Construction Set kann script nicht speichern?!

Ismaiel

Reisender
ich war grad dabei mein plug in zu speichern als das cs mich drauf hinweist das ich das script window noch offen habe. also will ich das neu erstellte script speichen und schließen.
ich klick auf speichern aber nichts tut sich.
das script wird einfach nicht gespeichert. woran liegt das?:huh:

hier das script:
scn hirschsummon

Begin ScriptEffectStart
if hirschbeschworen == 0
Weisserhirschsummon.enable
Weisserhirschsummon.MoveTo Player, 77, 0, 0
set hirschbeschworen to 1

elseif
Weisserhirschsummon.disable
set hirschbeschworen to 0
endif
endif

End

Begin ScriptEffectFinish
End

achso... ob das script überhaupt funktioniert weiß ich auch nicht. konnte es ja auch nicht testen.:?
 
Ist "hirschbeschworen" eine globale Variable? Wenn nicht, dann müsstest du sie im Script erst anlegen.
Dann fällt mir noch auf, dass du 2 endifs drin hast. Warum? eins reicht völlig aus. Allerdings musst du else schreiben. Elseif benötigt eine Bedingung schätze ich mal. Also "elseif hirschbeschworen == 1" z.B.

Es gibt in der tat Fehler, die verhindern, dass das Script gespeichert wird, aber es erscheint keine Fehlermeldung deswegen.
Bei dir wird's wohl am elseif liegen. Das zweite endif wird wahrscheinlich ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Ismaiel
hab jetzt "elseif" in "elseif hirschbeschworen == 1" geändert. das 2. endif hab ich auch weggemacht. allerding passiert immernoch nichts.
ja "hirschbeschworen" ist eine globale.
da ich keine ahnung vom scripten habe frag ich mal einfach: das "hirschbeschworen" ne <short> ist ist schon richtig oder?:huh:
 
hab jetzt "elseif" in "elseif hirschbeschworen == 1" geändert. das 2. endif hab ich auch weggemacht. allerding passiert immernoch nichts.
ja "hirschbeschworen" ist eine globale.
da ich keine ahnung vom scripten habe frag ich mal einfach: das "hirschbeschworen" ne <short> ist ist schon richtig oder?:huh:

Ja, short passt. es gibt keinen Datentyp, der nur 1 und 0 akzeptiert. (Eigentlich dumm, da das gleichzeitig Speicher sparen würde, aber sei's drum)

Poste bitte mal dein aktuelles Script. Mal sehn, woran's noch haken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Ismaiel
hat sich jetzt erledigt. nachdem ich das cs nochmal neu gestartet habe hat es dann geklappt.^^°

gibt es eigentlich ne möglichkeit auf einem normalgroßen hirsch zu reiten ohne dabei die größe einzubüßen? weißt du das?
hatte mir einen reitbaren hirsch runtergeladen aber das tierchen ist riesig. (wahrscheinlich damit der reite auch groß genug aussieht)
 
hat sich jetzt erledigt. nachdem ich das cs nochmal neu gestartet habe hat es dann geklappt.^^°

gibt es eigentlich ne möglichkeit auf einem normalgroßen hirsch zu reiten ohne dabei die größe einzubüßen? weißt du das?
hatte mir einen reitbaren hirsch runtergeladen aber das tierchen ist riesig. (wahrscheinlich damit der reite auch groß genug aussieht)

Ne, sorry. Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Ismaiel