Kann mir jemand diese Frage beantworten???

mkkr

Reisender
Ich habe vor, mir Obilivon zu besorgen. Nur sehr viel über TES IV konnte ich nicht herausfinden. Kann mir darum jemand folgende Fragen beantworten?

1. Systemanforderungen für TES IV.
2. Alles, was einer wissen muss, der sonst nur Morrowind gespielt hat.
3. Welche Version ist heute die beste, die man kriegen kann (bzw. ist die GOTY-Editon auch komplett Deutschsprachig?)

Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.:)

Systemanforderungen:Windows xp/2000/64-bit _ 2 GHz intel Pentium 4 oder vergleichbare _ Arbeitsspeicher: 512 MB RAM _ Grafikkarte 128 kompatibel 3D DirctX 9.0c _ 4.6 Gb Festplattenspeicher

Alles was man wissen muss: Willst du dir echt den speilspaß verderben ?

Mit der Version weiß ich nich aber der Beste Patch is glaub ich 1.2
hoffe das reciht dir ;)

• Like
Reaktionen: mkkr
Nein, den Spielspaß werde ich mir nicht verderben!:lol:

Danke, mit meinen 6 Ghz schaffe ich dass auf jeden Fall?

Internetregistrierung ist mit sicherheit nicht erforderlich, oder etwa doch?

1.Mindestanforderungen:
Windows XP
512 MB System Ram
2 GHZ Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
8x DVD-Rom Laufwerk; 4,6 GB freier Festplattenspeicher;DirectX 9.0c;DirectX 8.1 kompatible Soundkarte;Tastatur;Maus [Quelle:Meine Oblivion Hülle:lol:]

Empfohlen:
3 GHz
1 GB Ram
ATI X800 Serie,NVIDIA GeForce 6800 Serie, oder besser

2.Erstma positive Änderungen (meine Meinung!):
-besseres Kampsystem
-bessere Grafik
-besseres CS
-schöne Modelle (Waffen,Rüstungen und so)
-bessere KI (Tagesabläufe)
-bessere Animationen der NPC
-vertonte Dialoge
-Pferde
Negative Änderungen:
-weniger Fähigkeiten (zusammengefasst in zb. Klingenwaffen,etc.)
-weniger Zauber (kein Levitation,etc.)
-langweilige Landschaften (teilweise)
-Schnellreise -.-
-teilweise abgestumpfte Quests (z.B. bei Hauptquest,man muss ständig Obliviontore schließen)
-gelevelte Kreaturen und NPCs (so ziemlich das blödste überhaupt,so ab Level 20 rennen Banditen (!) in Glassrüstungen oder ähnlichen rum.
-langweilige Unterwasserlandschaft

[Man hab ich jetzt viel geschrieben:D]

3.Ich würd mir die GOTY kaufen,falls du sie noch bekommst,bei mir sind die überall ausverkauft.

EDIT:
Nein es ist keine Internet Registration nötig,falls du modden willst musst du dir das CS allerdings runterladen (zum Beispiel hier im Forum).

MfG Darkfire

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ok aber wenn du die deutsche Version kaufst, würde ich dir sowas wie Oblivon Improved oder so empfehlen,da man sonst nichts versteht.Da heißen Tränke nämlich etwa so: schw.Tr.d.gr.Erh.
(traurig,aber war).

Danke, mit meinen 6 Ghz schaffe ich dass auf jeden Fall?

wtf, hab ich die letzten Monate etwas verpasst?
Den neuen i7 gibts nach meinen Infos mit max. 3,2ghz (nicht Übertaktet) und andere Prozis gehen meist auch nur bis 3.2ghz.
Nur so BTW.

BTW²: die meiste Rechenarbeit hat die GraKa.

@topic:
1. Ich würde mir die GOTY kaufen, ist meist billiger wie alles einzeln, einziger Nachteil: Die Kaufplugins sind bis auf KotN nicht enthalten.

2. Ist ne Weile her, seit ich das letzte mal gezockt hab, aber ich geh mal davon aus, dass ein neuer Patch in der Zeit nicht gekommen ist und deshalb noch abgeschnittene Sätze im "Dialogfenster"(?) + Übersetzungfehler kostenlos dabei sind, ist aber dank Mods kein Problem.

Edit: 4-mal wurde gedrängelt -.-

Darkfire hat deine 2. Frage ja schon ausführlich beantwortet.
Die negativen Punkte 3, 4, 6 und 7 lassen sich übrigens mit Mods ändern.
Und Punkt fünf (Quests) stimmt nur zum Teil. Bei den Gilden- und Nebenquests findet man nämlich einige nette Kleinigkeiten, die viel Spaß machen.

Ein paar Unterschiede zu Morrowind solltest du trotzdem noch wissen:

-Du kannst jetzt einen guten oder einen schlechten Ruf haben. Wenn die Leute dich hassen, dann kann das also auch an deinem Infamie-Wert liegen.
-Der Stadtwache/Armee kann man leider nicht mehr beitreten, und für die Kapellen kann man auch nichts mehr tun. Eigentlich gibt es nur noch vier Gilden, denen du abseits der HQ beitreten kannst. Aber die haben dafür alle ihre eigenen Geschichten und spielen sich sehr unterschiedlich.
-Alles im ungemoddeten Spiel ist levelabhängig, sogar die Macht der Artefakte.

So, und jetzt wirst du hoffentlich viel Spaß mit dem Spiel haben. :)

Das mit den Quest hab ich auch nicht auf alles bezogen,manche sind wirklich ziemlich gut und sehr abwechslungsreich,aber eins muss ich hinzufügen,man kann in Morrowind auch nen schlechten Ruf haben!Nur halt nicht so ausgeprät wie in Oblivion,da kann man ja durch Quest auch nen schlechten Ruf bekommen,in Mw nur mit töten.

OT an: Das werden wir auch :p aber ich denke alles ist beantwortet.
OT aus: Ich würde dir dann noch alle Unique Landscape mods empfehlen,die verbessern das Spiel nämlich unheimlich!

Das Wort "teilweise" in deinem Post ist mir nicht entgangen, ich wollte nur noch etwas stärker hervorheben, das wirklich nicht alle Quests so sind. Immerhin hast du die Quests ja nur unter den negativen Punkten aufgeführt, dabei gibt es abseits der Hauptquest (die an gewissen Stellen wirklich nervt) einige kreative Aufgaben.

Tut mir jedenfalls leid, dass das falsch angekommen ist. So war das schließlich nicht gemeint. :)

Und ich würde sagen: bleib bei MW :)
Mit helferlein wie MGE sieht MW wie ich finde noch besser aus als OBL, und was die Atmo angeht hat MW auch ungemoddet ganz klar die Nase vorn :)
mfg erc

2. Alles, was einer wissen muss, der sonst nur Morrowind gespielt hat.
Oblivion ist nicht Morrowind und umgekehrt. Dazu kommt, dass ein paar Jährchen Entwicklung in Sachen Hard- und Software zwischen den beiden Spielen liegen.
Wenn man also Oblivion spielt, spielen will, sollte man sich einfach drauf einlassen und nicht versuchen mit Morrowind zu vergleichen, wie auch umgekehrt, dann hat man an beiden Spielen seinen Spaß.

du kannst doch nich einfach die rechenleistung addieren :0

ich hab ja auch nich 9,6ghz ... sondern 4x2,4 ghz ... das macht nen grooooßßen unterschied ;)

nur mal so nebenbei ^^