Kann nicht Überreden trotz Redekunst 100

troluhu

Abenteurer
Hallo:)

Müsste man mit Redekunst 100 nicht alle überreden können, oder ist das ein Bug?
Es geht mir speziell um den Quest für Azuras Stern, dort gibt es theoretisch die Möglichkeit diesen Aldmer zu überreden aber obwohl ich Redekunst 100 habe sagt er immer nur „Ihr arbeitet mit den Daedra zusammen, ja sicher und jetzt erzählt mir den von der Argonischen Maid und dem rüstigen Baron“.
Könnt ihr diesen sturen Aldmer überreden?

Gruß troluhu

Ich kann mich grade nicht mehr genau daran errinnern, wie das mit dem Aldmer war. Ich schätze einfach mal, das es manchmal kein Gelingen der Überredungskunst gibt, da diese nicht vorgesehen ist, also einen anderen Questschritt nicht vor sieht. Sonst müßte es ja immer 2 Wege geben und das ist leider oft nicht der Fall.

Da denke ich vor allem an diese total bescheuert gemachten Diebes-u.Dunkle Bruderschaftsquest zu Beginn. Da hast du einfach keine Möglichkeit dies abzulehnen. Du mußt den Shice Weg des Diebes gehen, schon alleine um an den Schleichmeister oder Bogenschützenmeister ran zukommen. Ich hasse es, wenn ich einfach Quests aufgedrückt bekomme. Das ist für mich der absolute Minuspunkt an Skyrim. Die Frage mit den Lehrmeistern ist eh sehr bescheiden.

aber am ende der diebesgilde kriegt man ein schickes amulett, damit kann man so ziemlich jeden überreden.

Es gibt NPCs die sind nicht überredbar (siehe Fern Gallys Beitrag), trotz Sprachoption, man kann es zwar versuchen, aber sie sind nicht beeinflussbar, das ist extra so und es ist auch mit dem Amulett der Artikulation vom Ende der Diebesgilde (@Shor) nicht möglich...

Ok, dann habe ich meine Antwort aber ich finde dann hätten sie bei den entsprechenden NPC die Überredenfunktion auch ganz weg lassen können, wenn man die eh nie überreden kann. Hab extra deshalb ewig mein überreden geskillt weil ich hören wollte was der dann sagt.