viele Katana Mods.

Meine Idee ist folgende: Man könnte eine kleine Insel ins Spiel einfügen, wo ein Händler Katanas anfertigen könnte, so mit Menü zum Auswählen...

(z.B. Farbe, Struktur, Länge, etc.)

Der Schmied (natürlich mit Japanischem Aussehn) fertigt dann das gewünschte Katana an. (er braucht dazu Zeit, so 2-4 In-Game Wochen)

Auch könnte man bereits existierende Katanas in diesen Mod hineinbauen...

So etwa ein Katana Overhaul, nur ein bisschien anders..

(So als vergleich wie der Schmied Hattouri Hanzo aus Kill Bill)

Wäre cool, wenn einige von euch mit mir daran arbeiten würden, wollen :D

Natürlich können auch andere Waffen mit eingebaut werden, kein problem......

(z.B. irgenwelche lieblingswaffen :) )

Oder auch Samurai Rüstungen könnte man auch mit einbauen, aber kommt ganz darauf an, wie viel hilfe ich bekomme

bis dahin.....

Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,:)

Also man könnte das ja vlt so machen:man sucht sich alle Katana Mods zusammen und mach sie zu einem also alle Katanas in einem Mod und dan ein Händler der wie eine Suchmaschine ist z.b. kann man dem sagen das man einen grünen Griff haben möchte und er oder sie sucht dir dann das passende raus.:D
 
Ja so inder Art, hab ich mir das auch gedacht........

Ein Katana-Overhaul eben ;)

EDIT: Die Katanas möchte ich auf jeden fall einbauen: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
keine schlechte Idee :)
Allerdings mußt du genügend Modder finden, die dir ihre Modelle zur verfügung stellen, gesetzt dem Fall, du machst keine eigenen
Aber ansonsten find ich die idee gut
mfg erc
 
Bin schon dabei einige selber zu basteln...

Aber Modder finden....

Da werd ich länger brauchen, vorallem, die die mithelfen wollen.....
 
Ähm, ja so inder Art, nur das man keine verzauberungen wählen kann, sondern Aussehn, Stärke, Länge etc...

Aber im Prinzip JA

EDIT: Oder das der Spieler Fragen beantwortet, und aufgrund dessen ein Katana empfohlen wird, natürlich kann man auch selber entscheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui
Also man könnte das ja vlt so machen:man sucht sich alle Katana Mods zusammen und mach sie zu einem also alle Katanas in einem Mod und dan ein Händler der wie eine Suchmaschine ist z.b. kann man dem sagen das man einen grünen Griff haben möchte und er oder sie sucht dir dann das passende raus.

&@Raven_666

Öhm, seid mir nicht böse, aber da ist es doch sinnvoller und vor allem praktischer und entsprechend funktioneller, wenn man eine Insel, ein Dungeon oder etwas in der Art hernimmt (im Sinne von baut), das wie eine große Schmiede aussieht und einen Händler reinstellt. Wenn man dann im Netz coole Katanas findet, die man gerne verwenden möchte, dann lässt du sie den Schmied verkaufen. Released wird dann nur die Schmiede (auf der Insel oder in einem Dungeon o.ä.etc.usw.qed.) und der Blanko-Schmied, dem der Nutzer dann seine Lieblingswaffen/Rüstungen zum Verkauf geben kann.
-
Das wäre das gleiche Prinzip in meinen Augen, nur lang nicht so umständlich und der Nutzer hätte nicht so viel "Müll" mit in der Mod drin, weil die Qualität von Katana-etc.-Mods lässt oft zu Wünschen übrig und ist natürlich abgesehen davon, ... wie sagt man so schön? : Geschmackssache ;)
Dadurch hättest du (Raven_666) weniger Aufwand bei (vermute ich) einer größeren Bandbreite von Endnutzern der Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon.... hast eh recht, nur das das jz kein Nur Schmied mod wird, sondern eine ganz neue Gilde, gennant Die Schattenjäger, (ist nicht der entgültige Name) und dort wird dann eine Schmiede Stehn, die die oben genannten Waffen verkauft.....
 
...sondern eine ganz neue Gilde, gennant Die Schattenjäger, (ist nicht der entgültige Name)...
Darf man Vorschläge machen? Ich finde,Schattenjäger klingt nicht so doll. Es müsste doch eher japanisch oder so Klingen, oder? Also vielleicht was mit "Clan": "Der Clan der Schatten" oder "Der Clan der Jäger" oder so^^

Ich bin gespannt, was hieraus wird. Ich freue mich, wenn ich alle meine Katanas nicht mehr aus allen Ecken der Welt zusammen suchen muss. (Ich LIEBE katanas^^) Viel Glück!
 
DAnke und der Clan der Schatten hört sich besser an :good:

Und darauf kannst du dich freuen :)

Bastle wie verückt an diesen Projekt......
 
Danke, aber woher weißt du das??

Hab mir eh schon überlegt ob ich den Namen nicht Japanisch angeben sollte ;)

mfg
Raven
 
sagen wir es so: ich träume schon seit ich 8 bin davon in japan zu leben ;)
ein paar worte kann ich ^^ kann aber nicht garantieren dass es zu 100% richtig ist^^ aber interessiert ja eh keinen welcher oblivion spieler kann schon japanisch^^ muss ja theoretisch nur japanisch klingen^^