Doombringer
Freund des Hauses
Nya, ich glaube ja nicht mehr an Gott wegen der Kreuzzüge o.ä., eher weil ich mir eines Tages selbst die Frage gestellt habe, warum ich denn an Gott glaube und was mir bestätigt, dass er da ist. Dann fiel mir auf, dass es darauf immer nur die selben Antworten gab. ("Gott ist einfach da, ich kann es spüren..." oder "Ohne Gott gäbe es uns nicht..."). Tja, diese Antworten haben mir nicht gefallen, sie kamen mir wie Ausflüchte vor. Ich habe mir also einen sinnvollen Grund geuscht, aber keinen gefunden. Und in sovielen Situationen hätte Gott so viel Unheil verhindern können, doch tat er es nicht. Es gibt für mich einfach keine Bestätigung, dass er da ist, ebensowenig gibt es einen anderen Grund an ihn zu glauben, deswegen tue ich es nicht mehr. Fangen wir zum Beispiel mal ganz unten an. Gott habe ja angeblich die Welt geschaffen. In sieben Tagen. Für Gottesfürchtige mag es vieleicht wie Humbug klingen, doch finde ich die Urknalltheorie (obwohl auch diese noch große Lücken hat) durchaus logischer. Auch werden die Dinosaurier zum Beispiel nicht erwähnt in der Weltentstehungsgeschichte. Die Religionen (gerade weil es auch so viele sind) sind mir einfach zu vage, sodass ich mich lieber an irdische Gegebenheiten halte. Um vieleicht meine Perspektive zu erläutern: Ich glaube an Außerirdische. (Dazu mache ich vielleicht einen neuen Thread auf, denn dies hier zu erklären würde doch zu sehr vom Thema abweichen). Und der Glaube an Gott schränkt diesen Bereich doch eigentlich ein, oder? Möglicherweise fange ich jetzt an, engstirnig zu denken, aber ich kenne niemanden, der an Gott und Außerirdische glaubt, deshalb kam ich zu der These, natürlich könnt ihr mich korrigieren.
Grüße, Doom
Grüße, Doom