Kann mir jemand diese Frage beantworten???

Wo wir schonmal beim Thema sind. Ich habe demnächst auch einen Rechner, auf dem sich Oblivion spielen lässt. Sofern ich das Spiel also noch irgendwo zu kaufen kriege, will ich's auch mal spielen, schon um mitreden zu können.

Die meisten meiner Fragen wurden schon beantwortet, aber eins wüsste ich schon noch gerne:

Wo darf man hier im Forum die "Blödes-Newbie-Fragen" stellen? (Ohne sich gleich ein "geh googeln und belästige mich nicht" einzufangen? ;))
 
Wo wir schonmal beim Thema sind. Ich habe demnächst auch einen Rechner, auf dem sich Oblivion spielen lässt. Sofern ich das Spiel also noch irgendwo zu kaufen kriege, will ich's auch mal spielen, schon um mitreden zu können.

Die meisten meiner Fragen wurden schon beantwortet, aber eins wüsste ich schon noch gerne:

Wo darf man hier im Forum die "Blödes-Newbie-Fragen" stellen? (Ohne sich gleich ein "geh googeln und belästige mich nicht" einzufangen? ;))
Grundsätzlich erstmal die SuFu durchrattern lassen, und wenn die nichts findet, reißt dir für Neulingsfragen niemand den Kopf ab. Einfach neuen Thread bei "Oblivion- Allgemeines Forum" eröffnen (oder eben im enstprechenden anderen Unterforum).
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Ich kann mit diesen Abkürzungen nichts Anfangen!:huh: Bitte Ausschreiben!

SI ist Shivering Isels, TEC hab ich schonmal gehört, war aber nur im temporären Speicher, der bei mir alle 2 Tage geleert wird.


Morrowind feeling von der düsteren Atmosphäre in Oblivion geht nicht? Geht doch---kuckst du hier:

Oblivion wird IMO nie so gut sein wie MW, das einzige was ich besser find ist das Inventar :)roll:) und die Grafik, die aber auch ihre Macken hat (LOD, Clippingfehler, fade-ins (besonders bei niedriger Einstellung bei der Gras"distanz/sichtweite" regen die auf)etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit diesen Abkürzungen nichts Anfangen!:huh: Bitte Ausschreiben!
Schau da mal rein:
Inoffizielles Abkürzungsverzeichnis des Scharesoft Forums

Wenn da eine Abkürzung nicht aufgelistet ist, dann frag in dem Thread bitte auch gleich danach, dann kann Suchan die Liste erweitern. :)
Was natürlich nicht bedeutet, dass du hier, wo dir die Abkürzung untergekommen ist, nicht danach fragen darfst. *g*


Sofern ich das Spiel also noch irgendwo zu kaufen kriege...
Wirst du bestimmt, wenn nicht im Ladengeschäft, dann todsicher in einem Onlineshop. :)

Wo darf man hier im Forum die "Blödes-Newbie-Fragen" stellen? (Ohne sich gleich ein "geh googeln und belästige mich nicht" einzufangen? ;))
Überall da, wo es thematisch passt. :-D
Und wenn sich nichts passendes anbietet, dann zB in Oblivion Allgemein, sofern es um Oblivion geht. Falls es da wieder Erwarten nicht rein gehört, verschiebt das schon jemand der weiß wo es hingehört.