Kaspersky Internet Security 14

Taisho

Neuankömmling
Hallo in die Runde...

scheinbar verursacht Kaspersky Internet Sekurity 14 Login Probleme bei The Elder Scrolls Online. Wenn Kaspersky aktiv ist hab ich das Login Problem 201.

Wenn ich Kaspersky KOMPLETT ausschalte also das Programm beende ist der Fehler nicht mehr vorhanden.hab schon versucht den Launcher und die eso exe in den vertrauenswürdigen Bereich verschoben funktionierte aber leider auch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen?

mit grüßen Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RhenDhark..das würde ja dann bedeuten das man bei Wartungsarbeiten 2-3 tage nicht spielen kann?.. und ich hatte dem Support schon bescheid gegeben die meinten ich solle mich direkt an kaspersky wenden.Von denen hab ich aber bis heute null Reaktion bekommen.

mit grüßen Olaf

Hiho!
Da ich wegen meiner Augen nicht der/die schnellste bin:

- es sind nicht alle User davon betroffen und wenn hätte der Support schon was gesagt

So, hab jetzt noch mal mit meinen Kumpel telefoniert!

Er meint:

Windows Update:
Ich glaube bei mir waren es die Tables von C++.
Habe mir dann die x64 Version + 2008 geladen, den Launcher deinstalliert und neu installiert und dann ging es. (man brauch ja auch die "alten")

Kaspersky: (bei Dir übrigens Firewall und Antivir in einem)
- aktivier bei der KIS (Kaspersky Firewall) ersteinmal den "Lernmodus" und lösche vorher alle automatischen Anwendungsregeln! Dadurch erkennt die KIS alle nötigen Veränderungen Deiner installierten Anwendungen und aktuallisiert bzw. fragt nach, ob sie das auch darf! - somit werden alle Erneuerungen beim Client erkannt und nicht immer gesperrt.
- trage die ose.exe im AntivirTeil, in die Ausnahme-Liste ein. Und zwar jeweils für Anwendungen und Prozesse! Dadurch vermeidest Du "timeouts". Du kannst auch hier das ganze Verzeichnis freigeben.
- falls in der KIS der Datei- und Verzeichnis-Wächter aktiviert ist, auch hier die Teso-Verzeichnisse freigeben!
- schau bei "Netzwerkverkehr" nach, ob die "Remote-Adressen" zum Server nicht geblockt werden!
- ebenso überprüfen ob die benötigten Ports freigeschaltet sind.
-> im "Lernmodus" geht dann alles fast automatisch!

Handbuch: Kaspersky Internet Security 2014 - Software und Handbücher zum Download | Kaspersky Lab DE

benutze niemals mehrere Firewalls oder Antivirenprogramme parallel!!!
(mit Ausnahme natürlich vom Router)

Gruß.HRW

Edith: anscheinend hat sich das Thema für Taisho erledigt!
-> wieder einmal zu viel Gedanken um nix! :-(

Zuletzt bearbeitet: